Beiträge von Lifeman

    So, ich habe mir jetzt die Kappe mit Finger für 66€ gekauft. Beides ist von Beru und macht einen sehr guten Eindruck. Und über den Preis kann man wohl auch nicht meckern. Immerhin 50€ günstiger als bei BMW bei gleicher Qualität.


    Die Fotos habe ich mit meiner Ixus 500 gemacht. Die macht super Bilder, auch Makroaufnahmen. Nur der Hintergrund hätte schöner sein können, aber das kommt auch noch.


    Gruß
    Christian

    Zitat von Oldie

    Ich denk mal, da hat einer vergessen den Verteilerfinger mit den drei Schrauben anzuziehen und irgendwann ist es dann so weit. Krach, Bum, Bautz...


    Oldie


    Übrigens, schöne Fotos


    Hallo Oldie,


    die drei Schrauben des Fingers waren mächtig angeknallt. Ich habe sie fast nicht losbekommen. Ich vermute, dass es deshalb zu diesem Schrott gekommen ist, denn die Kappe und der Finger waren - wie oben geschrieben - vermutlich von 2001.


    Wie fest darf man die drei Schrauben anziehen? Hast du da ein Drehmoment für mich?


    Edit: Meinst du mit schöne Fotos das Auto oder den Schrott :eek:


    Gruß
    Christian

    Zitat von Kons

    Ich hätte zwar noch einen gebrauchten aus unserem Cabrio rumliegen, aber ich würde an Deiner Stelle doch besser Neuteile verbauen - Du siehst ja an Deinem, was mit gealtertem und sprodem Kunststoff so alles passieren kann....


    Konstantin


    Hallo Konstantin,


    ich habe auch eher an einen neuwertigen gedacht und nicht an einen ausrangierten. Der bei mir verbaute war vermutlich von 2001. Das steht zumindest auf der Plastikabdeckung. Auf dem Rest kann man nichts mehr erkennen.


    Ich habe jetzt einen Händler hier bei mir in der Nähe gefunden, da bekomme ich Kappe und Finger neu von Beru für 66€.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    am Freitag bin ich doch tatsächlich mit dem M5 liegen geblieben


    Beim Rechtsabbiegen nahm er plötzlich so bei ca. 2000 U/Min im ersten Gang kein Gas mehr an und ging aus. Dann habe ich den Warnblinker angemacht und ein paar mal versucht zu starten, aber er sprang nicht wieder an. Ich habe dann meinen Vater angerufen, dass er mich abschleppen soll. Kaum habe ich aufgelegt, da bleibt der Warnblinker stehen und der rechte Blnker ist auf Dauerleuchten. Und das alles 5 Meter hinter der Kreuzung. Das war ein Spaß. Manche Leute müssen echt blind, oder total verrückt sein. Die rasen ein paar Zentimeter an einem vorbei und manche Hupen dann auch noch wie wild. :spinn:


    Naja, jedenfall habe ich dann zu Hause festgestellt, dass das Blinkerrelais kaputt ist und mir innerhalb von Minuten die Batterie leergesaugt hatte. Aber der eigentliche Grund, warum ich liegen geblieben bin, ist ganz einfach: Der Zündfunke blieb weg. Deshalb ist er auch nicht wieder angesprungen. Es hat den Verteilerfinger und die -kappe so zerfetzt, sowas habe ich noch nicht gesehen. Und das bei gerade einmal 105.000km. Ich habe mal drei Bilder davon gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/m5/verteiler/IMG_2666.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/m5/verteiler/IMG_2667.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/m5/verteiler/IMG_2668.jpg]


    Hier sind nochmal vier Bilder von dem Auto:


    [Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/m5/2005_04_23/IMG_2616.jpg]


    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4


    Hat zufällig jemand einen Verteilerfinger und -kappe abzugeben? Passen aus allen e23, e24, e28, e30, e31, e32, e34, e38 und Z1 gleich. Bezogen auf die Sechszylinder 2-Ventiler und die V12 (die haben zwei davon). Genial wäre aus der Nähe von Dortmund.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich habe einen Newsletter für das Ruhrgebietstreffen gestartet, da im e34-forum viele nicht regelmäßig in das Treffen-Forum schauen.


    Hier sind ja auch einige aus dem Ruhrgebiet und ich würde mich freuen, wenn von euch auch jemand zu den Treffen kommt.


    Wenn Interesse an dem Newsletter besteht, dann schickt mir einfach eine Mail mit dem Betreff "Newsletter" an Lifeman535i"ät"e34-welt.de ("ät" durch @ ersetzen). Bitte den Nick, Vornamen und Fahrzeug angeben.


    Das nächste Treffen wird voraussichtlich für den 04.06. geplant. Bei Interesse grillen wir und/oder machen eine Ausfahrt.


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe den M5 nun endlich angemeldet und bn mal ein bisschen rumgefahren. Dabei habe ich herausgefunden, dass die Klimaautomatik auch wärend der fahrt plötzlich auf volle Gebläseleistung hochregelt, obwohl dies nicht nötig ist. Auch wenn die Klima aus ist. Ich vermute also, dass mit der Klimaautomatik also etwas nicht in Ordnung ist. Der Ruhestrom liegt übrigens bei 250mA.



    Muss ich denn auch Druck auf das System geben, wenn der Behälter nicht ganz leer war? Was ist, wenn ich nicht genau weiß, ob der Behälter komplett leer war?


    Ich denke, ich faher mal zum Boschdienst und lasse das Kühlsystem abdrücken um zu sehen, wo er das Wasser verliert. Ich habe nochmal ein bisschen gesucht und habe ein bisschen Wasser unten am Kühler auf der Beifahrerseite gefunden.


    Was kann ich machen?


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich habe, als ich meinen M vorgestellt habe ja schonmal davon berichtet, dass von Zeit zu Zeit die Lüftung (nicht sicher) anspringt. Also man hört von außen ein Lüftergeräusch obwohl der Wagen aus ist und der Schlüssel abgezogen. Was kann das sein? Ich habe die Vermutung, dass die normale Lüftung (hat Klimaautomatik) anspringt, denn es scheint auch Luft im Innenraum anzukommen. Ich habe leider noch nichts gefunden und ca. jede Woche ist die Batterie leer. Ich habe jetzt schon ein Erhaltungsladegerät angeschlossen als Übergangslösung.


    Und dann habe ich da noch ein zweites Problem. Ich habe beim Montieren der neuen Sommerräder festgestellt, dass er Wasser verliert. Und zwar lief beim hochbocken des Autos Wasser aus dem Unterfahrschutz raus. Ich habe dann nachgesehen und der Behälter ist fast leer. Er stand allerdings auch seit November in der Garage. Leider konnte ich noch nicht feststellen woher das Wasser kommt. Gibt es da eine (oder mehrere) Stellen, an denen der 3,6er gerne mal Wasser verliert? Kann es evtl. auch an der Wasserpumpe liegen? Ich habe gelesen, dass die auch gerne mal kaputtgeht.


    Ich kann mir das nicht erklären und hoffe, dass ihr Rat für mich habt. Ich möchte nämlich endlich mal damit fahren, nachdem er nun schon 5 Monate steht und ich bis jetzt nur eine Probefahrt beim Kauf gemacht habe :cry:


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    Das Treffen findet am Samstag, den 16.04.05 um 14.00 Uhr in 58313 Herdecke (bei Dortmund) im Industriegebiet Loerfeld statt. Die Wegbeschreibung gibt es hier: http://www.e34-welt.de Einfach auf "Treffen" klicken.


    hier die Teilnehmerliste aus dem E34-Forum:


    TH520i
    bjoern525iA
    Mopsi525i
    thevanner
    Dede1
    Lifeman535i (vielleicht schon mit M5 )
    Dreamer520
    Michael 525i
    krempolin
    Olli_525
    BMW Freak Micha


    Macht bisher 11 Personen und 11 Autos


    Ich würde mich freuen, wenn auch von euch jemand Zeit und Lust hat zu kommen.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich habe heute (29.03.05) um 10.30 Uhr einen Avusblauen 3,8er M5 mit dem Kennzeichen RE - SM XXX in der Tiefgarage (Besucherebene) der Ruhr-Universität Bochum gesehen. Ist der Fahrer zufällig hier vertreten?


    Gruß
    Christian

    Zitat von m5-treter

    Hi ,
    ab werk gab es keine Farbige nur Alu (silber)farben !
    Gruß
    Martin


    Hallo,


    weiß du zufällig die genaue Farbbezeichnung? Ist es ein RAL-Ton?


    Ich habe die Turbinen gestrahlt und möchte sie nun wieder original lackieren.


    Gruß
    Christian

    Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Harry,
    und warum habe ich ab Werk hinten 9Zoll Turbinen darauf?
    Auch die Turbinen gab es ab in 8" und 9".



    MfG Andrew


    Hallo,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Also waren die Turbinen, die ich in 8 und 9 Zoll gesehen habe doch original.


    Ich habe dann auch noch eine weitere Frage zu den Turbinen. Gab es die über BMW Individual auch in einer anderen Farbe (Wagenfarbe?) oder hat die jemand nachträglich lackiert? (siehe Bild)


    Gruß
    Christian

    Zitat von M6-Harry

    Wenn man von der allersten Serie absieht, passen die Turbinen und die Schaufeln auf allen M5E34-Felgen. Jedoch war es wohl so, daß die Turbinen ab Werk eigentlich nur auf den 8" ausgeliefert wurden, aber jeder, der in der Lage ist, einen "Schraubenzieher" zu benutzen, ohne sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zuzufügen, sollte in der Lage sein, die entsprechenden Felgen mit den gewünschten Deckeln zu versehen! ;)


    Harry


    Hallo,


    dass die 3,8er per SA mit 9 Zoll auf der HA ausgeliefert wurden weiß ich definitiv, aber bei den Turbinen vom 3,6er bin ich mir nicht sicher. Ich habe schonmal welche gesehen, weiß aber nicht, ob die original so waren.


    Ich habe einige Felgen mit und ohne Aufsatz im Keller liegen und umgebracht habe ich mich noch nicht :kick: :mrgreen:


    Was meinst du mit der "ersten Serie"? Ich habe hier auch die Originalfelgen von 89 und 90 liegen. Würden da auch die Schaufeln reinpassen?


    Gruß
    Christian

    Zitat von bosancero

    (...)dann habe ich ihm erklärt das die werkstieferlegung berücksichtigt ist,sprich 20mm plus die effektive tieferlegung vom werk,dann hat er die addierte summe,das ist die richtige tieferlegung..denn wenn du 80mm im m5 einbauen würdest,genau genommen er würde noch mal 80mm kommen,dann hättest du min 100mm,verständlich?da er schon jetzt 20mm tiefer liegt als ein serien e34(...)


    Hallo,


    wie soll denn bei Tieferlegungsfedern die werksseitige Tieferlegung berücksichtigt werden, wenn du die kürzeren Originalfedern ausbaust?!


    Die KW-Federn sind einfach so. Die kommen immer deutlich tiefer als angegeben. Ich persönlich halte von KW-Federn nichts, zumindest beim E34. Zu den Gewindefahrwerken kann ich allerdings nichts sagen.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob es die Turbinen als Sonderausstattung auch in 9 Zoll gegeben hat. Wenn ja, sind da die Aufsätze anders?


    Ab wann hat es eigentlich die geschmiedeten Felgen gegeben?


    Kann man bei allen Felgen die Aufsätze hin und her tauschen (Schaufel gegen Turbine) oder hat es da irgendwo mal Unterschiede gegeben?


    Wie sieht es mit den Schaufelrädern vom E31 aus? Wie selten sind die? Ich bräuchte 2 in 8 Zoll. Die 9er habe ich schon (sind komplett neu :mrgreen: ).


    Ich möchte ja gerne den M5 auf Turbinenfelgen stellen. Am besten 8 und 9 Zoll und noch besser die vom E31, wegen der ET.


    Die Klassischen BBS RS Felgen lassen sich in 8,5 und 9,5x17 so schlecht auftreiben. Das ist mein heimlicher Favorit *schwärm*


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich biete einen Satz RH X-Rad (Schnitzer Design) an.


    Die Größe ist 8x17 ET10 vorne und 10x17 ET17 hinten mit 235/45ZR17 und 255/40ZR17. Die Reifen sind von Uniroyal und haben ca. 4-4,5mm. Die Felgen sind im Neuzustand (1 Jahr alt und nur 3000km gelaufen). Nur ein winziger Kratzer, der von der Felgenschutzleiste des Reifens verdeckt wird. Kein eigebrannter Bremsstaub oder ähnliches. Wie aus dem Laden. VHB: 650€


    Ich habe die Räder ohne Karosseriearbeiten auf meinem 535i gefahren. Ein Gutachten für E34 ist vorhanden. Die Felgen passen außerdem auf E39, E38, E32, E31, und evtl. noch weitere. Ein Gutachten dafür kann ich besorgen.


    [Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/verkaufen/rh/IMG_2278.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/verkaufen/rh/IMG_2282.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/verkaufen/rh/IMG_2284.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.e34-welt.de/bilder/verkaufen/rh/IMG_2286.jpg]


    Kontaktaufnahme per PN, email an Lifeman535i(ät)e34-welt.de (@ für (ät) einsetzen) oder einfach anrufen: 0174/1789650 (keine SMS).


    Evtl. können die Felgen auch ohne Reifen erworben werden.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich suche BBS RS Felgen in 8,5 und 9,5x17. Müssen rund laufen. Alles andere ist (eigentlich) egal. Bitte auch 8,5x17 rundum anbieten. Angebote bitte mit Preisvorstellung und Bildern an: Lifeman535i"ät"e34-welt.de ("ät" durch @ ersetzen).


    Gruß
    Christian