Hallo,
am Freitag bin ich doch tatsächlich mit dem M5 liegen geblieben
Beim Rechtsabbiegen nahm er plötzlich so bei ca. 2000 U/Min im ersten Gang kein Gas mehr an und ging aus. Dann habe ich den Warnblinker angemacht und ein paar mal versucht zu starten, aber er sprang nicht wieder an. Ich habe dann meinen Vater angerufen, dass er mich abschleppen soll. Kaum habe ich aufgelegt, da bleibt der Warnblinker stehen und der rechte Blnker ist auf Dauerleuchten. Und das alles 5 Meter hinter der Kreuzung. Das war ein Spaß. Manche Leute müssen echt blind, oder total verrückt sein. Die rasen ein paar Zentimeter an einem vorbei und manche Hupen dann auch noch wie wild. :spinn:
Naja, jedenfall habe ich dann zu Hause festgestellt, dass das Blinkerrelais kaputt ist und mir innerhalb von Minuten die Batterie leergesaugt hatte. Aber der eigentliche Grund, warum ich liegen geblieben bin, ist ganz einfach: Der Zündfunke blieb weg. Deshalb ist er auch nicht wieder angesprungen. Es hat den Verteilerfinger und die -kappe so zerfetzt, sowas habe ich noch nicht gesehen. Und das bei gerade einmal 105.000km. Ich habe mal drei Bilder davon gemacht:
[Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/m5/verteiler/IMG_2666.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/m5/verteiler/IMG_2667.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/m5/verteiler/IMG_2668.jpg]
Hier sind nochmal vier Bilder von dem Auto:
[Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/m5/2005_04_23/IMG_2616.jpg]
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Hat zufällig jemand einen Verteilerfinger und -kappe abzugeben? Passen aus allen e23, e24, e28, e30, e31, e32, e34, e38 und Z1 gleich. Bezogen auf die Sechszylinder 2-Ventiler und die V12 (die haben zwei davon). Genial wäre aus der Nähe von Dortmund.
Gruß
Christian