Landzer Chip bei ebay

  • V-Max Modul von H+H Motorsport hatte ich auch drin. (Falls Interesse dann PN) Ich kann darueber eigentlich nichts negatives berichten, hatte es ca. 40Tkm drin und erreichte damit eine V-Max (Tacho !!) 285. Grund des Ausbaus war die fehlende Versichrung bei einem Unfall (fahre das Auto nicht nur selbst) und die Angst davor dem Motor zu schaden. Ob es letztendlich schadet weiss ich nicht, darueber gibt es wohl sehr geteilte Meinungen.
    Aber ich habe fuer mich entschieden es nicht mehr zu verwenden, den einmal ne neue Maschine zu kaufen hat mir gereicht.



    mfg

  • So jetzt muss ich doch mal Fragen.


    Meiner muss gechipt sein, da er erst bei Vmax 270 abregelt (ergo ca. 7000u/min). Ergo kann es sich dabei ja dann nicht um einen 08/15 Chip handeln oder :?:


    Ich habe den Wagen getunt gekauft, daher weiss ich es selbst leider nicht.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Jeder Chip ob 08/15 oder von einem bekannten Tuner hebt die 250 Km Sperre auf. Dafür sind sie ja Programmiert.


    Was für einen Chip bei dir drin ist, kannst du nur dadurch erfahren, indem du den Chip unter die Lupe nimmst.


    Wenn du Glück hast, steht der Programmierer drauf. Meistens aber nur die Nummer des Chips, die dir aber nicht weiterhilft.


    Wenn du keinen Original - Chip hast und dein Emmy mit deinem Chip "gut" läuft, hast du eh wenige Möglichkeiten.


    Gruß Ralf

  • Zitat von S38 Matze

    Um das wirklich rauszufinden, wie gut der Chip bzw. dein Motor ist, gibt es wohl nur die Möglichkeit mal irgendwo auf einem Rollenprüfstand zu fahren.




    gruß Matze


    Ganz genau. Ich muss aber erstmal einen finden der 250KW unterstützt :loool: Habe nämlich keine Lust wegen so einer Banalen Sache wie einem Leistungsdiagramm 100e von Kilometern zu fahren.


    Zitat

    Jeder Chip ob 08/15 oder von einem bekannten Tuner hebt die 250 Km Sperre auf. Dafür sind sie ja Programmiert.


    Der Grund, warum ich das nochmal zur Sprache gebracht habe, ist, dass meiner genau bei 7000U/min abregelt. Ende. Finito. Da kommt dann nichts mehr. Und ihr schreibt, dass bei euch 7600U/min oder so anliegen.

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von mcboernester


    Der Grund, warum ich das nochmal zur Sprache gebracht habe, ist, dass meiner genau bei 7000U/min abregelt. Ende. Finito. Da kommt dann nichts mehr. Und ihr schreibt, dass bei euch 7600U/min oder so anliegen.


    Das ist ein Irrtum! Wenn ich richtig liege, wird der S38 bei 7250 +/- 50 Touren abgeregelt, ausgenommen die Vmax-Sperre natürlich.


    Die Motoren, die höher drehen, sind nicht original "bechipt".


    2ter Irrtum ist, daß der DZM auch wirklich anzeigt, was Sache ist. Bei meinem E23 hat damals der Motor laut DZM bei 6200 abgeregelt :eek: . Am Motortester zeigte sich dann, daß der DZM 1100 Touren bei max Drehzahl nachging. Hänge also Dein Auto mal einen solchen Tester und vergleiche somit den DZM mit der Tester-Anzeige.


    Harry

  • Zitat von mcboernester

    Der Grund, warum ich das nochmal zur Sprache gebracht habe, ist, dass meiner genau bei 7000U/min abregelt. Ende. Finito. Da kommt dann nichts mehr. Und ihr schreibt, dass bei euch 7600U/min oder so anliegen.



    Bei meinem Motor ist nach leichter Modefizierung erst bei 7400 U/min die Leistung auf dem Prüfstand angezeigt worden, der Dreht bis 7860 U/min.


    @M6-Harry,


    dir kann man wohl nichts vormachen, Du kennst dich wirklich gut aus ;)


    Der S38 B38 Motor ( Serie ) riegelt bei 7250 +/- 50 Touren ab, hatte mich auch vorher erkundigt.



    gruß Matze

  • Zitat von mcboernester

    So jetzt muss ich doch mal Fragen.


    Meiner muss gechipt sein, da er erst bei Vmax 270 abregelt (ergo ca. 7000u/min). Ergo kann es sich dabei ja dann nicht um einen 08/15 Chip handeln oder :?:


    Ich habe den Wagen getunt gekauft, daher weiss ich es selbst leider nicht.


    Gans einfach, bei 270 trit die begränzung von 250 ein.
    Beim ersten test hatte meiner auch fast 270 drauf als die begränzung eintrit, als ich von münchen heim fuhr regelte er schon bei 265 ab.


    Einmal hatte er schon bei 260ß abgeregelt, was ich damit sagen will, er regelt nicht 100% immer die selbe geschwindichkeit und mit dem tacho ist es so ne sache wie genau er ist.


  • Anscheinend läst du dich nicht einschüchtern wenn alle sagen du sollst die finger davon lasen.
    Stell in wenigstens vor dem einbau auf den prüfstand und gleich nach dem einbau wieder auf den selben prüfstand, damitz du selber siehst das er nicht mehr leistung bringt.
    Das einzige was er machen wird, die leistung anders zu entfalten das heist unten noch weniger dafür steiler an die max. leistung somit hast du supjektiv mehr leistung.

  • Freunde, tut ihm das nicht an, zumal wenn er schon ins Kilometeralter gekommen ist. Da ist Pflege und liebevolle Behandlung angesagt.


    Oder wollt Ihr zum M5 Mörder werden, einige stehen schon auf der Fahndungsliste... [Blockierte Grafik: http://www.smilieportal.de/smilies/boese/1/7.gif]


    Gemeint ist hier Bruder Leichtfuß,
    kümmert Euch lieber um schlabbernde Steuerketten, undichte Stirndeckeldichtungen, Ölstand im undichten Getriebe, sabbernde Niveaulifter, Ventileinstellungen, wackelige Pleuel und klappernde Kolben. Spart das Geld und kauft lieber ordentliches Öl, dann freut er sich, mit nem neuen Chip steht er kurz vor dem Herzinfarkt... und das Bankkonto auch.


    Freunde bleibt vernünftig, oder sind 315/340 Ps zu wenig. :mrgreen:


    Oldie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!