nur vorne tieferlegen

  • Projekt "verbesserung der Ästhetik".


    =)


    wenn ich fahrverhalten und höchstleistung anstreben will, dann räum ich am besten das ganze fhz. aus. =)
    danach wäre nur noch motor, chassis und reifen. hehe.. ;)

  • ich weiss auch nicht, was ich dazu sagen soll (nur auf einer achse tiefer..)
    -zu der aussage vom todde: richtig, ich habe ja auch mit den "härteren/ kürzeren" federn seinem ///M bewegt -war echt keine pracht das teil zu fahren.
    --zu allem gehört auch ein ABER... in der zwischenzeit hat sich herausgestellt, dass die dämpfer vom todde hinten tot sind :confused:
    -meines erachtens sollte ringsrum was gemacht sein! die "höhe" der hinterachse ist ja flexibel. wenn doch nur an einer achse was verändert wird, kann es zu problemen führen (balance)
    zu tief würde ich auch nicht gehen, die achsgeometrie bald an ihre einstellungsgrenzen stösst.
    du musst jedoch deinen ///M bewegen und glücklich sein.
    persönlich würde ich B10 federn verbauen (ich meine 10mm weniger als ///M).
    paddy



  • zu tief darf's eben auch nicht sein - wegen den schweizer gesetzen.
    ich dachte an was mit 20mm oder dergl. =)
    aber wie können die federn hinten flöten geh'n wenn nur vorne tiefergelegt wird?


    schöns weekend jungs.
    =)

  • nicht die federn -die dämpfer sind im eimer...
    bei bj. 90 und einhundert... schiessmichtot kilometer dürfen ja auch mal niveaudämpfer nicht mehr, wie neue sein.
    -wie ich schon geschrieben habe alpina b10 federn sollten dann ja für deine zwecke passen (ich meine so um 100 eur. das stück)
    paddy

  • kennst du mich noch? ich bin der mit dem Mauritiusblauen der damals am treffen auf dem weissenstein dabei war.


    ich hätte dir im fall noch einen satz weitec Federn für vorne, das würde dein ding um 35 mm gegen die erde bringen. und so vowie da der erste antwortete : Teilfahrwerk gleich Müll, dem muss ich doch heftig wiedersprechen. eine Fahrtechnische verbesserung ist in jedem fall drin, schon nur wegen dem tiefergelegten schwerpunkt.


    diese Federn von weitecsind progressiv. d.h. mit tieferer einfederung werden sie immer härter. einzig negativer punkt wenn du nur die federn wechselst ist dass er über bodenwellen etwas zum "nicken" neigt.


    du ich könnt dir die federn also für zwei blaue rüberschieben.


    na was meinste?


    gruss Bruno

  • Ich habe bei mir 45er K.A.W. Federn unter mit 15mm Distanzscheiben und 235 Reifen und das ergibt in der Summe eine Hammeroptik.


    Der TÜV hat nicht einmal gemeckert!!! :what:


    ABER:


    Ich hab viel mit Firma Schubert Motors zu tun, einige kennen die warscheinlich aus dem Rennsport. Der Werkstattmeister sagte mir, dass das Fahrverhalten gegenüber einen normalhohen M5 schlechter ist.


    Hab Ihn getunt gekauft, daher kann ich das nicht beurteilen. Meiner einer ist aber trotzdem sehr damit zufrieden :mrgreen:

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

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