Hallo M5 Kameraden !!!

  • Zitat von Jessie


    @ Harry
    Jupp, so sieht das aus. Ich haben gelernt auf grosse Schule...


    :mrgreen:


    Zitat von m5tourreg

    was war/ist hier eigentlich das Thema ??????? :eek:


    Keine Ahnung! :confused:


    Zitat von m5tourreg


    (hier oben in S schneit es schon fast :!: :(


    Das ist keine Gegend für mich! :ARGH:


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    :mrgreen:
    Das ist keine Gegend für mich! :ARGH:
    Harry


    -
    Harry@ da bin ich nicht so sicher (Du bist doch 'single' ?) -
    Fluechtlinge und Auslaender haben meist u.a. folgende Vorurteile ueber Schweden:
    1. Dort laufen 'Eisbären' in den Städten rum und auf dem Lande und im Norden sowieso.
    2. Dort gibt es reichlich huebsche (meist blonde) Frauen die nicht -Nein- sagen können.
    -
    Wenn man die Leute dann nach einiger Zeit in Schweden ueber Ihre Erfahrungen fragt, dann wird oft gesagt "" einen Eisbären hab' ich noch keinen
    gesehen"" :DD: :DD: :DD: :DD:
    -
    Also dann !


  • Ja, ich bin `single` ! :eek:


    Zu 1 : an Eisbären bin ich nicht so sehr interessiert - da es keine gibt, spricht dies schon mal für den hohen Norden!


    Zu 2 : das ist natürlich ein Argument, dem ich mich nicht verschließen kann! :mrgreen:
    Wann lädst Du mich mal ein, diese Aussage sollte überprüft werden!!! :popper:


    Harry :cool:

  • Zitat von M6-Harry

    Zu 2 : das ist natürlich ein Argument, dem ich mich nicht verschließen kann! :mrgreen:
    Wann lädst Du mich mal ein, diese Aussage sollte überprüft werden!!! :popper:


    Harry :cool:


    Hallo Harry,
    die Einladung ist doch schon länger raus.
    Nächstes Jahr fahren noch mehr von hier nach Schweden.
    Es wird das erste Wochenende im August sein.


    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Harry,
    die Einladung ist doch schon länger raus.
    Nächstes Jahr fahren noch mehr von hier nach Schweden.
    Es wird das erste Wochenende im August sein.
    MfG Andrew


    -
    Der endgueltige Termin steht diesmanl noch nicht fest ! Traditionell immer das erste Wochenende im August und damit parallel mit dem OGP. Der Termin fuer das 2005-20-Jahre-Jubileums-Treffen auf dem Knutstorp-Ring hängt dieses Jahr jedoch noch vom STCC-Terminkalender ab (STCC= Swedish Touring Car Championship).Aber vielleicht wollen einige gleich eine Woche Urlaub machen und sich das STCC-Wochenende gleich mit reinziehen. Da ist dann bestimmt viel 'blond'. :)

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Da ist dann bestimmt viel 'blond'. :)



    Moin Moin


    nur das das dann BECKS und nicht BEATE heißt ;)
    aber wir hoffen das an diesem blonden Vorurteil was dran ist. :burn:


    las mal rechtzeitig was über die Termine hören, damit man planen kann.



    Oliver

  • Zitat von CUX M5

    Moin Moin
    nur das das dann BECKS und nicht BEATE heißt ;)
    aber wir hoffen das an diesem blonden Vorurteil was dran ist. :burn:
    las mal rechtzeitig was über die Termine hören, damit man planen kann.
    Oliver


    -
    Oliver@ Dir bin ich ja noch einen Bericht ueber das diesjährige Knutstorptreffen (ein grosser Erfolg nach den Voraussetzungen und bei
    bestem Wetter) schuldig. Komisch in letzter Zeit muss ich ueberall um Enschuldigung bitten, wie kommt :?: :cry:
    Na ja, 'Becks' oder 'Beate', lass´uns die Erwartungsschraube nicht -zu hoch-
    drehen :) :cry:

  • Zitat von m5tourreg

    -
    Der endgueltige Termin steht diesmanl noch nicht fest ! Traditionell immer das erste Wochenende im August und damit parallel mit dem OGP. Der Termin fuer das 2005-20-Jahre-Jubileums-Treffen auf dem Knutstorp-Ring hängt dieses Jahr jedoch noch vom STCC-Terminkalender ab (STCC= Swedish Touring Car Championship).Aber vielleicht wollen einige gleich eine Woche Urlaub machen und sich das STCC-Wochenende gleich mit reinziehen. Da ist dann bestimmt viel 'blond'. :)


    war noch nie in Schweden, möchte da aber gerne mal hin.


    So eine Woche Cruising-Urlaub in den weiten der ländlichen Gebiete: das könnte mir schon gefallen :mrgreen:


    auf jeden Fall so früh wie möglich hier als Treffen posten und wenn möglich NICHT am OGP-Week-End, bitte...


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Hi ,
    da will ich auf jeden Fall auch mit , kann ich da auch Frau und Kind mitnemen ?
    Gruß
    Martin

  • Zitat von brunix

    ich war auch noch nie in schweden und ich finde das was man so hört über schweden überaus interessant....(besonders die Eisbären) :burn:
    :pp:


    GENAU :!:


    das könnte ja sogar zu einem M5-Konvoi von der Schweiz bis Schweden führen :burn: :) :) :)


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    war noch nie in Schweden, möchte da aber gerne mal hin.
    So eine Woche Cruising-Urlaub in den weiten der ländlichen Gebiete: das könnte mir schon gefallen :mrgreen:
    auf jeden Fall so früh wie möglich hier als Treffen posten und wenn möglich NICHT am OGP-Week-End, bitte...
    Hermann


    -
    Hermann@ der 'Knutstorp-Ring' ist fuer Dich 220 km näher als CH-Baar fuer
    mich war :lol: nachdem was -Hermann- unter 'cruisen' versteht lässt er den
    Fuehrerschein lieber gleich zu Hause :DD: ab 140 (auf der Autobahn ist der
    Lappen weg, deshalb ja die vielen 'track-days-Teffen auf Rennstrecken) ich war noch nie auf dem OGP weil das Knutstorp-Treffen seit 19 Jahren immer am gleichen Wochenende stattfindet. Vielleicht macht der STCC-Terminkalender nächstes Jahr möglich an beiden 'happenings' teilzunehmen.
    Warten wir es ab.

  • Zitat von m5-treter

    Hi ,
    da will ich auf jeden Fall auch mit , kann ich da auch Frau und Kind mitnemen ?
    Gruß Martin


    -
    Martin@ zum 'Knutstorp-Treffen' auf jeden Fall. BMW-Tramp-Mobile-Rennen
    war dieses Jahr bei den Kindern sehr beliebt. Es ist ein Treffen fuer jeden
    Geschmack mit Schwerpunkt 'sein Auto und sich selbst auf einer richtigen
    Motorsportanlage besser kennen zu lernen'. Es finden auch 2 BMW-Cup-Rennen statt usw. usw. Es ist ein internationales Treffen mit Gästen aus
    Norwegen/Finnland/Schweiz/Holland/Deutschland/Frankreich/Schweiz.
    Aus versicherungstechnischen Gruenden war 2004 der BMW Sport Club
    der Veranstalter und nur in Schweden Ansässige durften mit einer Lizenz
    (oder Tages-Lizenz) auf die Strecke. Dieses Problem wird hoffentlich bis
    nächstes Jahr gelöst werden.

  • Hi ,
    m5tourreg , danke werde dann auf jeden Fall mit Familie auftauchen !
    Hoffe natürlich das noch mehr da sein werde (hier aus dem Forum) das wir möglicherweise wirklich als Gruppe anreisen !
    Ich war früher im M-Alpina Club und da war das immer eine morts Gaudi wenn 30-50 M oder Alpina in Konvoi gefahren sind !
    Gruß
    martin

  • Zitat von brunix

    Hermann das werden wir im auge behalten, schön wärs dann natürlich schon wenn wir mit den emmis auch als ausländer mal eben kurz auf die strecke könnten, oder wie findest du?
    nun unser werter tourreg wird uns sicher laufend updaten....oder?


    stell dir vor, es gibt ne offene Rennstrecke und wir Schweizer sind zum Zuschauen verdammt :eek:


    Wenn ich nicht fahren darf, dann betrachte ich dies als Kill-Kriterium; soviel Frust würde ich nicht ertragen.
    Wenn ich fahren darf, dann ist meine Motivation sehr gross, da hochzufahren und meine Vorfreude wäre SOOOO gross :)


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • also aus eben DIESEM Grunde hat ja die Gruppe um -Konstantin- und Oliver
    aus Cuxhaven usw. dieses Jahr (nach meinem Alarm) ihre Pläne nach Schweden zu kommen wieder geändert in Richtung OGP -
    -
    18 Jahre lang gab es nie Probleme mit dem Bahn-Fahren auf dem 'Knutstorp-Ring' beim alljährlichen, traditionellen und grösstem BMW-Treffen in Schweden.
    Dann wurden dieses Jahr - vom wem entzieht sich meiner Kenntnisse - alte
    Gesetze und Vorschriften ausgegraben die vor 30 Jahren gemacht wurden und
    um die sich zumindest 20 Jahre keiner gekuemmert hat. ALLE (auch ausländische Gäste) die wollten und den-normalen- Verantwortungs-'waiver' (auf eigene Gefahr ohne Rueckgriff auf den Veranstalter) unterschrieben durften auf die 'Bahn', mit entsprechenden Anweisungen und gemaess den 'Vorschriften', Helm bei 'freiem' Bahnfahren usw. usw. -
    Dieses Jahre wurde das Problem kurzfristig gelöst, so dass das Treffen in Regie
    des 'BMW Sport Clubs' (mit Recht Tages-Lizenzen zu verkaufen) anstatt des
    'normalen' BMW Clubs stattfand. LEIDER konnte das -Problem- mit den -ausländischen Gästen - so kurzfristig (nachdem das Treffen schon ganz abgesagt war) nicht mehr mit den Motorsport-Verbänden gelöst werden. -
    -
    Bis nächstes Jahr im August verbleibt Zeit auch dieses Problem noch zu lösen.
    Duerfte ja eigentlich nur eine Formsache sein, fuer EEC-Buerger sowieso und
    dann löst sich das fuer Norweger und Schweizer wohl auch noch :lol:
    Also, ich halte Euch auf dem Laufenden. :lol:

  • hmm wenn ich schon net mit in die alpen durfte... (klingt das jetzt nachtragend) dann könnte ich ja wenigstens mal nen schwedenurlaub in erwägung ziehen (wenn ich dieses jahr schon in dk war :D )


    ingo

  • wenn schon nach knutstorp, dann auch auf die strecke!!! ansonsten ist das so als würde man dem süssen fifi die speckschwarte durch die lefze ziehen...und ihm dann erklären:"nein mein lieber, du bist eh schon zu fett hintenrum" :what:


    fazit: Knutstorp --> Rennstrecke Basta :closed:


    (ich bin dazu auch nicht zu fett)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!