Beiträge von Orca-sea

    Hi !


    Wollte vor gut 10 Minuten ein Problem mit dem Lenkgetriebe anstarten.
    Schaute jetzt eben noch mal am Auto nach,und Uppppssss,mal wieder Schwein gehabt!
    Seit gut 3 Tagen hatte ich das Problem das die Lenkung nach rechts ab und zu hängen blieb,kurz zurück nach links,und alles war wieder im Lot.
    Dachte natürlich gleich, MIST !! Lenkgetriebe hinüber.
    Nein,nicht,ich bin doch Dein Freund!
    Nicht auch noch das Lenkgetriebe tauschen.


    Doch,ach ich so Glücklicher,sah an der Lenkstange das sich am Kreuzgelenk doch tatsächlich ein SCHRAUBENZIEHER zwischen Gelenk und Rahmen verkeilt hatte.Raus damit,und alles ist gut.


    Und die Moral dieser Geschicht,vergesst das Werkzeug im Motorraum nicht !!!!!!!!

    Hi !


    Also,meiner etwickelt sich zu einem richtigen Problemkind.


    1.) Fahre ich mit eingeschlagener Lenkung rückwärts,kommen von hinten (weiss nicht genau ob von der Hinterachse) lautere Krachgeräusche.Dies ist aber nur im warmen Zustand,also nach Autobahnfahrt oder so.Öl im Differenzial ist ok.Kann es sein das der Auspuff irgendwo anschlägt?
    Wer hatte das Problem auch schon?


    2.) Kurz nach dem Anlassen und nach dem abstellen des Motors ist doch bei jedem Emmy ein Geräusch (tschüüüühüüü oder so (lol) ) aus dem Sicherungskasten oder Komibinstrument (?) links im Motorraum zu hören.
    Was ist das eigentlich?


    Habe ja schon mal nen Trade gestartet das mein Tacho nur noch ab und zu geht.
    Der geht immer noch nicht richtig,wie gesat nur ab und zu.Habe Geber,Kabel usw.gecheckt,passt alles.
    Das Problem ist nun,mir ist aufgefallen das das Geräusch (!) nicht mehr nach dem starten und abstellen da ist,und ich denke deshalb geht der Tacho nicht.
    Kann das sein?


    Danke für Eure Hilfe

    Vielen Dank für die Tips.
    Hab den Stecker gereinigt,sogar noch Kontaktspray drauf,doch leider fängt der Mist nun schon wieder an.4 Tage ging der Tacho nun.Alles total eigenartig.
    Wo genau im Differenzial ist denn der Geber.
    Hat mir vielleicht einer ne Explosionszeichnung oder sowas in der Art von der Hinterachse,bzw. Differenzial?

    Sorry,aber das versteh ich nicht,meine da stimmt etwas nicht.20 Liter und mehr???
    Meiner ist ein 92er und wirklich,es ist verdammt schwer den über 15 Liter zu bringen.
    Wie ist denn Deine Kompression?Schon mal überpfüft?


    Oder was meinen die anderen : Ist das möglich 27 Liter ?

    Wie???20 liter?? fahrt ihr in der Stadt Vollgas?Also mein 3,6er mit 210000 braucht na gut,laut Computer allerhöchstens 14 Liter in der Stadt,auf AB auch nicht arg viel mehr.


    Noch was zum eigentlichen Thema :


    Mein einer 3,6er schaffte nur 210000 km,hat nun ein nettes Loch im Kolben.Warum??Weiss ich selbst nicht genau wie das passieren konnte.Muss nochmal nachforschen,denn der Kopf ist noch drauf.


    Mein Anderer 3,6er läuft noch mit 211000 recht flott, ABER !!! gestern gab die Lichtmaschine den Geist auf.Ansonsten noch keine grösseren Problems.

    Pace
    Also,bei meinem alten (zwar ein 3.6,aber spielt ja keine Rolle) war der originale ESD leergeräumt.Und ich kann nur eins sagen,auch gegenläufig anderer
    Meinungen hier,der Sound war,bzw. ist allererste Sahne.
    Geht mal bei 5000 im 2ten vom Gas,und hör es Dir an ... Wirklich nichts gegen Bastuk,Eisenmann usw,sind klasse Anlagen,aber gegen den Sound,null Sonne.Will jetzt nicht sagen,er röhrt wie ein Ferrari,kommt an dessen Klang aber recht gut ran,nur nicht ganz so laut.
    Scheppern tut er auch nicht.
    Gut,das sind meine Erfahrungen damit,und ich würde ihn auch jeder Zeit wieder leerräumen..

    Hi Harry !


    Danke für die schnelle Antwort.


    Gut,werde morgen mal drunter schauen,klar,Tacho und Wischer passt zusammen.
    Doch warum setzt der Motor dadurch bei 6300 aus?

    Hi Ihr !


    Brauche mal etwas Hilfe,und zwar,welches Modul ist denn für das Tachosignal,Scheibenwischer Interwallschaltung und Zündung (???) gleichzeitig verantwortlich?Denke mal irgendetwas hat nen Wackelkontakt.


    Und zwar geht es bei meinem folgendermassen zu :


    1.) Der Tacho geht nur noch selten,kein Kilometerzähler,und die Geschwindichkeit auch nicht.


    2.) Der Scheibenwischer geht auf der normalen Stellung nur noch sehr langsam,als wäre die erste Interwallstellung drin.


    3.) Die ganze Kiste schaltet bei ca. 6300 Umdrehungen ab,egal ob Vollgas,oder nur langsam rantasten.Bei 6300-6400 ist der Ofen aus.Vielleicht setzt die Zündung aus,oder (??) kommt kein Sprit mehr.


    Sooo,und die Probleme treten alle gleichzeitig auf.Und das beste ist,kann sein ich steige morgens ein,und alles (Tacho,Scheibenwischer und er dreht locker über 6400) ist ok,fahre ca.10 km an die Tanke,dreh den Schlüssel rum,fahre weiter,und Zaccckkkk,Tacho geht nicht usw.


    Hoffe doch mal das mir einer etwas weiterhelfen kann.

    Ohh,nicht ohne ! Klar,aber kommt ja auch noch auf die Einpresstiefe drauf an.Was für Reifen haste da drauf?Und innen gehts auch ohne Probleme?z.B. beim einschlagen.

    Hallo flom5 !
    Schau meinen an,hab vorn 8,5x19 mit 245,hinten 9,5x19 mit 285 von Hartge.Nur gebördelt,muss aber dazu sagen,meiner ist nicht allzu tief.Passt aber ohne grosse Problem,mussten vorn nur 10mm Distanzscheiben drunter.
    Aber .... 18er sehen irgendwie besser auf nem E34 aus.Klar 19er wären schon klasse wenn er dann aber extrem tief wäre,also wenn der Reifen fast in den Kotflügeln verschwindet,denke aber das dies nicht zu realisieren ist.Schade :-(

    Hi mcboernester !


    Das ist ja ne recht lustige Angelegenheit mit den Scheiberwischern vorne dran.Denke mal Baujahr anno vor dem Krieg.


    Es reicht eigentlich eine nur mit den Hochdruckspritzdüsen,die normal in der Stossstange integiert sind,glaube aber erst ab Baujahr 1990 (????).


    Suche gerade noch ein Bild,doch dauert noch ein wenig.

    Hallo Jungs !


    Wollte,bzw. will mir auch meine schwarzen Super DE Scheinwerfer auf Xenon umbauen,doch nach dem ganzen hin und her werd ich mir das nochmal gut überlegen,obwohl es eigentlich ne klasse Sache ist,etwas besser zu sehen.Meine Originalen Halogen (komplett neu gereinigt) sind dermassen schlecht auf der Brust das man mit nem Feuerzeug vorne dran bald mehr sehen könnte.
    Was haltet denn Ihr von sowas?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4294&item=7933894946&rd=1



    Denke mal dadurch wird natürlich auch die Bauart verändert.

    Danke schön für die Tips,aber irgendwie finde ich das Teil (den Fühler) erst garnicht.
    Chewie sagt unter der Stossstange auf der Beifahrerseite ,hinten,oder vorn?
    Also vorne gibts bei mir nichts.

    Danke , werd morgen gleich mal nachschauen.


    Übrigens,wir kennen uns,zwar nur flüchtig,aber ...
    Kannste Dich noch erinnern?Und zwar vom Flugplatzrennen in Elchingen bei Aalen.
    Bin der mit den langen Haaren,wir sprachen etwas,kurz bevor Du zum Start fuhrst.


    Und Deine Zeit , 14 nochwas,naja,könnte doch bestimmt etwas schneller gehen.

    Hi !
    Also irgend etwas stimmt mit meiner Aussentemperaturanzeige nicht, -37 Grad,ist es wirklich schon so kühl?
    Wo ist den der Fühler?Vielleicht liegt das Problem ja an dem.


    Für eine kleine Hilfe von Euch wäre ich sehr dankbar.

    Hört sich doch klasse an.


    Spreche deutsche scho wie deutsch !


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