• Ich weiß,gehört hier eigentlich nicht her.
    Aber heut bei der heimfahrt(E30325ix),leichter schnee fall-80km/h erlaubt,hat mich links (Sorry) ein hammer Auto überholt.-mit mindestens 160 km/h-
    Ich konnte bloß noch den schriftzug lesen AMG SL65.
    1000Nm
    612PS


    http://www3.mercedes-benz.com/…cials/sl65/galerie_01.htm


    Mir is gleich die kinnlade runter :what: war der geil,ganz in schwarz.


    Ok.is kein M aber trozdem.


    Würde mich interesieren ob andere auch so reagieren wenn ich dann im sommer mit meinem M5 vorbei zieh.


    Also bei mir war das immer so wenn eine M Power vorbei fuhr.


    Ich weiß schon was ihr jetzt denkt "Neid der besitzlosen"


    Stimmt den AMG hät ich auch gern.(noch zu meinem Traumauto M5 E34) :D

  • Bin ganz der gleichen Meinung, es ist meiner Meinung nach auch das schönste Cabrio der Welt, der SL 65 AMG in schwarz ist nicht zu toppen.


    Vor allem wenn man die Beschleunigungswerte von 0 - 300 km/h sieht, wenn der offen wäre ( 33,2 Sek. ) das ist gigantisch schnell.


    Bin mal selbst letztes Jahr im Mai mit einem offenen SL 55 AMG mitgefahren, das war schon echt göttlich wie der bei 200 km/h noch geht.




    gruß Matze

  • Zitat von S38 Matze


    Bin mal selbst letztes Jahr im Mai mit einem offenen SL 55 AMG mitgefahren, das war schon echt göttlich wie der bei 200 km/h noch geht.


    gruß Matze


    hmmm also ich weiß nicht die M´s scheinen wirklich nicht toll zu laufen, wenn schon so ein Spruch von einem M Fahrer im e30 kommt, oder irre ich da :kick:

  • Zitat von Dirk

    hmmm also ich weiß nicht die M´s scheinen wirklich nicht toll zu laufen, wenn schon so ein Spruch von einem M Fahrer im e30 kommt, oder irre ich da :kick:



    Hallo Dirk,


    also sagen wir mal so, eigentlich bin ich mit meinem Cabrio, wenn der bald wieder läuft von der Beschleunigung schon zufrieden, denn es reicht wenigstens um sicher einen M3 E36 3,2 Liter zu verblasen :2f2f:


    Bis zum Ende des 3.Ganges ist meine Karre auch schon ziemlich fix, aber der SL 55 AMG ging ab 200 km/h noch ganz anders zur Sache. Überleg mal der hat Beschleunigungswerte von um die 14 Sek. auf 200 km/h.


    Guck dir das mal selbst an, vor allem noch dazu bei dem Gewicht des Autos.


    Motorart V 8
    Hubraum 5439 ccm
    Aufladung Kompressor
    PS - UMin 500 PS - 6000/Min
    Nm - UMin 700 Nm - 2650/Min
    Motorlage/Antrieb Frontmotor/Heck
    Gänge/Schaltung 5/Automatik
    Test in sport auto 4/2003
    Gewicht 1988 kg
    0 - 80 km/h 3,4 s
    0 - 100 km/h 4,6 s
    0 - 120 km/h 6,0 s
    0 - 140 km/h 7,8 s
    0 - 160 km/h 9,8 s
    0 - 180 km/h 11,9 s
    0 - 200 km/h 14,3 s


    Bei 250 km/h ebenfalls abgeregelt :wall:


    Natürlich gibt es immer schnellere Autos, nur bin ich von div. Beschleunigungsrennen einiges gewohnt, da fährt ein M3 E46 CSL 13,2 Sek. und z.B. ein Corsa A Turbo eine 11,8 Sek. Zeit.


    Das sind schon krasse Unterschiede, auch wenn man die Autos so nicht miteinander vergleichen kann.



    gruß Matze


  • jo klar, die Werte sind eindeutig. Ich meinte nur, wenn Du schon sagst als e30 M5 Fahrer, daß der ab 200 ganz anders zur Sache geht, dann möchte ich nicht wissen was erst ein e34 M5 Fahrer dazu sagt.....warscheinlich "Ich verkauf meine Straßenbahn und hol mir mal ein Auto mit Kraft & Leistung" :wall:


    Ich kenne das ja von meinem wie der ab 200 zur Sache geht, vorallendingen weil ich kurz vorher erst in den 4. Gang gewechselt habe, und das ist dem Ding völlig egal ob bergauf oder nicht.


    Aber Dein e30 gefällt mir schon sehr gut, nur noch einige Alpina Goodies dran und eine dezentere Farbe....aber Dir muß er haupsächlich gefallen.


    Gruß

  • Wer die Felgendiskussion sucht: hier gehts weiter.


    @Dirk: der M5 Fahrer gibt sich entweder damit zufrieden, daß es immer schnellere gibt, oder er sucht nach Leistung (so wie Harry), oder er wartet einfach bis zur nächsten Kurve - da hat er den SL wieder, weil die Fahrer dieser aufgeladenen Schüsseln meistens nur geradeaus schnell können:D:D.


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Wer die Felgendiskussion sucht: hier gehts weiter.


    @Dirk: der M5 Fahrer gibt sich entweder damit zufrieden, daß es immer schnellere gibt, oder er sucht nach Leistung (so wie Harry), oder er wartet einfach bis zur nächsten Kurve - da hat er den SL wieder, weil die Fahrer dieser aufgeladenen Schüsseln meistens nur geradeaus schnell können:D:D.


    Konstantin


    Du immer mit Deinen Anspielungen auf die Kurven.....mann kann euch nicht ganz den Wind aus den Segeln nehmen wenn man die Kurven auch noch VOLL fährt...dann gibts ja überhaupt keine Daseinsberechtigung. :rolleyes:
    Ich verfolge ja auch lieber Harry´s Ziele und suche nach der Leistung.


    Dirk

  • ... oder ähnlich war glaub ich auch das Fazit der Sport Auto, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings war es wohl aufgrund der nicht vollkommenen Untermotorisierung schon schwierig genug, das gute Stück selbst auf gerader Strecke unter Kontrolle zu bringen. Vom Regenwetter gar nicht zu reden. Da stellt sich doch die Frage, was man mit einem Auto will, dass ohne elektronische Heinzelmännchen als Beifahrer fast nicht zu bewegen ist. Also mir würde der Kompressor-V8 aus dem selben Hause vollkommen reichen, gemütliche 500PS zum Cruisen.


    :gear:

  • Ich sage nur m5e65..sauger und 0-200km/h glaube in 13,7sec..serie..m power halt..da der amg ja ein fzg ist der neuesten generation,solltest du ihn mit dem e65 mal fahren lassen,und nicht e34. e30 oder so einen müll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!