Die aktuellen Zulassungszahlen

  • Lang erwartet und heiß ersehnt lag heute die neue EWB in meinem Briefkasten (warum hatte Karl die in Schweden eigentlich schon gestern???), und wie immer in der April/Mai Ausgabe sind auch wieder die aktuellen Zulassungszahlen veröffentlicht:


    M5 3.6 304/0575: 269
    M5 3.6 306/0575: 982
    M5 3.8 307/0575: 706
    M5 3.8 302/7909: 256
    M5 tou 304/7909: 71


    Das heißt die Zahl der in Deutschland zugelassenen (bzw nicht länger als 18Mon stillgelegten) E34 M5s ist im letzten Jahr um 234 zurückgegangen! Bei den tourings sieht das ganze mit nur 8 Abgängen eigentlich garnicht so schlecht aus, aber dafür haben wir 2004 schon mindestens 3 Stück die verschrottet werden:-(



    Wenn ich schon die Zulassungszahlen aus der EWB "klaue" muß natürlich auch noch die obligatorische Werbung dazu!
    In der aktuellen EWB außerdem Artikel über:
    - E21 Modellpflege
    - E28 Schulz Kombis
    - Fortsetzung der M1 Procar Geschichte
    zu bestellen über http://www.edition-weiss-blau.de


    Konstantin

  • ich würde gerne auch dieselben Angabe (EWB :?: , was ist das) für die Schweiz sehen, aber ich hab selbst keine Möglichkeit, da ran zu kommen :(


    Ev. sonst jemand im Forum, der irgendeinen Weg sieht, an diese Daten für CH zu kommen :?:


    wäre schon noch :cool:


    am liebsten natürlich gleich mit allen Adressen der Besitzer....


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    EWB :?: , was ist das


    Edition Weiss Blau = 2monatig erscheinendes BMW Magazin von Thomas G. Müller, der auch die Alpina-Chronik, M-Chronik und Z1-Chronik herausgegeben hat, sowie momentan an der 6er-Chronik und der Cabrio-Chronik bastelt. Das Magazin und die Bücher sind zwar nicht ganz billig, aber auf jeden Fall ihr Geld wert (zumindest kann ich da für M und Alpina Chronik, sowie die Hefte sprechen - von der Z1 Chronik hört man ab und an zwiespältige Meinungen).


    Zitat

    Ev. sonst jemand im Forum, der irgendeinen Weg sieht, an diese Daten für CH zu kommen :?:


    Wenn es jemand weiß, dann ist das Karl:mrgreen: - der sich bestimmt noch zu dem Thema äußern wird;-)


    Konstantin

  • Hallo Kons,


    ja unsere Gattung wird immer seltener! :rolleyes:
    Ist es ein Grund zum Freuen oder zum Trauern?
    Bereinigt sind es ja nur noch 68 M5T.


    btw : die 6er Chronik steht schon seit 3 Wochen bei mir immer griffbereit im Regal.


    Harry

  • Zitat von Kons


    M5 3.6 304/0575: 269
    M5 3.6 306/0575: 982
    M5 3.8 307/0575: 706
    M5 3.8 302/7909: 256
    M5 tou 304/7909: 71


    Was bedeuten die zahlen hinter 3.6

  • Kons@ -
    - die neue EWB ist bei mir noch -nicht- angekommen !
    - dass ich die M5touring-Zahlen schon wusste liegt wohl daran das ich
    fuer -M5touring- Angaben eine telepathische Fähigkeit entwickelt habe ?? ;)
    (das nuetzt mir nur bei den -forum-Mitgliedern wenig, ich hab' keine Ahnung
    mehr WER im Forum einen -M5touring- hat, das Register ist ja nach FGN sortiert und die -Forum-Pseudonyme- bringen mich etwas durcheinander :(
    = wer kann hier helfen ??
    -
    die Schweiz ist fuer mich auch ein -weisses- Blatt und wenn die Schweizer
    selbst nicht können geb' ich mich in diesem Fall geschlagen (zumindest
    erstmal ;) -
    -


  • Also zwei sind in diesem Thread ja anwesend! :DD:


    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/3.JPG]


    Mit Dir sind es sogar 3, aber Du kennst Dich ja schon! :mrgreen:


    Harry

  • Zitat von M6-Harry

    Also zwei sind in diesem Thread ja anwesend! :DD:
    [Blockierte Grafik: http://gerhard-nuss.bei.t-online.de/BMW/3.JPG]
    Mit Dir sind es sogar 3, aber Du kennst Dich ja schon! :mrgreen:
    Harry

    -
    -
    bei diesen 3 könnte ich -fast- aus der (telepathischen ?) 'memory' die
    FGN und den Namen/Pseudonym des Eigners dazusetzen , da sieht es bei den
    anderen -forum-Mitgliedern- anders aus, -klaus66- fällt mir gerade noch ein,
    vielleicht sollte ich mal einen Aufruf starten ? = welche forum-Mitglieder
    haben einen M5touring ?? dann könnte ich abhaken wo mir die -FGN- noch fehlt, die letzten 3 Zahlen der FGN reichen aus und es gibt einen Fahrzeugdaten-Ausdruck als Gegenleistung wenn gewuenscht (dafuer brauche ich aber eine e-mail-Adresse oder eine FAX-Nummer) - :2f2f:

  • Zitat von m5tourreg

    da sieht es bei den anderen -forum-Mitgliedern- anders aus, -klaus66- fällt mir gerade noch ein, vielleicht sollte ich mal einen Aufruf starten ? = welche forum-Mitglieder haben einen M5touring ??


    et voila:
    adi, biedermaennchen, emminger, GodteM5, GrumpyAlf, HarryHirsch, heiner, Jake Blues, Jeromach, kalunki, Klaus 66, Kons, Leitwolf, M-Doppelspeiche, M-Stefan, M5 Pit, M5 Touring, M5-Matsche, m5mh, m5tourreg, M6-Harry, MEIN538, mondeverdi, nafets, Nuts with Bolts, paulchenpanther703, Paule, rainer_mhg, RAZ, Sam Thake, stefan, Undertaker.


    Konstantin

  • Das ist ja der absolute Hammer !! SO VIELE ???
    und wieviele -FGN- kennen wir von diesen Fahrzeugen ??
    = nicht mal die Hälfte ???
    - dann muss ich wohl einige der o.a. bei Gelegenheit mal mit -privaten
    Nachrichten bombadieren ODER wer meldet sich freiwillig ????
    - DA kann man ja bald ein seperates -Forum-M5touring-Register- erstellen
    ODER hast Du das schon bei Dir, KONS@ ??? :confused:

  • Zitat von m5tourreg

    Das ist ja der absolute Hammer !! SO VIELE ???
    und wieviele -FGN- kennen wir von diesen Fahrzeugen ??
    = nicht mal die Hälfte ???


    Wenn mich nicht alles täuscht müsstest Du die Daten schon haben von:
    - adi
    - GodteM5
    - GrumpyAlf
    - HarryHirsch
    - Jake Blues
    - jeromach
    - kalunki
    - Klaus 66
    - Kons
    - m5tourreg
    - M6-Harry
    - MEIN538 (wie Mad richtig bemerkt: verkauft!)
    - Nuts with Bolts
    - RAZ
    = 14 Stück, also fast die Hälfte von denen, die ihr Profil mit Auto ausgefüllt haben! Dazu kommt noch der ein oder andere, der sein Auto nicht im Profil stehen hat: kmarcus z.B.;-)


    Zitat

    - dann muss ich wohl einige der o.a. bei Gelegenheit mal mit -privaten Nachrichten bombadieren ODER wer meldet sich freiwillig ????


    Wenn sich die fehlenden nicht freiwillig auf diesen Thread melden, belibt wohl nichts anderes übrig;-)) Ich werde in der Zwischenzeit mal schauen, ob es da nicht die ein oder andere Forumsfunktion gibt um das zu vereinfachen.


    Zitat

    DA kann man ja bald ein seperates -Forum-M5touring-Register- erstellen ODER hast Du das schon bei Dir, KONS@ ??? :confused:


    Hatte ich auch schon mal überlegt, aber dann doch wieder verworfen: Ein Forum ist eben doch sehr öffentlich und viele Leute wollen eben nicht, daß ihre VIN oder ähnliches öffentlich wird - also doch lieber ein E-Mail Verteiler oder ähnliches.


    Konstantin

  • Hab heute auch die neueste Ausgabe bekommen (die Zeitschriften bzw. dieses Hobby treiben mich noch in den Ruin; glaub, ich bestell die BMW-Scene wieder ab, weil was da teilweise gezeigt wird, hat nix mehr mit BMW zu tun).


    Mir ist schon länger was durch den Kopf geschossen:
    Wäre es irgendwie machbar, ein Treffen zu organisieren, mit allen bekannten M5 Touring von ganz Deutschland?


    Warum gibt es heuer 3 Verschrottungen?

  • Mein Infostand ist der :


    Nr.: 1 : der Autohänger Tiefflieger


    Nr.: 2 : ein geschlachteter M5T der in Exxy von e28-power vertickt wurde


    Nr.: 3 : der bis jetzt Teilgeschlachtete, von dem ich das 6GG habe


    oder weiß noch jemand hier von einem geopferten M5T???


    Harry :(

  • Zitat von M6-Harry

    Mein Infostand ist der :
    Nr.: 1 : der Autohänger Tiefflieger
    Nr.: 2 : ein geschlachteter M5T der in Exxy von e28-power vertickt wurde
    Nr.: 3 : der bis jetzt Teilgeschlachtete, von dem ich das 6GG habe
    oder weiß noch jemand hier von einem geopferten M5T???


    Hups, ich denke bei e28-power stehen noch 2 totgeweihte..... Das wären dann also schon 5 für 2004...


    Konstantin

  • Zitat von compactdriver


    Mir ist schon länger was durch den Kopf geschossen:
    Wäre es irgendwie machbar, ein Treffen zu organisieren, mit allen bekannten M5 Touring von ganz Deutschland?


    -
    machbar ist ja immer alles, NUR wer soll das organisieren :?:
    hättest Du Zeit dafuer :?:
    und wenn sich jemand die Muehe macht, dann ist die Frage, wieviele kommen
    dann ?? das ist ja immer das Problem :cry: :cry: wenn es nicht gerade am OGP bzw. Knutstorp-Wochenende (7-8 August) ist, dann wäre auf jeden Fall auch ein -M5touring- aus Schweden dabei :) :gear:
    (ein -kleines- M5touring-Treffen findet ja bei der -Alpen-Pass-Fahrt statt :)

  • Hallo,
    wollt ihr Touringfahrer uns normaler Fahrer ausgrenzen? Wenn dann nur ein Treffen mit allen Forumsnutzer. So ein Treffen ist ja schon geplant, vom 23.4 bis zum 25.4.
    Und es werden bestimmt noch mehr dieses Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    MfG Andrew, dersichschonaufdenringfreut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!