M5 Touring-Tipps zum Kauf!!!!!!!

  • Hallo!
    Ein schönes Neues Jahr wünsche ich Euch allen!
    Bezügl. des Wiener M5 Touring: Habe mich geirrt, ist natürlich Mautitiusblau met. und gehört auch einem Martin, das ist korrekt!!
    Ist mittlerweile wieder mit orig. 8+9x17 ausgerüstet, einzige Veränderung am
    Auto sind weisse Blinker vorne und rot-weisse heckleuchten (hab übrigens ich umgebaut), steht ihm wirklich gut!
    Wie gesagt, bin eifrig auf der Suche nach einem Breitnieren-M5 Touring, und würde mich über Infos freuen!!


    lg Martin

  • Zitat von maho22

    Hallo!
    [...]
    Die zwei des Mobilienhändlers sind also nicht zu empfehlen?
    [...]
    Lg Martin (maho22)


    Hallo,


    ich habe mir bei diesem Händler auch einen M5 angesehen. Dabei wollte mir der Händler einen total verstaubten gebrauchten Austauschmotor mit nicht nachweisbaren 170.000km als Originalmotor mit nach Scheckheft 135.000km andrehen. Das Scheckheft war vermutlich auch nicht echt. Die Eintragungen der letzten 5-6 Jahre sahen sehr frisch aus und wurden von einem Ingenierbüro eingetragen. Also alles nicht sehr vertrauenserweckend und Garantie wollte er auch keine geben. Und das alles zu einem viel zu hohen Preis.
    Verklagen kannst du Ihn im nachhinein auch nicht, da er bei einer "OHG" nur mit dem eingesetzten Kapital haftet und das reicht bei weitem nicht aus.


    Gruß
    Christian

  • Hallo!
    Vielen Dank für die INFO!
    klingt ja nicht gerade seriös, würde ich sagen!
    Das heisst, die Reise kann ich mir sparen! :cry:
    Werde noch versuchen, die FGN. von dem bei Reich-Automobile
    (mobile.de 8.500.-) rauszufinden, vielleicht lässt sich über den
    etwas positives erfahren(hat auch neue Bremsen und Reifen lt. Händler)!


    lg Martin

  • maho22@
    ich glaube nicht das von den 3 auf mobile.de etwas fuer Dich ('Pfleger' ;)
    dabei ist, aber das must Du ja selbst entscheiden -
    hat -Reich- Dir mit den Bildern nicht auch die FGN geschickt ? Ich glaube das
    war -776- ich werden mal nachschauen - zunächst einmal etwas Angaben
    ueber -850- der -comosschwarze- von der OHG in Erbach, den hat -Konstantin - 'live' mit Unfallschaden (unfallfrei ????) gesehen, alles andere
    dann per e-mail:
    -
    BL01850 ist ein -Entwicklungsfzg- gebaut am 23.03.1995 EZ 10.04.1995
    (und NICHT wie angegeben 09/05 !!!) cosmosschwarz-met. (303 M), L7SW = Volleder, Nappaleder, schwarz > Fzg hat folgende SA-Ausstattung
    216A,235A,243A,245A,302A,339A,354A,404A,423A,431A,494A,500A,534A,540A,670A,676A, 710A,784 = M-Technik-Aerodynamik-Spiegel, 916 = Entwicklungsfahrzeug -
    -
    2004-12-20 - 209.000 km - zu verkaufen fuer EUR 8.990vonMobilienh.ges.OHG D-64711 Erbach - (EZ 09/95 ???)
    2004-10-29 - 209.000 km - "" --""
    2004-06-02 - 205.000 km - zu verkaufen fuer för EUR 15.500 från -Steven Meld- D-64354 Reinheim 'als Sondermodell' (??!!) EZ 06/95 (???)
    2002-07-19 - ?? - zu verkaufen fuer EUR 7.900, -Konstantin Wolf- hat sich das Auto angesehen = schlechter Zustand, war an einem Unfall beteiligt, die Bremsanlage ist von einem 92>94 M5 NICHT die grosse 95B-Bremse -
    2002-01-14 - 170.000 km - zu verkaufen fuer EUR 19.500 från Tommy Wagner, Muenchen, schon zu diesem Zeitpunkt hatte das Auto 3 Vorbesitzer, davon 1x BMW AG was aber KEIN Bonus ist sondern recht normal das die Autos eine Zeit lang als Direktionswagen u.ä. gelaufen sind. Eher die Regel
    als die Ausnahme.
    d.h. wenn das Auto -jetzt- in gutem Zustand ist dann wurde einiges getan
    und investiert und sollte nachweisbar sein. Wenn auch die richtige Bremse
    wieder nachgerusted wurde, DANN ist das Auto vielleicht interessant....
    aber DANN wäre das Auto wohl auch teurer.........???
    Viel Glueck ! :|

  • Zitat von m5tourreg


    2002-07-19 - ?? - zu verkaufen fuer EUR 7.900, -Konstantin Wolf- hat sich das Auto angesehen = schlechter Zustand, war an einem Unfall beteiligt, die Bremsanlage ist von einem 92>94 M5 NICHT die grosse 95B-Bremse


    Zu dem Auto ist zu sagen: als ich ihn angesehen habe (7900 war VB) hatte er vorne eine standard e34 Stoßstange, die Hinterachse war um ca 5cm nach links verschoben die VA nur um 3cm - und ich hätte zum damaligen Zeitpunkt max 6000€ dafpr bezahlt. Allerdings war er damals scheckheftgepflegt, Motor lief 1a und es waren eben 1-3 Unzulänglichkeiten (einschließlich Unfall) zubeklagen... Unfall war angeblich ein massiver abflug in die Botanik..


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Zu dem Auto ist zu sagen: ..., die Hinterachse war um ca 5cm nach links verschoben die VA nur um 3cm - und ich hätte zum damaligen Zeitpunkt max 6000€ dafpr bezahlt.... Konstantin


    5cm und 3cm :?: :?: :!: :!:


    und du hättest 6000 EUR dafür gegeben :?:


    Kannst du denn abschätzen, was man alles im schlimmsten Fall ersetzen muss, mit diesen "Verschiebern" :?:


    ich befürchte, dass dies mehrere 1000 EUR nach sich ziehen kann, oder etwa nicht :?:
    Na gut, wenn das Getriebe GAR NICHTS durch den doch eher massiven Aufschlag abgekriegt hat (ist denn dieser Fall warscheinlich :?: ), dann ginge es ev. noch, aber....


    Für tönt der eher nach Groschengrab, damit er wieder im TOP-Zustand wäre.
    Hab damit ja Erfahrung :mrgreen: und auch :wall:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hallo!
    Die Fahrzeuge der Mobilien GmbH sind ja leider zum Vergessen!
    Werde noch versuchen die FGN des schwarzen der Reich Automobile
    zu erfragen, vielleicht kann man da mehr erfahren!
    Bei Autoscout steht auch ein grüner drn (leider mit schmalniere) jedoch
    mit der Alcantara Austattung (die hätte ich gern) und nur 140.000km!
    Gibts zu dem Auto infos?? :cool:


    Die Suche gestaltet sich schwieriger als ich dachte, vorallem mit begrenztem
    BUDGET!! ;)


    lg Martin


  • -
    Martin@ nur Mut !
    ueber das -Reich-Auto (776) gibt es gutes zu berichten (Angaben folgen).
    der -Autoscout-gruene- ist das die Nr. 1, mit AT-Motor ?? auf jeden Fall
    ein -historisches- Auto, der 1:e M5touring (jedenfalls nach der FGN, eigentlich
    der 2:e der fertiggestellt wurde) ist der das ?? steht in Karlsfeld ????

  • Hallo!
    Na da bin ich schon gespannt auf die NEWS!
    Der Grüne ist nicht der "ERSTE", der dürfte schon weg sein, sondern ein Fahrzeug aus DORTMUND, Preis: 7.990.-, 140.000km , mit der Alcantara-Ausstattung, der "Erste" hatte BI-COLOUR Leder in Grau und war auch
    erheblich teurer!"
    De Grüne ist angeblich unfallfrei, Scheckheftgepflegt,EDC Fahrwerk, unverbastelt!
    Sieht auf den Fotos auch so aus!
    Für mehr Details müsste ich mal anrufen, nämlich kein email-Verkehr möglich!!
    EZ :4/94
    Nur leider weder Breitniere noch "18" Parallelspeichenräder!
    Da wäre der schwarze von Reich von den Wünschen her entsprechender! :)
    Grün ist auch nicht so mein Geschmack! :cry:
    Wo hat sich mein zukünftiger M5 Touring bloß versteckt??? :cry:

  • maho22@
    gruen>Dortmund> ok = könntest Du die FGN ausfindig machen ? dann werden
    wir sehen ob es eine Vorgeschichte fuer den gibt, die Fahrzeugdaten ja dann
    sowieso -
    -
    -Reich-Auto 776, Angaben kommen -
    -
    e-mail-Adresse von -Jon Pollard- = -jonp@pollardskelding.co.uk
    ansonsten ueber das -m5board-forum -
    -
    Breit-Niere, 6-Gang, wurden nur -209 (211)-gebaut, vor nunmehr 10 Jahren !!
    Warum unbedingt -Klimaautomatik- = erhöhtes Risiko fuer Problemen und das
    manuelle -kuehlt- genauso gut/schlecht wenn alles funktioniert !! :)


    Kalle ///M

  • Hallo!
    Werde mich über die FGN des "Grünen" mal tel. schlau machen!
    Melde mich dann in den nächsten 2-3 Tagen!


    Meine Frau hätte halt gerne eine Klimaautomatik!
    Habe in meinen 530iV8 Touring im Moment eine manuelle
    drin, und im Sommer hat das Ding echt Probleme gemacht:
    Vorallem auf den hinteren Sitze ist die Kühlung schwach, obwohl ich vorne erfriere!! :mad:
    (trotz neuem Mikrofilter und Klimacheck!)
    Dürfte wohl an dem größeren Luftvolumen(Innenraum) des Touring
    liegen und heizt sich durchs längere Dach sicher mehr auf (trotz granitsilber)!
    Weiss eh nicht, ob die Klima-Automatic da eine Verbesserung bringt?? :(
    Oder stelle ich sie vielleicht falsch ein??


    Bin schon gespannt über die News über den "schwarzen-Reich""
    Wäre einer nach meinem Geschmack!!



    lg Martin



  • Hei Martin,


    der grüne M5T aus Karlsfeld den kennt unser Kons ganz gut zumindest kann er dir ein paar nützliche Sachen über den Zustand des Wagens nennen.
    Schick ihm doch mal ne PN.
    mfg

  • Zitat von ChrisV8

    Hei Martin,


    der grüne M5T aus Karlsfeld den kennt unser Kons ganz gut zumindest kann er dir ein paar nützliche Sachen über den Zustand des Wagens nennen.
    Schick ihm doch mal ne PN.
    mfg


    -
    das scheint sich ja erledigt zu haben ?? das Auto scheint verkauft zu sein ??
    -
    die Angaben fuer das -Reich-Auto- (776) sind unterwegs (e-mail) -
    -
    inzwischen hab' ich auch den -roten aus Wien- gefunden, er ist -calypsorot-met.- (schön und selten, es gibt nur 12 !), das Auto gehört -forum-member-
    Jack Blues -

  • maho22@ schau Dir doch mal die M5touring-Bilder unter -Breit-Niere-Umbau >
    ja oder nein- an = vielleicht muss es dann nicht mehr eine Breit-Niere sein ?
    obwohl es geht ja bei so einem Auto um so viel mehr als die nur die Niere,
    6-Gang, 18", grosse Bremse usw.

  • Re: Looking for E34 Touring
    --------------------------------------------------------------------------
    Good morning Robbie
    I have an M5 Touring which I will sell at a very sensible price, so don't rush off the munich Legends or MCP both of whom charge like a wounded elephant!
    My wife and I have just bought an E39 540 Touring which is RHD (her desire, not mine!), and now my 3.0 CSL is back in my garage the M5 is in storage.


    She's a '93 with the wide front grille, diamond black with black leather, twin sunroofs, m3 mirrors, 18'' M Parallel alloys. It sounds amazing with the Eismann exhaust, strut brace and is a fabulous drive. Huge history file and covered 120K miles with a major engine rebuild in germany 2 years ago.
    If you want more details drop me a line or give me a call. I'm in Plymouth.


    Jonathan
    07967 383859
    __________________
    M5 Touring
    3.0 CSL
    2800 CS
    -
    Quelle: http://www.m5board.com
    -
    viel Glueck !!

  • Hallo!
    Ich muss ehrlich gestehen, ich steh auf die Breitniere!
    Ist halt so nach 7 Jahren V8!!
    Wäre super, wenn es noch Infos zum "Reich-M5" gibt, jedoch
    der englische klingt auch nicht schlecht, obwohl ich manche Ausdrücke
    nicht ganz verstehe (Schulenglisch ist wohl zu wenig!! :mad: )
    Hast Du noch nähere Infos zum Engländer: Preis,....etc.
    Allerdings ein weiter Weg nach GREAT BRITAIN!!


    lg Martin


    Der Zweiachshänger steht übrigens bereit!! :gear:

  • Die "Reich-M5"-Angaben sind unterwegs. Irgendwie kommt mir das Auto zu billig vor wenn alle Angaben, neue Bremsen usw. tatsächlich stimmen. Vielleicht ist da irgendwo ein Haken.
    -
    Dann muss Dein Englisch-Lehrer bei Jonathan anrufen, tel.nr. ist dabei. :idea:
    Die Autos in England kommen meist aus den Händen von Liebhabern und machen generell einen guten Eindruck. Allerdings auch zu einem höheren Preis.
    Der Jonathan hat einen M5touring, einen 3.0 CSL und einen 2800 CS. Er verkauft den -M5touring- NUR weil seine Frau mit dem Lenkrad auf der -falschen- Seite nicht klarkommt und er hat sich deshalb einen 540touring
    mit Rechtslenkung gekauft.
    -
    Gruss
    Karl
    -



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!