Zwei kleine Fragen

  • Hallo,
    nach langem suchen habe ich nun endlich einen M5 gefunden und gekauft.
    Ist ein 3,6 geworden.Hab schon ein paar Stunden gesucht um mir einige Fragen beantworten zu können.Aber zwei bleiben über.Ist der Heckspoiler nun geschraubt oder geklebt?Schrauben hab ich keine gefunden.Habe nirgendswo gefunden wo stand wie man ihn abkriegen könnte(das Teil sieht einfach nicht schön aus,meine Meinung).Desweiteren habe ich einiges gefunden über Leerlaufdrehzahl und Teillastruckeln.Dazu meine Frage läuft ein M5 Motor im Leerlauf normalerweise schön rund oder ist er eher etwas nervös.Der Mensch der mir den Wagen verkauft hat meinte es wäre schließlich ein Rennmotor,das wäre so das er unruhig läuft.Wenn das nicht so ist werde ich mal auf die zahlreichenTips ähnlicher Threads zurückgreifen.
    mfg Udo

  • Ich hatte noch keinen S38, der einen richtig ruhigen und runden Leerlauf hatte. Beim S38 von meinem E24 ist "holpernd" wohl eher der richtige Ausdruck! :rolleyes:


    Und ich befürchte, das wird noch schlimmer - aber wohl erst zur nächsten Saison!


    Harry

  • Zitat von kurvenfreund

    Ist der Heckspoiler nun geschraubt oder geklebt?


    Normalerweise wird der geschraubt, 2 Schrauben an beiden Ecken. Manchmal ist auch noch Kleber benutzt um sicher zu sein das es auch richtig dicht ist und kein Wasser oder ähnliches reinkommt.

  • Hallo Udo, hatte dich angeschrieben wegen dem M5 aus Lübeck, ob du ihn an mich abtreten würdest. Habe mir jetzt einen anderen geholt aus der Nähe von Hannover, ebenfalls mit diesem Heckspoiler! Falls du ihn ab hast (und er tatsächlich ohne Rückstände abgehen sollte weil geklebt), bitte ich dich um Tipps!
    Und wie läuft der Wagen von Herrn Kurt, hast einen guten Kauf gemacht? Als ich ihn mir angeschaut hatte, war eigentlich alles Tip Top!
    Habe mir jetzt einen gekauft, der etwas mehr Ausstattung hat (Klimaautomatik, Leder etc.) und die neueren (meiner Meinung nach schöneren) Faceliftfelgen besitzt.
    Wünsche dir viel Spass mit deinem M5!
    Im Anhang findest du ein Foto von meinem Neuerwerb.


    Gruss Henning

  • Hallo Henning,da bin ich aber froh das du doch noch dein Auto gefunden hast.
    Technisch ist das Auto wirklich gut.Leder wäre natürlich toll gewesen.Aber was nicht
    drin ist,kann auch nicht kaputt gehen:-)Ansonsten habe ich mich entschlossen eine andere Heckklappe zu besorgen und zu lackieren.Die Motorhaube muß eh gemacht werden.Außerdem wird man wohl zwei Löcher im Deckel haben wenn der Spoiler geschraubt ist.
    mfg Udo

  • @Udo: Echt? Das ist es mir doch nicht wert, dafür ne neue Klappe zu besorgen. Und bei Vmax kann man sicher ein wenig mehr Anpressdruck gebrauchen! Stimmt, auf der Motorhaube war doch die kleine Delle und der mit dem dunkleren Lackstift ausgebesserter Kratzer, stimmts?
    @Andrew: Danke für die Beschreibung! Dann werd ich den wohl doch drauf lassen. Weisst du zufällig, was der damals an Aufpreis gekostet hat?

  • M5HL: Na ob der süße kleine Flügel jetzt noch den Superanpressdruck bei Vmax gibt, is weiß ja ma nicht..


    kurvenfreund:wenn du nen Flügel suchst, meiner ist noch 2 Tage bei ebay drin, ist schon in diamantschwarz lackiert. Der ist übrigens geschraubt, soll ja auch halten :mrgreen:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Hi kurvenfreund,


    mir gefällt der Spoiler auch nicht aber ich habe ihn dran gelassen, da er geschraubt ist und mir das zwecks Löcher dichten und neu lackieren einfach zuviel war.
    Das flohsackmäßige Standgas ist auch normal, ist halt ein Rennmotor.


    Grüße, Walo

  • Hallo,
    danke für die Antworten.Den Spoiler hab ich nun abgebaut.Löcher habe ich verschweißt.Morgen zum Lackierer und gut is.
    An das rauhe Standgas hab ich mich auch gewöhnt.Mein 520 war da wesentlich ruhiger.Naja der Wagen fährt eben in einer anderen Liga:-)
    mfg Udo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!