Hi Leutz ,
schaut euch das mal an :Artikelnummer: 4521669513
Harry da kannste bestimmt noch was lernen auf der Suche nach Leistung !
Gruß
Martin
Hi Leutz ,
schaut euch das mal an :Artikelnummer: 4521669513
Harry da kannste bestimmt noch was lernen auf der Suche nach Leistung !
Gruß
Martin
die felgen.... bä....
ansonsten.. ..hmm sollte die leistung per prüfstandsprotukoll nachgewiesen werden
paddy
Wenn er 400-410PS hätte, dann müsste der sehr viel dran gemacht haben. Und mit der kleinen Liste von wegen Zylinderkopfbearbeiten und so holt man vielleicht 10 PS raus aber nicht so viel.
Ich schiebe das ganze in die Schublade: Laberei
MfG Tim
Hallo Martin,
ich muß wohl noch viel lernen!
Je nach Chip 290 oder 310 km/h als Vmax - einfach genial! Sowas brauch ich auch!
Damit der M5T 300 km/h erzielen kann, braucht er nichtsdestotrotz 494 PS. Die dazu fehlenden PS wird er wohl mit einem Klimakompressorbetriebenen Kaltluftansaugsystem erzielen!
Harry
Der steht 5km von mir, ich schreibe den Verkäufer mal an und frage ob ich mir den ansehen kann. Wird bestimmt witzig...
ZITAT:
desweiteren wurde der motor komplett überholt mit neuen kolben usw. dabei wurde der kopf überarbeitet kanäle vergrößert und poliert, ventilsitze geweitet usw.
der wagen hat ca. 400 - 410 PS und läuft je nach chip zwischen 290 und 310 km/h
der motor hat jetzt ca. 3000km gelaufen.
ENDE ZITAT!
Dieser Motorumbau wurde mir von Emmenegger (http://www.emmenegger-power.com) ebenfalls angeboten, er hatte mir ehrlicherweise einen Leistungszuwachs von mindestens 10 PS versprochen. "Mehr Leistung kriegst du nur mit einem groben Umbau mit Hubraumerweiterung und entsprechender Welle", hat er mir dazumal gesagt...Kostenpunkt: 15'000 Euro. Hab's in Auftrag gegeben, der M5T hat 300+ KW, 300 km/h läuft er aber sicher nie und nimmer. Konnte bis jetzt die Höchstgeschwindigkeit noch nicht testen, erwarte etwa 285 km/h, realistischer Wert???
Vorallem wäre mal interessant, wie 4.3 Liter aus dem S38 rausgeholt wurden.
Gibts da ein Leistungsdiagramm? Wäre auch sehr interessant!
Ach ja, der berühmte 4.3l S38 von dem wir nach so langer Zeit *immer* noch keine genauen Daten haben obwohl der Umbau doch 15k Euro gekostet hat...
Gruss
Dominik
Also ich habe seine Telefonnummer, ich soll für eine Besichtigung anrufen. Anhand der Emailadresse habe ich über Denic eine Adresse gefunden, mal sehen ob das Auto da steht, ich fahre gleich mal da vorbei.
Soll ich da wirklich anrufen? Ich meine, wär die FIN vielleicht für das Touring-Register interessant?
Die Seite http://www.emmenegger-power.com gibt es nicht mehr, sie ist aber noch auf Rolf Emmenegger aus Alpnach-Dorf (CH) registriert.
um was geht es hier eigentlich ??
die FGN/VIN von dem M5touring von mpaxx/Martin ist mir bekannt !
(Danke trotzdem fuer Gedanken !)
Zitat von m5tourregum was geht es hier eigentlich ??
die FGN/VIN von dem M5touring von mpaxx/Martin ist mir bekannt !
(Danke trotzdem fuer Gedanken !)
Es geht um diesen M5T : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4521669513
Wie die Jungs jetzt aber auf 4,3 L kommen weiß ich auch nicht...
wenn man die bohrung auf 100 mm erhöht, und die kolben ca 3 mm ineinander laufen lässt kommt man beim S38B38 auf sagenhafte 4.24 liter. vielleicht schafft das ja einer. und mit ner kurbelwelle mit erhöhtem hub würden vielleicht sogar 5 liter drinliegen....
Nö, der 100er Hub reicht, um als 4,2L zu gelten.
Eine Vmax von 285 mittels 400 PS könnte realistisch sein.
Alles andere ist Wunschdenken!
Harry
@4.3l
Nicht falsch verstehen, aber es gab ja angeblich auch WLS M5T mit 400PS... der Beweis bleibt bis heute schuldig: daher *show up or shut up*!
Zitat von M6-HarryNö, der 100er Hub reicht, um als 4,2L zu gelten.
Eine Vmax von 285 mittels 400 PS könnte realistisch sein.
Alles andere ist Wunschdenken!
Harry
Also von der 4-Liter-Welle hab ich am Technik-Museum mal was gehört ... gibts denn nun auch ne 4.2/4.3 Liter-Welle?
Wie siehts mit den Kolbengeschwindigkeiten aus? Muss da dann die Drehzahl runter?
@Harry: Wie gehts eigentlich in Deinem Projekt voran?
hub verlängern heisst aber oben laufbahn ergänzen sonst schlägt ja der kolben am kopf an...
Zitat von ChekoAlso ich habe seine Telefonnummer, ich soll für eine Besichtigung anrufen. Anhand der Emailadresse habe ich über Denic eine Adresse gefunden, mal sehen ob das Auto da steht, ich fahr
e gleich mal da vorbei.
Soll ich da wirklich anrufen? Ich meine, wär die FIN vielleicht für das Touring-Register interessant?
Die Seite http://www.emmenegger-power.com gibt es nicht mehr, sie ist aber noch auf Rolf Emmenegger aus Alpnach-Dorf (CH) registriert.
ich war anfangs woche bei emenegger. Ein schöner Touring mit 4.3l war auch dort - der 4.3liter gehört MPAXX hier vom forum... schaut doch nach.
Mir gefällt der Wagen. Ist rabenschwarz, sehr gepflegt, schöne Felgen und hat anscheinend sehr gute Fahrleistungen.
Emenegger-Power ist hauptsächlich Alpina Tuner.. seine Palette reicht vom e21 bis hin zum Biturbo e34, viele e30 M3, einen e32 und weitere e36 Alpinas... usw.
Auch einen Ferrari Testarossa mit König umbau, einen Countach sowie einen Porsche.
Gruss,
koray
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