Kart Erfahrung ?

  • Zitat von Red-///M-Baron

    Und?
    Seid ihr schon gefahren?


    Gruss,
    Alfred


    Ja, nachdem wir einen Tag damit verbracht haben die Bremse zu ueberholen da alle Kolben festsassen haben wir ihn in einer sackgasse bei meinen eltern angeworfen und waren so ungewollt der mittelpunkt der nachbarschafft :cool: die kopfschuettelnt im weg stand.
    Ich muss sagen ich bin echt schwer beeindruckt was 100ccm so drauf haben. Hoffe es wird bald etwas waermer damit die slicks besser greifen bei minus 3 grad gestern war bei vollgas nur kreisfahren moeglich :2f2f: .
    Sollte am samstag kein schnee liegen fahren wir mal nach liedolsheim zum ausgiebig testen.


    marco

  • Zitat von Marco

    ...bei minus 3 grad gestern war bei vollgas nur kreisfahren moeglich :2f2f: .
    Sollte am samstag kein schnee liegen fahren wir mal nach liedolsheim zum ausgiebig testen.


    marco



    Ich warte auch darauf, daß jemand da draußen die Heizung einschaltet. :DD:


    Und kommt heile aus Liedolsheim zurück!


    Gruß,
    Alfred

  • Zitat von Red-///M-Baron

    Ich warte auch darauf, daß jemand da draußen die Heizung einschaltet. :DD:


    Und kommt heile aus Liedolsheim zurück!


    Gruß,
    Alfred


    Me too, beim Bund wurden die Jahreszeiten befohlen, vielleicht klappts auch ausserhalb, dann wuerd ich direkt min. 18 Grad befehlen.


    Ich hoffe nicht nur wir kommen wieder heile aus Liedolsheim, mal sehen was die reifen zu den temperaturen sagen, hoffe wir bekommen sie zum kleben.
    Mal sehen . . . . .

  • Hmm Karterfahrung hab ich schon aber ich finde ja so selten ein Kart wo ein 2m Kollos wie ich rein passe :fuck: ,tja eins habe ich euch allen dann voraus ich kann wenigstens mit den Knien lenken :)

  • Zitat von Red-///M-Baron

    1. Ich warte auch darauf, daß jemand da draußen die Heizung einschaltet. :DD:


    2. Und kommt heile aus Liedolsheim zurück!


    Gruß,
    Alfred



    Zu 1. Ich auch, aber nur wegen den Reifen :fuck:, mir wurde nicht kalt ! :mrgreen:


    Zu 2. Also ich bin platt, das streng schon gewaltig an, is awer äen echte Hammer und ich bin noch heile, denk nur gerade daran wie ich mich morgen wohl noch bewegen soll :wall:


    Muss jetzt wohl zu Bett . . .


    Marco

  • Zitat von EkiM5


    ...tja eins habe ich euch allen dann voraus ich kann wenigstens mit den Knien lenken.


    Kenne ich von einem Kollegen. Sieht lustig aus.
    Hochwasser bei Overall Größe 56. Lenken unter den Knien.
    Aber Hauptsache schnell unterwegs. :)




    Zitat von Marco

    ... Also ich bin platt, das streng schon gewaltig an, is awer äen echte Hammer und ich bin noch heile, denk nur gerade daran wie ich mich morgen wohl noch bewegen soll...
    Marco


    Kicher,
    Muskelkater vom Kaatfaaaen :)


    Da weiß man, was man hat!



    Gruß,
    Alfred



  • Ja, allerdings weiss man was man hat.
    Jede Menge :2f2f: , dafuer bekomme ich sehr sehr gerne Muskelkater :twisted: .
    Wir haben bemerkt das unsere VA zu schmal ist, die Reifen sind es auch. Abhilfe wurde schon gekauft und ich hoffe das es am SO schoeneres Wetter gibt, den dann wird mal mit breiter VA getestet und mit frisch ueberholtem Motor(der meiner Meinung nach noch mehr Leistung braucht)
    An der Optik wird auch schon gefeilt, in Planung ist ein Bodenblech aus Carbon (u.a.), die Rohmaterialien sind schon bestellt :loool: .
    Aber eins nach dem anderen, erstmal "Race Tauglich" machen, dann kommt Optik, waere ja schade wenn bei den Testlaeufen einer nen crash hinlegt.



    Marco

  • Zitat von Red-///M-Baron

    Gute Einstellung :)


    Alfred


    Stimmt, wenn man sich daran halten kann :kick:
    Hier haben wir mal ein paar Bilder gestellt. Zu sehen ist unsere kleine Carbon Umbaumassnahme und der Motor, auch in Teilen :lol: .
    Der Sitz bekommt auch noch eine Carbon ummantelung.
    Unsere VA'sen passen endlich und das ganze Kart liegt zerlegt in der Garage und wartet auf neue Farbe und Verkleidung usw.
    Kann auch gut ins Geld gehen und braucht viel Platz, jetzt verstehe ich auch deine Anliegen.
    Jedenfalls hoffe ich das das Wetter bald "Waermer" wird damit der Lack auf dem Rahmen haelt und wir vorran kommen.


    Marco

  • Ui. Schaut ja ganz böse aus! Wie geht das den? Jetzt nur noch scharfe Bilder und ich bin glücklich! :)
    Also einmal komplett den Motor revidieren.... Das ist ja blöd. Dürfte aber beim Kart nicht so teuer werden, oder?

  • Mein Beileid.


    Da waren wohl die Drehzahlen zu hoch, oder der Kolben zu schwer! :eek:


    Hoffentlich läuft er bald wieder. Ist der Block überhaupt noch ganz?


    Harry

  • Also revidieren kommt auf ca 200, geht ja.
    Schaetze mal es war eine Verkettung mehrerer Umstaende.
    1 Kolben war schon alt und hatte schon ein paar Einlaufspuren


    2 Da wir ja einen Kart zu 2'eit fahren, hatte der Motor am Samstag keine Gnade bekommen :mrgreen:


    3 Da mir 14K U/min zu wenig erschienen, hab ich ihn auf etwas ueber 16k eingestellt, damit war der Fahrspass um Welten groesser :lol:


    Ich vermute mal das sich der untere Kolbenring aufgeloest hat und sich im Einnlasskanal quer gestellt hat. Das Kurbelgehaeuse hatte ich noch nicht auf, aber die Kurbelwellenlager scheinen noch i.o. zu sein. Wie die Oberflaeche des Gehaeuses aussieht weiss ich noch nicht, aber die Welle dreht sich leicht und ohne Gerauche. Mein Bruder fuhr als es passierte, zum Glueck auf einem geraden Stueck der Strecke kurz vor einer Kurve.


    Wahrscheinlich werde ich mal einen Wassergekuehlten Motor kaufen, der hat dann auch gleich 10 PS mehr :lol:


    Ich nehme mal an das ist nicht der letzte Kolben der drauf geht, gehoert ja irgendwie zum Kartsport. Habe den Kolben nur mal gezeigt, weil ich (und viele andere von der Kartbahn) sowas noch nie gesehen haben, das ist schon fast ein van gogh der Neuzeit (Ich.Kulturbanause!) :cool:


    Schaerfere Bilder habe ich leider momentan keine.



    Marco

  • Dominik, hast ja schon Recht mit dem 4 Takter, der Haltbarkeit wegen, aber (und ich bin bestimmt kein Profi-fahrer) ich sehe ja was die 4 Takter koennen wenn ich sie auf der Bahn treffe. Die sind einfach zu langsam und viel zu schwer. Auf der geraden kommen die meisten nicht aus den poetten und in den Kurven rutschen sie nur. Gefahren bin ich noch keinen, aber dafuer habe ich schon viele ueberholt. Ich denke ein guter Kompromiss wird ein 2Takt Fluessig gekuehlter sein. So einen Bspw.
    Ich wuerde ja gerne nen Kreiselkolben fahren, aber der is mir noch zu teuer.



    Marco

  • Marco:


    Klar, kommt halt drauf an was man will bzw erwartet. Mir wäre ein 4-Takter damals lieber gewesen weil der zuverlässiger und langlebiger ist als ein 2-Takter (vor allem wenn luftgekühlt). Ich fahre lieber langsamer dafür fahre ich und bin nicht nur am rumschrauben...



    Gruss
    Dominik

  • dominik


    Sicherlich, ist halt Ansichtssache.
    Ich bevorzuge eben das andere. Habe mir auch schon ueberlegt einen 4T zu kaufen, weil die Dinger haltbarer sind und wie du sagst einfach mehr Zeit zum Fahren bleibt, aber nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe und einigen auf der Kartbahn hinterhergefahren (nur zum schauen :cool: ) bin kam ich zu dem Entschluss lieber bei den Drehzahlbuechsen zu bleiben und dafuer, wenn auch weniger, schnell unterwegs zu sein. Die Charakteristik ist einfach nicht mit einem 4 Takter zu vergleichen.


    Hast du deines mittlerweile wegbekommen?



    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!