Seit zwei Wochen ärgert mich der ///M.
Es dauert drei Tage dann ist die Batterie sowas von leer, daß beim Einschalten der Zündung nichtmal mehr die Kontrollleuchten im Cockpit leuchten!?!
Nachdem ich die Batterie das erste mal geladen hatte, habe ich mal den Stromverbrauch gemessen.
---> Ca. 2,5A mit abgezogenem Zündschlüssel OHNE eingeschalteter Alarmanlage. Erst wenn ich die Sicherung 20 entferne fällt der Verbrauch auf etwa 0,2A.
Da die Sicherung 20 mit 7 Verbrauchern belegt ist, ist auch der mögliche Fehler dementsprechend weit gestreut.
Auffällig ist, daß nach Wiedereinbau der 20 die Stellmotoren der Lüftung(die auch nach Abziehen des Schlüssels kurz nachlaufen) einige Minuten bei ca.3,5A Stromverbrauch arbeiten. Und die Dinger laufen auch wenn ich nacheinander und einzeln alle Relais und Module im Sicherungskasten vorne und unter dem Rücksitz herausziehe. Das Klimabedienteil hatte ich dabei abgeklemmt.
Bevor ich jetzt dem Freundlichen einen Reparaturauftrag mit Lizenz zum Gelddrucken gebe, wollte ich mich mal hier umhören. Vielleicht hatte der eine oder andere von euch auch schon mal das Vergnügen.
Ach, und noch was:
-Warum kann ich die hinteren Verriegelungsknöpfe nicht entriegeln wenn die Batterie leer ist?
-Was ist das?----818 BATTERIEHAUPTSCHALTER----
-Weiß jemand wie hoch der normale Stromverbrauch ist?
Danke,
Alfred