645ivs Emmy

  • Ja leute hallo miteinander nunja da fuhr ich auf der B36 von Casterfeld nach Schwetzingen was sah ich vor mir :rolleyes: ein neuer 645i nunja wir hatten die ganze Zeit Sichtkontakt und ich überhollte,da hockten zwei Typen drin und schauten mich an,hmmmm da dachte ich schon zu tiefst Emmy verlasse mich nicht :fuck: .
    Wir furhren nebeneinander die zwei spurige B36 nebeneinander ich zeigte mit dem Finger zu diesen Typen auf los :burn: tja dann gab der Gas ich auch im 3 Gang bei 120 Beschleunigten wir bis zur Sperre nunja ich wunderte mich ganzschön war schon eine Autolänge vorne 4Gang Sperre so 5 Autolängen da hatten wir schon 250KMh mussten dann abbremsen ich schätze so 50m abstand :cool: ich konnte es nicht fassen V8 4,4liter 333PS :pp: tja da standen wir neben der Ampel und der 645i Fahrer fragte mich was ich den fahre ich meinte M5 315 PS ,er sagte ich hatte Automatik drin hast mich überrascht hmmm nunja kann schon sein aber 50m O_O.
    So dann wollten wir es an der Ampel testen er sagte ich mach mal steptronic rein ich so mach ruhig Ampel schaltete auf gelb und los gings im 1 Gang war ich 1 kotflügel vorne bei 7600Umin dann geschah es in den 2 Gang und meine Kupplung schleifte durch oh Mann verdammt sagte ich :fuck: ,da zog er weg .
    Aber sage euch wenn ich gleich im 2Gang die Kupplung hätte dann wär ich alles Sieger auch untenraus hervorgeheizt.
    Ich sah dann mal nach der 645i brauch 5,6 sekunden von0-100Kmh.
    Also ich muss sagen das ich sehr erstaunt bin das unsere Emmys mit so Autos noch mithalten ,untenraus ohne Sperrenanhebung bekommen die ungetunten Emmys Probleme aber was solls wir haben doch alle geile Autos und es gibt immer schnellere :gear:

  • Nunja, ich werde jetzt mal sagen das du 315 MPs nicht mit 315 "normalen Ps vergleichen kannst.
    Warum und wiso weis ich nicht, oder ob es nur einbildung ist.
    Mein bruder hatte mitz seinem Audi V8 4.2L 300Ps 6 Gang bisal getund auch keine chance vom start. Auf der Ab endgeschwiendigkeit konnten wir zwar niocht testen, aber das video das er gemacht hatt versetzte mich in schrecken wie der bei 240 260 noch anschiebt.

  • hatte eine ähnlich "nette" Erfahrung auf der Rückfahrt vom Ring irgendwo zw. Karlsruhe und Freiburg Richtung Basel.


    Fahre so zz (ziemlich zügig) auf der ganz linken von 3 Spuren mit so 230/240 und hole dabei einen Audi S4 Avant ein.
    Der geht mit der Geschw. hoch bis Tacho 250km/h. Tja, mal ne Lichthupe :cool: zum Platz verschaffen und dann nochmals max. Benzinzufuhr und sehr, sehr deutlich am S4 vorbeifliegen :) :) :)


    Der hat auch ziemlich blöde gekuckt hahaha


    Hermann


    Fazit: Wer will schon einen gebrauchten S4 1999 für 25'000.- EUR 120tkm, wenn der nicht mal n'em Emmi Baujahr 92 nachfahren kann...
    siehe auch:
    http://www.autoscout24.de/home…ts=7890569&id=dvbrwdaysxx


    mir wird gleich schlecht :o

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Jo Prada,hast recht, Emmys werden sehr oft unterschätzt.Hat einer von Euch mal ne Begegnung mit einem 355er Ferrari Cabrio gehabt?
    Für mich wurde es mal Wirklichkeit auf der A8.Und was kann ich dazu sagen?Schön und gut so ein Ferrari , klasse Sound ,schön breit , richtig teuer , doch die Leistung gegen ein 14 Jahre altes Auto , ... nun ja ist wirklich nicht gerade so berauschend.


    Ob Ihr es nun glaubt oder nicht , Ihr kommt mit Euren Kisten recht gut hinter so nem Teil her.Mein M 3,6er hat gute 180000 runter,K&N Filter,nen Chip von Reuter Motorsport , gutes Öl (10/60) und nen offenen Endtopf,sonst wirklich nix.


    Bin dem 355er ca.60 km auf anfangs recht verstopfter ,später aber fast leerer A8 hinterher und er kam einfach nicht richtig weg,er zieht ein klein wenig besser weg,aber schenken tun sich die beiden Kisten nicht sehr viel.Er schaltete fast immer zum gleichen Zeitpunkt wie ich (ist bei so nem Ding ja unüberhörbar),aber ..... Und wenn es an den V-Max geht hält man im Windschatten immer noch recht nett mit.
    Er fuhr irgendwann an ne Tankstelle , und ich natürlich hinterher.
    Er lächelte mich an und meinte er solle sein Geld vielleicht doch in ein anderes Fahrzeug investieren.
    War echt ne klasse und nette Erfahrung.
    Also , solltet Ihr mal im Süddeutschen Raum unterwegs sein und trefft nen schwarzen 355er Cabrio mit Münchner Nummer , versucht es doch einfach.



  • Sorry aber ich glaube der konnte nicht fahren...der Ferrari hat 380PS-V8-von 0-100 in 4,7sek und ende im Gelände ist bei dem erst bei 290..laut Angaben...also ich fahre selber nen M5 3.6 und die laufen ja auch net schlecht aber betimmt hält der M5 nicht bei nem Ferarri 355er mit...sorry irgendwann muss auch mal schluss sein...der konnte defenetiv nicht fahren...meine Meinung...

  • Jo,mag ja sein das er nicht fahren konnte,denke nur was da arg viel dazugehört bei freier Strecke aufs Gas zu tretten.Ich konnts ja selbst nicht glauben,aber mei.Jedes Auto fährt irgendwie anders.Hatte mal nen 78 Chevy Blazer,echt ein riesen Teil,mit 38er Reifen usw. son kleiner Big Foot (das ganze war etwa 2,40 gross) eben,355er (5,8 l) Motor (zwar nicht gerade Serie,aber ....).Mit dem konnste an der Ampel nen 530 BMW wegpusten.Konnte auch kaum einer glauben.Ne C5 Corvette hat auch "nur" 344 PS ,reicht aber für den Ferrari 355 voll und ganz aus,auch wenn die Angaben etwas anders liegen.
    Naja,vielleicht liegt ja echt viel am Fahrer (bin ich gut??).

  • Zitat von Orca-sea

    Jo,mag ja sein das er nicht fahren konnte,denke nur was da arg viel dazugehört bei freier Strecke aufs Gas zu tretten.
    Naja,vielleicht liegt ja echt viel am Fahrer (bin ich gut??).


    -
    HE,HE :gear: klar bist Du gut :!: :!: es ist ja nicht jedermanns Sache 240 +
    zu fahren und -richtig- Gas zu geben, AUCH wenn man einen FERRARI oder
    was auch immer unter dem Hintern hat !!
    Bei diesen Geschichten wird immer davon ausgegangen das der ANDERE auch
    Vollgas gibt, das ist sicher -nicht- immer der Fall. -
    -
    In Dänemark gibt es sich eine 'Story' das jemand einen -M5touring- abgehängt
    hat, ganz einfach weil ich bei 220 km vom Gas gegangen bin. Die Fuehrschein-Einzug-Grenze war da schon lange ueberschritten bei 130 km Geschwindigkeits-Begrenzung (auf der Autobahn !).
    = also ALLE geben NICHT IMMER Vollgas AUCH wenn sie 500 PS unter dem
    Hintern haben, Angst, keine Hochgeschw.Erfahrung, neues (ungewohntes)
    Auto und diverse andere Gruende spielen dabei eine Rolle. Das sollte man
    beruecksichtigen. :)

  • Jo,schon klar.Ich bin ganz sicher nicht irgend so ein 20 jähriger Spinner (Sorry für die 20 jährigen),denke mal ich kenn mich mit Autos auch recht gut aus,und wenn einer recht Gas gibt sieht man das von hinten ganz sicher.Denn auch ein Ferrari raucht beim schnellen Gangwechsel nicht gerade ohne hinten raus.
    Ist ja aber auch egal,ich habs eben so erlebt,und es gibt massig Autos die nem M5 richtig zeigen das wir doch nur 3,6 bzw. 3,8 l Hubraum haben.
    Meiner hat nun sowieso das zeitliche gesegnet,mit 229000 hat er ein richtig schönes Loch in den Kolben von 4.Zylinder geschossen.
    Tsja,Chip und kein Super Plus kann tödlich sein.
    Doch der nächste ist schon da.Ich komme eigentlich aus der V8 Szene (US-Cars),doch seit ein paar Jahren macht es auch richtig Spass Emmys zu fahren,die Spritpreise sind ja auch ein nicht zu vernachlässigender Faktor hier in Good Old Germany.

  • [QUOTE=Orca-sea]
    Ist ja aber auch egal,ich habs eben so erlebt,und es gibt massig Autos die nem M5 richtig zeigen das wir doch nur 3,6 bzw. 3,8 l Hubraum haben....
    -
    schon klar, mein Kommentar war auch nicht an Dich persönlich gerichtet
    sondern ist mehr allgemein -
    V8 Szene US-cars ?? warst Du mal in Norwegen oder Schweden im Urlaub ??
    hier gibt es eine riesige US-car-Szene mit wahnsinnigen Autos....
    Gruss :DD:

  • Hallo M5 Tourreg!!


    Nein ,war leider noch nicht da oben,würde mich aber mal sehr reizen.Hab schon viel davon gehört was dort in Sachen V8 abgeht.
    Da fahren auch noch einige meiner Lieblingsfahrzeuge (41 Willys Hot Rod Coupe) rum.Uhhhh ich komm schon wieder ins schwärmen!

  • So ein Ferrari F355 GTS mit 380 PS ist wirklich nicht so schnell wie alle befürchten, bin ganz der gleichen Meinung wie Orca.


    Sicherlich ist mein E30 Cabrio um einiges leichter als ein M5 E34, aber der hat weniger NM und ist wirklich nicht viel schneller als ein Serien M5 E34.


    Der 645 I ist meiner Meinung nach nicht gerade sehr schnell, bis 200 km/h fahre ich den aufgrund des leichten Gewichtes ganz gut weg.


    Habe gestern mal gegen einen Audi S4 Cabrio angetestet, der ist in der Beschleunigung etwas langsamer als ein Z4 mit 3 Liter Motor.




    gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!