Video ueber Beschleunigung unseres Emmies?

  • Hi Leute,


    auf der Suche nach meinem Gral, den mysterioesen 50 PS, habe ich mir gedacht, da ich keinerlei Vergleichswerte habe, ob jemand von euch ein Video hat, welches die Beschleunigung bis 200 zeigt? Dann koennte ich einmal vergleichen...?? :cool:


    Wie gesagt, ein 3.8er isses mit 5 Gaengen...


    Danke,
    WP :mrgreen:

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

  • Zitat von Cheko

    Wie oft machst Du das denn??? Und warum machst du das???


    der Tacho geht ja immer etwas vor, als die effektive Geschwindigkeit die du hast. Und je schneller du fährst, umso grösser wird die negativdifferenz soviel ich weiss.
    Im Bordcomputer kannst du aber die effektive Geschwindigkeit anzeigen lassen. Die Tastenkombination weiss ich nicht mehr auswendig, aber es war glaub "8".


    gruss.

  • ich hatte meinen schon 2 mal handgestoppt auf 100. Zuerst fuhr ich bis 110 weil der Tacho wegen den anderen Reifen mehr streute. Hatte knapp unter 6 Sekunden, wohlverstanden mit einem 3,6. Und nachher hatte ich den Tacho eichen lassen, geht nun bei 100 ca. 2-3 daneben, da hatte ich handgestoppt ca. 6,5, jedoch nicht optimal angefahren. Aber ich denke der Test auf 200 sagt mer aus.


    Aber ich kann das nirgends testen in der Schweiz, :confused:


    Wobei, irgendwann mach ich es trotzdem mal...... :DD:

  • Zitat von Cheko

    Schon klar, das meinte ich nicht.


    Ich wollte wissen wie oft er seine Beschleunigung misst und warum er das oft macht. Weil er "Ich fahre deshalb immer 10 km/h mehr,..." geschrieben hat.



    Ich mache das schon mal öfters, einfach zum Vergleich gegen Autos meiner Kumpels, z.B. gegen den M3 E36 3,2 Liter, so weiss man was man ungefähr für Beschleunigungswerte von 0 - 200 km/h hat.


    Öfters ist aber übertrieben, wenn das Auto wieder läuft würde ich sagen einmal im Monat.


    Guck mal hier, ich meinte das z.B. so wie bei meinem Bekannten:


    http://www.klausluenser.de/1165/14378.html


    dann gehst Du auf Kurzvideo!


    Der braucht z.B. 18 Sek. auf 200 km/h, allerdings mit einem 330 CI Kompressor!



    Gruß Matze

  • Besten Dank Dode... :-)


    Es scheint ja bei dir ein eher gleichmaessiges Beschleunigen zu sein bis 100 von dem was man hoert. Bei mir geht erst garnichts bis 60 und dann sobald ich ueber 4.200 komme bruellt er los. Mmmhh... ich seh schon... vielleicht fehlt mir unten rum etwas Leistung...


    Ich werde es erroieren...separieren und endlich reparieren... :2f2f:


    Danke nochmal... und wahrlich... ein schoener Sound...
    Eisenmann??


    WP

    :mrgreen: Ich LIEBE es :mrgreen:
    :eek: GEIST IST GEIL :DD:


    :burn: Der, der seine 50 PS versucht zu finden...und eventuell gefunden hat :burn:

  • Ja, der beschleunigt wirklich recht gleichmäßig. Ich habe aber auch oft von dem "Kick" bei 4300 U/min gehört. Das schwedische Technikmagazin Teknikens Värld schreibt "motorn blir galen vid 4300 varv" (galen = verrückt, Rest ist ja recht eindeutig ;) )


    Aber da gibt es hier sicherlich genug Leute, die dazu was aus eigener Erfahrung sagen können :DD:


    Dieses Saugrohrlängen-Variierungsteil hast du schon überprüft, oder? Das hat doch glaube ich den Zweck, für besseres Durchzugsvermögen im unteren Drehzahlbereich zu sorgen..?


    Der Auspuff ist übrigens original.


    Torsten

  • Meiner geht auch so ca. ab 4000 wie ein Turbo voran, aber auch darunter läuft er nicht schlecht. Manchmal scheint mir, so zwischen 2200-3000 läuft er am schlechtesten, aber ist vielleicht auch nur subjektiv.


    dafuer aber 4000 immer mehr bis in den Begrenzer

  • winproxy schau mal nach ob deine drosselklappen auch wirklich ganz öffnen wenn du das gaspedal voll durchtrittst. bei mir war das ähnlich bis mir dann ein s14 kolleg sagte ich soll da mal nachsehen und siehe da die drosselklappe hat nicht ganz geöffnet.


    kannst du ganz einfach testen: motor abstellen, motorhaube auf, rechter fuss vollgas, linker fuss zwischen türe und schwelle, mit zeigefinger oben auf die drosselklappenhebelei drücken, wenn sie noch nachgibt. dann stellst du die klappen nach....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!