Wie versichert ihr Eure Autos ?!

  • Zitat von M5 Mani

    Das wundert mich aber jetzt wirklich weil die versicherung ja immer nur nach zeitwert geht,ich habe ein bekannten,der hat jetzt ein unverschuldeten Unfall gehabt,1Tür links und 1 Kotflügel was nach gutachten ein Schaden von 3750,-Europäer war,der zeitwert für sein 635csi aber trotz Topzustand nur noch 1250,- nach dem abzug vom Restwert gabs dann gerademal 800,-Euro den rest hat er selbst bezahlt weil er ihn natürlich wieder Repariet hat.


    Naja, mein E24 ist ein M, war frisch lackiert, der S38 war erst ein Jahr drin. Das Auto war genaugenommen ein Totalschaden. Bei Erhaltungswürdigen Fahrzeugen haben die Versicherungen einen gewissen Spielraum, der Aufschläge bis zu 30% über der errechneten Schadenssumme liegen kann. Da ich der Versicherung klar machen konnte, daß ich dieses Auto nicht versilbern, sondern weiterhin damit fahren will - hatten sie ein Einsehen. Mittlerweile hat sich noch einiges an dem Auto geändert, und wenn der Motor wieder läuft, dann laße ich auch gleich ein Wertgutachten machen. Und meine richtigen Autos hatten immer TK!


    Das Bild zeigt die Beschädigung. Es war ein Keiler, der über 150 kg wog, Aufprallgeschwindigkeit ca. 80 km/h.


    Harry

  • Danke Harry hatte so gute Laune, war glücklich und zufrieden, jetzt hab ich wieder Alpträume und kann nicht mehr schlafen, warum mußt du so grausam sein; das tut so weh, sowas sehen zu müßen :cry: :pp: ;)


    Stefan/Poschi

  • Zitat von M5 Mani

    Was ich nicht verstehe ist das ihr alle noch TK-versichrung habt.habt ihr euch mal gedanken darüber gemacht wieviel ihr im Schadensfall oder Diebstahl noch von der Versicherung bekommt?In der Regel nicht vielmehr als die Versicherung in 2-3 Jahren kostet,deshalb denke ich garnicht über TK oder VK Versicherung nach.Mein E39 M5 kostet im Jahr mit TK weniger als der E34 nur Haftpflicht.
    gruß Mani


    Hallo
    dachte ich auch war aber trotz allem froh das ich tk abgeschlossen habe als ich in der ersten woche in der ich meinen M hatte ein Steinschlag auf der Frontscheibe durch ein LKW bekommen hatte...... und bei mir is die teilkasko eigentlich im vergleich zur hp prämie nix bedeutendes mehr


    mfg

  • Wieviel bezahlt ihr den so im schnitt? Bei mir war die Hp 485,- und für die Tk wollte die hoffentlich ........... noch mal 950,- für diese Summe bekomme ich 2F-scheiben,deshalb hab ich sie abgemeldet.Aber das Bild von Harry sieht wirklich schlimm aus,wo sind da die Jäger gewesen die so ein Keiler vor dem Unfall erlegen?

  • Zitat von compactdriver

    Danke Harry hatte so gute Laune, war glücklich und zufrieden, jetzt hab ich wieder Alpträume und kann nicht mehr schlafen, warum mußt du so grausam sein; das tut so weh, sowas sehen zu müßen :cry: :pp: ;)


    Stefan/Poschi


    Es sind ja nur Bilder. Stell Dir mal vor, das wäre Dein Auto!


    Zitat von mark

    hallo Harry,
    Danke für die Anfrage.
    bräuchte noch weitere Daten um ihn richtig billig zu machen.
    Beruf, Kinder, Einzelfahrer? Zulassungsdatum, Kaufdatum, Wie hoch die SB in der Teilkasko?? jährlich??
    Gruß
    Mark


    Muß ich raussuchen und schick es Dir zu.


    Zitat von M5 Mani

    Aber das Bild von Harry sieht wirklich schlimm aus,wo sind da die Jäger gewesen die so ein Keiler vor dem Unfall erlegen?


    Die Jäger waren schon im Bett und ich habe sie dann auch schön rausgeklingelt. Die waren letztendlich richtig neidisch auf mich, weil ich einen der ehemals 2 großen Keiler erlegt habe. Der eine Jäger meinte nur : Bin jetzt über 40 Jahre Jäger, aber so einen Prachtkerle konnte/durfte ich noch nie erlegen!


    War aber kein richtiger Trost für mich! :eek:


    Harry

  • hallo das ist eindeutig zu viel.
    wie geschrieben, ich kann euch nur das ganze mal durchrechnen.
    Kostet ja nichts.
    Gruß
    Mark


    Wenn Ihr den 30.11. für eine ordentliche Kündigung der Kfz-Versicherung verpasst habt, könnt Ihr unter folgenden Voraussetzungen von dem Sonder-Kündigungsrecht Gebrauch machen:



    Der Beitrag ist gestiegen, oder
    Die Versicherung wird durch geänderte Typ- oder Regionalklasse teurer

  • Hallo!


    Ist den niemand von euch als Händler gemeldet? Hatt keiner Rote schilder? So fern ich das weis kosten die nur 600€ bis 1200€ im jahr mit Versicherung?


    Mfg Jan Schröder

  • Hallo rote Schilder kann man ohne Probleme beantragen.
    Voraussetzungen sind:


    Gewerbe als Autohändler oder Teileverwerter
    Min. 3 Stellplätze in einem Gewerbegebiet.
    Preis liegen zwischen 500 und 650 Euro für die Haftpflicht.
    Vollkasko konnt auf den durchschnittlichen Wert der Fahrezuge an.
    Fahrtenbuchpflicht und wird auch kontrolliert.
    Gruß
    Markus

  • Bin bei der Allianz versichert mit SF2 also 85%


    Daten:
    Fahrer über 23
    Freundin unter 23
    Saison 4-10
    km frei
    Einzelgarage
    Wohneigentum
    sonst keine Vergünstigungen


    da bezahle ich Haftplicht mit Euroschutzbrief 405,-

  • Hallo,


    Da ich mein M nun auch angemeldet hab, und ich tausende Versicherrungen durchgegangen bin weiß ich das die JANITOS bloß ca. die hälfte kostet wie die anderen Versicherungen.


    Z.b bei mir der durchschnitt der Versicherungen lag so um die (Haftpflicht, Andere Fahrer unter 23 Jahren, 120%) 700-800€ Halbjährlich die JANITOS hat komischer weiße bloß 450€ gekostet. Naja da ich eh nur Haftpflicht habe können mir die Leistungen der Versicherungen relativ egal sein .


    Naja könnt ja mal gucken, Vielleicht wechseln ja einige von euch auch…..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!