M5 mit 1000 PS! :D

  • Hab gerade die Seite angeschaut, das ist genau mein Ding, Baby!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Da sieht man wieder was man aus einem Motor mit der entsprechenden Bearbeitung noch alles rausholen kann!!!!:):)


    P.S. Ich habe noch einen Bericht aus einer älteren Sport Auto Zeitschrift über einen E34 M5 3,6 Motor mit zwei ZF Kompressoren zuhause der von der Firma Bavaria Tech getunt wurde, dieser Motor leistet auch unglaubliche 1000PS!!!!:)


    Wenn jemand Interesse an dem Artikel hat könnte ich ihn einscannen, nur leider habe ich keine Möglichkeit den Artikel "online" zu stellen, das müsste dann jemand für mich tun!:)


    Viele Grüße, Franz


  • Der gute Cetoni! :D


    Der M3, in dem der Motor verbaut war, wäre genau mein Ding. Das APA-Getriebe hat aber auch was!


    Harry

  • Zitat von M5 Mani

    Wer hat denn schon vor 1000Ps angst?Hätte nichts gegen 2000Ps im M5,da könnte man endlich mal Schumi zeigen wo der Hammer hängt!


    Angst nicht, Du kriegst aber die Leistung nicht auf die Straße. Und ohne elektronische Helferlein wirst Du auch nicht nur annähernd die volle Leistung im unteren Bereich (bis 200 km/h) nutzen können. Deine Antriebsreifen werden auch kaum die 2000 km Marke erreichen undundund ...


    Ich denke, daß man mit 500 - 750 Kompressor (oder Turbo) PS momentan gut ausgestattet ist. :D
    Mal sehn.


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Angst nicht, Du kriegst aber die Leistung nicht auf die Straße. Und ohne elektronische Helferlein wirst Du auch nicht nur annähernd die volle Leistung im unteren Bereich (bis 200 km/h) nutzen können. Deine Antriebsreifen werden auch kaum die 2000 km Marke erreichen undundund ...


    Ich denke, daß man mit 500 - 750 Kompressor (oder Turbo) PS momentan gut ausgestattet ist. :D
    Mal sehn.


    Harry


    Jo Harry ich hab mal ne Anfrage an Koenigsspezial laufen wenn ich Mehrleistung aus dem Motor will dann mit Kompressoraufladung ,Feintuning ist ne schöne Sache aber mit Zwangsbeatmung noch schöner :),dann nen 3,73 DIff rein dann rennt die Kiste 300 :kick:

  • Zitat von EkiM5

    Jo Harry ich hab mal ne Anfrage an Koenigsspezial laufen wenn ich Mehrleistung aus dem Motor will dann mit Kompressoraufladung ,Feintuning ist ne schöne Sache aber mit Zwangsbeatmung noch schöner :),dann nen 3,73 DIff rein dann rennt die Kiste 300 :kick:


    Also die 3.6er Cetoni M5Limo lief mit 450 PS 304 km/h.


    Wenn Du die Infos hast, bitte eine Kopie an mich!!!


    BITTE BITTE BITTE!!!!!


    Harry


  • Ja Harry hab dir was zugeschickt schau dir das mal an,aufjedenfall muss der Motor raus und zerlegt werden es müssen die Kolbenböden abgedreht werden um dadurch eine Verdichtungsreduzierung zu bekommen.
    Eine Einbaueinleitung krieg noch zugeschickt.


    EKi

  • Zitat von EkiM5

    Ja Harry hab dir was zugeschickt schau dir das mal an,aufjedenfall muss der Motor raus und zerlegt werden es müssen die Kolbenböden abgedreht werden um dadurch eine Verdichtungsreduzierung zu bekommen.
    Eine Einbaueinleitung krieg noch zugeschickt.


    EKi


    Das ist doch kein Problem - mein MM zerlegt einen S38 innert 8 Stunden komplett inklusive Ausbau des Motors. Aber nur, wenn er nicht motiviert ist! :D


    Harry

  • Ich würde sagen bei 1000PS würde man mit schumi mithalte und wenn man ein herz hat ihn auch abziehen:-) Aber das wäre echt mein ding habe auch mit den besitzer gesprochen nach maximum 10 000km muss man den motor überholen. sonst fliegt alles in die luft. Und das ist nicht gerade günstig würde ich aber gerne mal machen. Ich sage euch
    ///// DAS DING GEHT AB \\\\\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!