Verbauchs-Minusrekord !!!JUHU

  • ich hab' ausserdem vergessen darauf hinzuweisen dass meine Zahlen gem.
    OBC (on board computer) sind, da ich weiss das MEINER eine Fehlermarginale
    von 16% hat sind also die tatsächlichen Wert +16% höher !! :) :gear:

  • Also , ich weiss das zu Toppen ! Meine damalige Lebensabschnittsgefährtin ist mal mit meinem M5 an die Ostsee gefahren während ich schlief ! Als wir angekommen sind , habe ich meinen Augen nicht getraut --- die Verbrauchsanzeige zeigte 9,94 Liter! Habe ich aber noch nie geschafft ! Mein Rekord liegt bei 11.1 Liter ! Normalverbrauch liegt aber so bei 13- 13,5 Liter !!!


    Mfg.
    AlterHaus :micro:

  • Also im Alltagsgebrauch habe ich ein durchschnitt von 14-15l alles was drunter ist sind längere geradeausfahrten auf der Autobahn komm ich auch unter 10l bei 120Km/h.
    Meiner hat aber nen Chip bekommen und Kennfeld wurde angepasst,da ist der Verbrauch sowieso im Volllastbetrieb deutlich höher .

  • Zitat von BB

    m5tourreg
    Gebe doch den korrekturfaktor beim BC ein. Oder ist dir auch schon zulästig das immer nach dem ersten im Monat zu wiederhollen :cool:
    MFG, BB


    -
    BB@ heist dass, wenn man das macht, muss man das -jeden- Monat
    wiederholen ??? ist das so ?? DANN lass' ich das lieber nach :cry: :cry:
    +16% ist ja nicht so schwer zu rechnen ;)

  • Ja, so ist das, zum Monatsersten stellt sich der BC auf 1,0 zurück und man müsste den Korrekturfaktor erneut einstellen. Hab da auch keine Lust drauf, aber solange die Reichweiteanzeige stimmt passt das ja ;)


    Grüße, Walo

  • Zitat von Walo

    Ja, so ist das, zum Monatsersten stellt sich der BC auf 1,0 zurück und man müsste den Korrekturfaktor erneut einstellen. Hab da auch keine Lust drauf, aber solange die Reichweiteanzeige stimmt passt das ja ;)


    Ich weiß ja nicht woher dieses Gerücht kommt, oder ob das tatsächlich bei manchen e34s passiert, aber bei meinen Autos hat sich der Korrekturfaktor bis jetzt immer gehalten! Auch nach Abklemmen der Batterie oder ähnlichem ist der Korrekturfaktor nach wie vor drin.


    Konstantin

  • Ich gehe grundsaetzlich nicht nach BC. Mein BC zeigt immer zwischen 0,1 und 0,3 zu tiefen Schnittverbrauch an.


    Dein 5.40i ist wahrscheinlich mit Automatik ??? Das heisst natuerlich auch 1-2 Liter mehr Verbrauch auf 100 km. Mein alter E32 7.35i war auch Automat. Der hat gleich viel Durst gehabt wie jetzt der M5.


    Aber 15,6 Liter im 5.40i???? Arbeitskollege von mir hat auch so einen E34 5.40i auch Automat und braucht 11,5-12,0 Liter. Und der fährt sehr sportlich.


    Gruss
    Tino

  • @ Tino


    Automatik ja, allerdings handelt es sich bei den Angaben um den E39 540i :!: :!: :!:
    Immerhin ein überarbeiteter Motor, dem man das Durstigsein noch ein wenig mehr abgewöhnt haben sollte als dem alten...
    Komisch, komisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!