AUCH neu bin

  • Hey
    Bin auch neu hier und wollte bevor ich bei einigen Beiträgen mitreden werde mich mal kurz vorstellen.
    Bin 22 und komm aus der Nähe bei Frankfurt, Rosbach um genau zu sein. Ich schraube schon seit 4 Jahren an Autos herum. Mein letztes war ein Golf G60. War sehr zufrieden mit dem Auto, nur wollte ich nachdem jemand den Motor "bearbeitet"hatte nach dem 3 Motorplatzer mal was neues. Auf Chipsch..... hab ich echt keinen Bock mehr, außerdem ist Golf 2 bei 239km/h fahren net so das Wahre. Die blöden Blicke waren sehr gut aber vom Fahrgefühl , na ja. Jetzt hätte ich mal Lust auf was schnelles, kraftvolles und elegantes vom Werk aus. Da finde ich, dass der M5 da sehr passend ist. Zur Zeit fahre ich mein Winterauto, einen legendären 255km/h schnellen Fiesta mit 1,1 maga litern. :)
    Ich hab mich mittlerweile 2 Tage hier rumgelesen, sehr viele Infos gesammelt und komm immer mehr zu Schluss, ein M5 muß her. Dieses Jahr zwar nicht mehr, da erstmal Motorräder geplant sind, aner auf alle Fälle nechstes Jahr. Ich kann mich nur net entscheiden ob 3,6 oder 3,8. Mich würde der 3,8er ehr reitzen. Aber so große UNterschiede scheinen ja auch nicht zu existieren, das das 6gang Getriebe ja sowieso ziemlich selten ist.Also, hoff ihr nehmt mich gut auf und wir haben ne Menge Spaß.

  • hmm beides wäre nicht schlecht, aber da würde ich wohl wegen der Versichrungsprämien nie wieder in den Urlaub fahren können oder mal einfach so ohne zu sparen beim MC vorbeifahren können. Ich glaube, außerdem hätte meine Freundin ein gaaaanz großes Problem damit nie wieder in den Urlaub fahren zu können, und Geld für ihre Schminke wäre auch nicht mehr da. Ne ,ne ich bin doch net lebensmüde ich werde einer Frau ihre Schminke wegnehmen, auch wenn M-Fahren noch so schön ist.


    Das mit dem 6 Gang weiß ich, nur sind die 6Gang Varianten nicht so weit verbreitet und auch um einiges teuerer, wenn ich das beim durchlesen richtig verstanden habe.

  • auch von mir ein herzliches Willkommen :!:


    bei der Entscheidung, ob 3.6 oder 3.8 gibt's auch hier im Forum keinen demokratischen Entscheid, was "besser" ist, also: am besten setzt du nicht die Motorengrösse als Top-Kriterium, sondern schaust auf den Gesamtzustand etwaiger Kauf-Kandidaten.


    Du kannst hier ganz viele Tipps finden, worauf man beim Kauf alles achten muss (M5-Spezifisch), resp. frag halt lieber vorher nochmals hier, wenn du dir nicht sicher bist und bevor du ein "Groschen-Grab" erstehst :rolleyes:


    Grüsse
    Hermann :gear:4ever

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen!! :DD:


    Der M5E34 ist wirklich sehr zu empfehlen - wenn man mal von den Kosten absieht. Meine Meinung wie immer : 3.8L 6GG


    Harry

  • Vielen Dank Leute. Hab jetzt so mittlerweile wirklich alle Kauftipps und Beratungen durchgelesen. Die 3,6 Fahrer sagen 3,6 ist der Beste, da geht weniger kaputt und die 3,8er Fahrer sagen, der 3,8er ist besser, der hat mehr Power. Denk mal ich werde wenn es soweit ist beide Modelle in Erwägung ziehen und mir beide Modelle anschauen und mir daraus den Besseren raussuchen. Na ja, vielleicht hat sich ja bis dahin auch die Euro 2 Geschichte hier erledigt und es haben sich 50 gefunden, die ihren M5 nachrüsten werden, wäre ja echt super. Ok, also, nochmals vielen Dank für den freundlichen Empfang

  • Nicht das ICH der M5-Spezialist wäre, aber ich habe halt sehr viel hier und bei den regulären E34ern gelesen. Langsam aber sicher beginnen sich die Gebrauchtwagen in zwei Kategorien einzuteilen, die lebenden und die TOTEN. Wartung ist bei BMWs nie billig und besonders die - an sich grundsoliden - Renmaschinen S36/38 verzeihen nunmal keine Fehler. Leider wird im Laufe der Jahre genau hier gespart, ein Teufelskreis. Unnötig zu erwähnen, das es daher keine BILLIGEN M5er geben kann, Qualität hat nunmal ihren Preis...


    :gear:

  • Auch von mir noch ein freundliches Hallo.


    Ein E34M5 ist auf jeden fall die richtige Wahl, bisher das beste was ich gefahren habe. Mit VW kann mann auch net so schön drifte, ausser mit nem heissgemachten Käfer :2f2f: :mrgreen:


    Und wenn hier noch alles gut geht fahren hier bald alle Forum-Emmys mit Euro2-Kat rum, steht alles in einem Beitrag. :cool:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!