E34 M5 Touring (DE Erstzulassung, nun CH)

  • der ist schon eine ganze Weile auf dem CH-Markt.


    Vor 3 Monaten wollte der noch CHF 23'900.- (EUR 15'620.-).


    Nun hat er ihn auf CHF 16'000.- heruntergesetzt (10'460.-).


    Habe ihn mal angerufen. Das Fahrzeug war in Deutschland als Erstzulassung und ist als Occasion vom Verkäufer in die Schweiz importiert worden.


    Deshalb hat der auch nen Typenschein Nr. X :!: , was bedeutet, dass man mit dem Fahrzeug so ziemlich alles machen kann, da er offiziell nicht unter die Abnahmeregeln des CH-TüVs (MFK) fällt :!:


    Der Zustand ist gemäss Auskunft Verkäufer sehr gut, nachdem er ca. CHF 10'000.- in Reparaturen wegen Standschäden investiert hat.
    Der Wagen hat früher in Deutschland einer älteren Frau gehört, die ihn längere Zeit nur herumstehen liess.



    Das Serviceheft ist nicht tadellos, da die Services in der Schweiz von einer "Hinterhofwerkstatt" durchgeführt wurden. Ev. muss das ja nichts Schlechtes bedeuten, aber man müsste ihn halt sehr genau ansehen.


    dominik:
    Wär der nicht was für dich???


    Grüsse
    Hermann


    http://www.autoscout24.ch/AS24…26total%3d21&page=1&row=7


    Suchparameter:


    http://www.autoscout24.ch
    BMW M5 Touring diamantschwarz
    Inverkehrssetzung 9 / 1992
    Fahrzeugart Occasion
    Aussenfarbe schwarz
    Kilometer 140'000 km
    Innenfarbe schwarz
    Hubraum in ccm 3794 cm³
    Leistung in PS 340
    Leergewicht 1840 kg
    Typenschein Nr. X
    Letzte Prüfung 8.5.2003
    Preis CHF 16'000.-

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von dominik

    Nettes Auto, aber für mich z.Z. keine Option. Habe schon genug Autos und träume im Moment davon, mir ein Segelboot anzuschaffen. Dann hat der 7er wenigstens mal was ordentliches zu ziehen :)
    Gruss Dominik


    du hast ja nich mal n'en See in der Nähe; willst du etwa den Rhein hinaufsegeln :?: :mrgreen:


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von dominik

    Fahr ich halt zum Bodensee. Knappe 2h Fahrzeit, mit dem 7er nicht wirklich ein Problem...
    Ansonsten gibts z.B. den Sempachersee, der ist nur 1h entfernt...
    Gruss Dominik


    also der Sempachersee ist ja auch nur 30min von Zug entfernt; wenn du mal da bist, du kennst ja meine Handy-Nummer :)


    Wobei: Der See ist ja auch nich soooo gross; den kennst du schon nach kurzer Zeit auswendig...


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    der ist schon eine ganze Weile auf dem CH-Markt.
    Vor 3 Monaten wollte der noch CHF 23'900.- (EUR 15'620.-).
    Nun hat er ihn auf CHF 16'000.- heruntergesetzt (10'460.-).
    ...


    jetzt isser auf CHF 14'500.- mit 145'000km :!:


    morgen geh ich hin, ihn anschauen. Wenn er mir passt, dann, wer weiss..


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • habe heute diesen M5 Touring (WBSHJ91080BL01308) genau angesehen und trotz einiger Mängel ERWORBEN :mrgreen: :booh: :mrgreen:


    Am nächsten Freitag werde ich ihn in Biel abholen und nach Zug fahren :) :) :)


    Baustellen:
    -Kotflügel vorne rechts ersetzen
    -Ganghebel ersetzen
    -Lederüberzug Armaturenbrett auf Fahrerseite reparieren
    -Frontscheibe neu
    -div. Lackreparaturen
    -schwarze Radabdeckungen ;)
    -E36 M3 Lenkrad
    -Scheiben tönen
    -Inspektion II
    -...


    Die Maschine hat nach dem 50-Punkte-Check mein Vertrauen gewonnen; aber erst die Probefahrt konnte den Ausschlag geben: ab 4000 U/min ging der ab wie Sau, trotz 3 Personen an Bord :!:


    Jetzt muss ich nur noch einen Parkplatz/Garagenplatz organisieren....


    Grüsse
    Hermann


    m5tourreg: weisst du etwas über ihn :?:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    habe heute diesen M5 Touring (WBSHJ91080BL01308) genau angesehen und trotz einiger Mängel ERWORBEN :mrgreen: :booh: :mrgreen:


    m5tourreg: weisst du etwas über ihn :?:


    Na dann zuallerstmal herzlichen Glühstrumpf!!


    Und ein bisserl was zur Ausstattung:
    Schwarz II
    L7SW - Leder nappa schwarz
    216A - Servotronic
    240A - Lederlenkrad
    245A - Lenksäulenverstellung elektrisch
    302A - Diebstahlwarnanlage
    303A - Innenraumschutz mit Neigungsalarm
    339A - shadow line
    385A - Dachträger Längsschienen
    404A - Doppel-Schiebe-Hebedach, elektrisch
    423A - Fußmatten Velours
    430A - Innenspiegelautom. abblendend
    494A - Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    534A - Klimaautomatik
    500A - Scheinwerferreinigung / Intensivreinigung
    540A - Geschwindigkeitsregelung
    564A - Innenlichtpaket
    575A - Steckdose im Gepäckraum inkl 2ter Batterie
    624A - Freisprechanlage C-Netz
    637A - Autotelefonvorbereitung für Siemens C3
    676A - HiFi Lautsprechersystem
    685A - Telefonantenne C-Netz
    690A - Cassettenhalterung
    782A - Nürburgring Fahrwerkspaket
    860A - Seitliche Blinkleuchten vorne
    940A - Sonderwunschausstattung


    Lt meiner Liste zuletzt inseriert im Februar 2003 mit 75000km für 11.900? in Deutschland. Evtl hat Karl aber neuere Erkenntnisse dazu?


    Konstantin

  • Zitat von Kons

    Na dann zuallerstmal herzlichen Glühstrumpf!!


    Danke :), aber wie schon gesagt: damit er wieder in vollem Glanz dasteht, sind noch einige Arbeiten und Neuteile nötig.



    ist "BMW schwarz II" ein Sonderlack :?: naja, sieht irgendwie aus, wie das Schwarz von Andrew's.



    Zitat von Kons


    Lt meiner Liste zuletzt inseriert im Februar 2003 mit 75000km für 11.900? in Deutschland. Evtl hat Karl aber neuere Erkenntnisse dazu?
    Konstantin


    Der Verkäufer hat ihn im März 2003 für EUR 11'000.- in Deutschland gekauft und:
    -auf CH-Auspuffanlage (neu) komplett umgerüstet
    -CH M5 Steuergerät neu bei Digitec.ch (gem. Verkäufer war ein M3-Steuergerät drin, das bei 6500U/min abgeriegelt hat :wall: )
    -wegen Standschäden für EUR 4000.- viele Dichtungen beim Kauf ersetzt
    -neue Kupplung
    -komplett neue Bremsen vorne bei 140'000km


    Die Heckklappenscheibe lässt sich wegen "Wackelkontakt" nur hie und da entriegeln :(
    Der Abgasdruck im Standgas beim Topf ist fast so ein sanfter Sommerwind, wie bei Kons's :lol:
    Autoradio scheint Original-BMW E34 zu sein :(, --> werd ich eh nie einschalten also :)
    Die Sitzheizung Fahrer ist defekt (werd ich eh nie im Winter fahren, so...)


    Grüsse with big :)
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von M6-Harry

    ich gratuliere Dir zum M5T!!! :burn: :burn: :burn: Harry


    Danke Harry :)


    tja, ich beschenke mich eben zum Geburtstag lieber selber, als irgendwelche unnützen Dinge zu erhalten ;)


    Hermann statt Hallo

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von compactdriver

    Aber warum hat der einen beigen Kofferraum, wenn sonst alles schwarz ist?


    hast du schon mal einen Kofferraum in Lederausstattung gesehen :?: :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Tolles auto. Nimmst du es mit auf der Alpenrundfahrt?


    bestimmt NICHT.


    Es muss vor dem ersten "Einsatz" erst in den von mir gewünschten Zustand gebracht werden; ausserdem wird dies ausschliesslich ein Cruiser-Fahrzeug, das zum Transport auf Langstrecken eingesetzt werden wird.


    Für die schnellen Fahrten wird weiterhin der Sedan eingesetzt.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    hast du schon mal einen Kofferraum in Lederausstattung gesehen :?: :!:


    Grüsse
    Hermann



    Ja hab ich, der M6 von meinem Bekannten hat einen belederten Kofferraum.


    Hab mich nur gewundert, warum der Kofferraum nicht auch schwarz ist.


    Bei Kons ist die Innenausstattung schwarz + der Kofferraum auch, aber natürlich nicht Leder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!