Brauche Tipps wegen Sound

  • Klar, das glaub ich dir sofort, nur möchte ich einen Ton, den man schon von weitem hört.


    Hast du nen Tipp für mich?

    Ich suche:


    Eine Motorhaube zu meinem E34 M5 (Macao-Blau nicht zwingend)


    Jemand der mir die Vmax aufhebung macht.


    Jemand der mir ein Gerät, oder das nötige PC-Zubehör liefert um meinen Tacho zurückzustellen.


    Falls du was zu verkaufen hast, dass nicht in meiner suche steht, melde dich bitte per PN bei mir.


    :closed:

  • Hallo,
    ich habe mal das Thema etwas geteilt.
    Bei den Kleinanzeigen kann dir keiner Antworten, vielleicht ist das hier besser für dich.


    Für den Ansaugsound habe ich bei mir den K+N Luftfilter drin, aber nur als Plattenfilter. Der kommt anstelle des normalen Luftfilters ins Gehäuse.



    MfG Andrew

  • Zitat von BMW_Fahrer


    Jemand der mir ein Gerät, oder das nötige PC-Zubehör liefert um meinen Tacho zurückzustellen.

    -
    -
    ???? Ich weiss natuerlich -nicht- was Du da vorhast und will auch nichts vermuten. Nur - Vorsicht ist geboten auch fuer den der Dir dabei hilft. ????
    Man könnte noch mehr dazu sagen. Ich lass' es lieber sein. :fuck:

  • Hallo BMW-Fahrer


    Wollte auch einen geilen Sound, habe nun den Eisenmann Endschalldaempfer drunter. Frag Dominik, der kann dir bestaetigen, dass der Sound genial ist.


    Ich wuerde den nie wieder hergeben......
    In der Schweiz bei Sportec lieferbar.


    Gruss in den Kanton Bern
    Tino

  • Hallo Dominik


    Doch doch das war kein problem, habe angerufen und die haben das bestellt. 2-3 Wochen Lieferzeit und ich konnte den Wagen bringen. Da ist einer bei Sportec der ist ein totaler M-Fan. Ich habe den Eisenmann jetzt seit ca. 3 Monaten drunter. Sound ist jetzt richtig schoen ausgereift, vorallem auf der reise nach Spanien, wenn man an die Zahlstellen fuhr und Zwischengas gab, da war der Auspuff so richtig heiss, man war das geil..................

  • Zitat von Tino

    Hallo Dominik


    Doch doch das war kein problem, habe angerufen und die haben das bestellt. 2-3 Wochen Lieferzeit und ich konnte den Wagen bringen. Da ist einer bei Sportec der ist ein totaler M-Fan. Ich habe den Eisenmann jetzt seit ca. 3 Monaten drunter. Sound ist jetzt richtig schoen ausgereift, vorallem auf der reise nach Spanien, wenn man an die Zahlstellen fuhr und Zwischengas gab, da war der Auspuff so richtig heiss, man war das geil..................



    Hallo,
    ich finde den Sound auch einfach nur geil!!!!!!!!!!!!!!!


    MfG Andrew, der eine H+H-Anlage verbaut hat

  • BMW Fahrer
    Wenn du nur wegen dem sound den luftfilter gegen einen kegelluftfilter tauschen wilst dann las es. Du hast zwar ein lauteres ansauggeräusch, aber du hast auch einen spürbaren leistugsferlust da er sehr wahrme luft aus den motorraum ansaugt.
    Was ich machen muste war das ich den schnorchel der vorm luftfilterkasten sitzt entfernen muste. Dadurch hast du auch schon ein extremes ansauggeräusch das von einem kegelluftfilter nicht zu topen ist.


    Wegen dem auspuff, da kann ich auch nur sagen EISENMANN der sound ist einfach nur geil.
    Der sound ist am stand so dumpf das du alarmanlagen auslöst bei parkenden autos.


    Das ist kein schertz, ich habe es gestern drei mal ausprobiert, bei dem auto was hinter mir parckte ist jedesmal die alarmanlage angegangen wenn ich leicht gasgegeben habe.
    Geil einfach nur Geil

  • Reini du bist geil.........heeeeeeeee



    Gestern ist mir dasselbe passiert im Geschäft. Habe am Abend den Wagen angelassen und beim nebendran parkierenden Seat Leon ging gleich die Alarmanlage los. heeeeeeee


    Hoch lebe EISENMANN !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ist der benzin €1,2 wert?


    Das ist so schwer zu sagen, aber von der qualität, der passgenauichkeit, und vom spass würde ich schon sagen.
    Ich habe aber noch nie andere M´s gehört wenn sie richtig heitzen mit warmen auspuff um einen vergleich zu haben.
    Beim Msd würde ich sagen das es übertrieben ist über 700€ zu verlangen.

  • also mir ist das benzin(wenn ich den 7er tank) schon sein geld wert. fahre ihn ja net so oft :)...


    naja ich mache mal ein soundfile wenn ich meinen Muffler next week drauf hab!

  • Zitat von caine.esco

    also mir ist das benzin(wenn ich den 7er tank) schon sein geld wert. fahre ihn ja net so oft :)...


    naja ich mache mal ein soundfile wenn ich meinen Muffler next week drauf hab!


    Dann habe ich die frage falsch verstanden.
    Mir ist der Eisenmann schon sein geld wert.


    Mir sind auch die 0,975€ egal fürn liter super plus. ÖSTERREICH, OLE OLE

  • Beim Auspuffsound gibts für mich nur eins:


    VECTOR Einzelanfertigung aus Edelstahl,
    - tiefer Ton mit viel Druck (schon am Stand)
    - trotzdem bleibt oben raus im Hintergrund der schöne typisch
    BMW Reihensechser zu hören


    Ich bin seeehhhrrr zufrieden damit!

    gruß
    sunny///M5


    ----------------------------------------------
    Spaß auf Dauer bringt nur ///M-Power!

  • Und schon wieder ich.
    Ich habe eine G-Power Komplettanlage drunter. Ich möchte aber, das die leiser ist!!!
    Aber ich mache mir nicht den originalen ESD oder MSD drunter, da diese defenitiv ZU SCHWER sind!!! Gibt es irgendwas, wie ich die Anlage leiser bekomme? Z.B. Einschweißdämpfer die da rein passen und leicht sind???


    Das ist eine meiner größten Sorgen! Max. 95-96dB sollte die schon haben bei 1/2 der max. Drehzahl...



    MfG Tim


  • TüV-Relevant sind aber 2/3 der Nenndrehzahl - nur zur Info. Mein selbstgebauter Endtopf hatte 98db, nach anfänglichen 111db! :eek: Das war mit Kat und dem Eigenbau-ESD.


    Bau Dir einen kleinen Edelstahl-Reflexionsschalldämpfer als MSD, und Dein Auto sollte leise genug sein - und vor allem hast Du dann keinen Leistungsverlust!


    Harry

  • Hallo BMW Fahrer aus Frutigen


    mein Tip: geh nach Burgdorf zum Gerber und bestell dir dort einen Eisenmann Endtopf. wenn du den hast, schraubst du das Original runter hängst das Endstück rauf und lässt dir das Fehlende Mittelrohr mit dem Vorschalldämpfer bei R.A. Wittwertech mit v2a zweizollrohren bis zum Katalisator ergänzen.


    dann hast du verantwortbaren aber geilen sound, und wenn dus nicht glaubst dann frag mal den ZweifelM5 oder den Prada die haben sich an meiner Anlage köstlich amüsiert.... :cool:


    ____________________
    lieber Querstehn als Türstehn...


    Brunix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!