Treffen in Schweden

  • Moin Moin


    am 7ten und 8ten August findet in Schweden das Treffen in Knutstorp statt, (ich weiß ist noch lange hin) aber ich wollte mal so hören wer den interesse hat dort hin zu fahren. Ist auch garnicht so weit :rolleyes: ne ernsthaft, bis Travemünde dann mit der Fähre nach Trelleborg und dann 50 km bis Helsingborg. Fährkosten für Hin- u. Rückfahrt ca. 160 bis 190 Euro je nach Wochentag.
    Für Leute aus Süddeutschland, Oesterreich oder der Schweiz, die das ganze mit einem Kurzurlaub/ Zwischenstop an der Nordsee verbinden möchten kann ich da was organisieren. Kons, Bine und Andrew hab ich da eh schon eingeplant.


    Zum Treffen selbst kann Karl ( ich hoffe ich greif Ihm da nicht vor) sicher noch etwas schreiben, da ich selbst leider auch noch nicht da gewesen bin. Von hörensagen einiger die schon dort waren soll es supergut sein. :burn:
    na denn los...



    Oliver

  • Hallo Oliver,
    schön das du an mich gedacht hast. Aber ich werde diese Jahr leider nicht mit nach Schweden fahren können :cry: :cry:
    Mein auto kostet mir zur Zeit etwas viel, aber nächstes Jahr bin ich gerne dabei :)
    Sollte ich aber noch im Lotto gewinnen, dann fahre ich selbst verständlich mit.


    MfG Andrew

  • Zitat von dominik

    Eigentlich wäre ich gerne mit dem Oldtimer nach Schweden gekommen, aber für 2 Tage ist mir die Reise viel zu lange, und leider habe ich nicht mehr genug Urlaub um da noch ein paar Tage anzuhängen :(


    Wie??? Du hast schon im März Deinen ganzen Urlaub aufgebraucht? Ist das in der Schweiz so wie in Japan - alle 5 Jahre 2 Tage Urlaub??:mrgreen:


    Nu mal zum Thema Knutstorp 2004:
    - wie immer die letzten Jahre ist es auch dieses Jahr so, daß Knutstorp und der AVD Oldtimergrandprix auf den gleichen Termin fallen, deshalb hatten wir ja letztes Jahr gesagt wir fahren in Zukunft in geraden Jahren nach Knutstorp und in ungeraden Jahren zum OGP....


    Zwischendrin hat Karl aber für etwas Verwirrung bei mir gesorgt, weswegen ich solange gebraucht habe um da für mich etwas Klarheit reinzubringen - ich erlaube mir mal Karl E-Mail zu zitieren:

    Zitat

    denn DIESES JAHR 2004 läuft eine Spar-Version um Geld zu sparen fuer nächstes Jahr weil 2005 = das 20 jährige KNUTSTORP-JUBILEUM ist - DANN 3 Tage usw. usw.
    d.h. also dieses Jahr sind die organisierten Aktivitäten wohl nicht so umfangreiche - ( fuer Leute die nur 'grillen' (saufen) und 'fahren' (mal richtig Gas geben) wollen ist das von weniger Bedeutung, falls sich da jemand angesprochen fuehlt ;);)


    Da dachte ich mir, wir fahren wohl besser erst 2005 wenn das Jubiläumstreffen ist, aaaaaaber: dann kam die nächste Mail:

    Zitat

    wenn es um das Fahren auf der Bahn geht dann sind in diesem Jahr die Möglichkeiten wohl besser, d.h. mehr Zeit fuer Bahnfahren - auch die normale familiäre Atmospäre trotzt der ca. 200 > 300 Autos ist sicher dieses Jahr noch gegeben - nächstes Jahr wird betimmt toll fuer jemand der weis wie es sonst abläuft, mal was besonderes, aber fuer den Erstbesucher ich weiss nicht recht - dagegen seit Ihr ja an Massen-Veranstaltungen gewöhnt ???
    es kann sein das die ganzen geplanten Aktivitäten die ganze Sache etwas unuebersichtlich machen - da einige 'sponsoren' nicht jedes Jahr kommen, kann es also sein das es diese Jahr damit etwas duenn wird, z.B. der Sachs-Stossdämpfer-Test-Stand (kostenlos) usw. -


    Nach den Berichten in der EWB wo gerade die familiäre Atmosphäre (Bier mitbringen zum tauschen - etc) immer so gelobt wurde, und das ganze Treffen weniger als übliche "show&shine" Veranstaltung sondern eher als Spaß für die ganze Familie beschrieben wurde, denke ich es lohnt sich bei der ursprünglichen Planung zu bleiben und dieses Jahr hinzufahren! Langweilig wird uns mit dem größten BMW-Club ganz bestimmt nicht;-) Auf Stoßdämpfertests lege ich sowieso keinen gesteigerten Wert und auch andere Herstelleraktionen waren mir bis jetzt eigentlich immer herzlich egal (zumindest in D, wo es dann so "tolle" Dinge wie Airbrush, Glasgravur, Scheibentönung etc gibt:mrgreen:).


    Weitere Informationen zu Knutstorp findet man unter http://www.bmwcs.com - man muß halt etwas schwedisch lesen können, oder Karl übersetzt uns ein paar Sachen. Die Treffberichte sind mE sogar teilweise auf Englisch.


    @Andrew: Du brauchst da kein Geld - wir nehmen Bier mit zum Tauschen! Außerdem ist der Winkelhock bis dahin bestimmt noch nicht richtig eingefahren und wartet darauf bewegt zu werden;-))


    Ich könnte mir sogar vorstellen, den OGP auch ein zweites mal sausen zu lassen um dann 2005 wieder nach Knutstorp zu fahren - aber das diskutieren wir dann später mal;-)


    Konstantin

  • Kons


    Naja, so schlimm wie in Japan ist es nicht, aber nur 20 Tage im Jahr. Aber 2 Wochen Urlaub im Herbst mit Alexa, 1 Woche im August Segeltörn, und dann noch das 24h Rennen etc etc etc. Es läppert sich halt zusammen :(


    Aber mal sehen, vielleicht wird das Unmögliche wahr. Oder wir kommen im 2005 (dann 100% mit der Austauschmaschine). Ich bin mir eh noch nicht so ganz sicher ob ich bis im Sommer mein Austauschaggregat habe und mit dem jetztigen rasch 3000km fahren... Oh je oh je...



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Eigentlich wäre ich gerne mit dem Oldtimer nach Schweden gekommen, aber für 2 Tage ist mir die Reise viel zu lange, und leider habe ich nicht mehr genug Urlaub um da noch ein paar Tage anzuhängen :( Dominik


    ist mir einfach zu weit weg, nur für 2 Tage; obwohl mich Schweden schon mal interessieren würde.


    Ich hab nämlich bei einem Kollegen schon ein paar Fotos von den Einwohnerinnen gesehen,
    -> aber Fotos können nicht wirklich die Realität in ihrer Ganzheit abbilden :)


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von CUX M5

    Moin Moin


    Ist auch garnicht so weit :rolleyes: ne ernsthaft, bis Travemünde dann mit der Fähre nach Trelleborg und dann 60 km bis Helsingborg. Für Leute aus Süddeutschland, Oesterreich oder der Schweiz........,
    Oliver


    -
    Hallo Oliver, ich schulde Dir ja noch ein paar Bilder !?? hab' ich eigentlich
    eine e-maill-adresse von Dir ??
    was Knutstorp betrifft hab' ich ein paar Zeilen an -Kons- geschickt -
    es gibt jedes Jahr eine Einladung auf 2A-Seiten mit Infos, auch Deutsch + Englisch, damit werden die meisten Fragen beantworte -
    was die Anfahrt betrifft so ist fuer die Leute aus dem Sueden inkl. Schweiz
    und Östterreich die Verbindung Rostock-Trelleborg vermutlich besser -
    ABER, warum so viel Stunden (Zeit) auf einer Fähre rumschaukeln ??
    Puttgarden > Kageröd/Knutstorp = 4 Stunden, wobei man ueber Kopenhagen/Malmö (Bruecke, 60 km Umweg) oder Helsingborg/Helsingör.
    fahren kann. Die Kosten sind in etwa gleich, da die Bruecken-Ueberfahrt eine
    Gebuehr kostet. Puttgarden>Rödby (Fähre), Ueberfahrt 50 Minuten, Abfahrten alle 30 Minuten. Helsingör/Helsingborg (Fähre), Ueberfahrt 20 Minuten, Abfahrten alle 20 Minuten :)
    später mehr ! Fragen jederzeit aber wie gesagt es kommt eine Einladung ! :)
    wer es eilig hat -http://www.bmwcs.com- >kalender/Knutstorp 7-8 august bewachen :)

  • Moin


    schade das bei den Südländern so wenig Interesse besteht, kann ich aber auch verstehen, zur Alpenrundfahrt gute 1000 km Anreise fallen mir auch schwer. Eventuell nehme ich das inm nächsten Jahr mal auf mich.


    @ Andrew ich kann auch dich verstehen die Instandsetzung/Überholung des Motors geht doch gut ins Geld und wie Kons so schrieb sind wir dann im nächsten Jahr wohl wieder dabei das ist doch super :burn:


    @ Karl meine Emil Adresse schick ich dir gleich mal rüber :)
    Das mit den "tollen Sachen " sehe ich wie der Kons, soetwas wären für mich Gründe nicht zu kommen, Pokale sind mir auch Wurst, grillen ( na gut es darf auch Bier o. Sambuca fließen ) sind da schon eher mein Ding.




    Oliver

  • Moin Moin


    da es bis August nun auch nicht mehr lange hin ist, wollt ich nochmals ausloten wie das Interesse denn so ist? :)


    Ich werde definitiv mit Freunden ( E30 cabrio E12 ) dort hin.
    Mein Weib konnte ich auch überzeugen mal wieder mitzukommen.


    @ Karl hab ich meine Emil Adresse immer noch nicht geschickt?
    hole ich sofort nach :idea:



    Oliver

  • Ich wurde gerne mal in Schweden dabei sein, aber in Juli erwarten meine Frau und ich unseres zweites kind und um dan so fruh nachher zwei oder drei tage von hause zu sein und dann wieder im ersten WE fur September fur das Alpentreffen. :rolleyes:

  • So meine lieben - jetzt ist es amtlich:
    ich kann nicht mit nach Schweden, da mir mein Urlaub für diese Zeit gestrichen wurde!
    :damn: :evil: :wall: :fuck: :cry: :burn: :wall: :twisted:



    Kons kommt :arrow: dafür werde ich sorgen!!!


    Wünsch euch auf jedenfall viel Spaß und beim nächsten Mal bin ich mit dabei :!:



  • Du willst doch nur ein Wochenende alleine sein, gib es zu :loool: :loool:


    MfG Andrew, der auch nicht mitfährt :mad:

  • Hatte am WE das Vergnügen, mit dem BMW Club Vorsitzenden zu sprechen, und er meinte, daß es noch garnicht feststeht, ob das Treffen überhaupt statt findet.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat von Dirk

    Hatte am WE das Vergnügen, mit dem BMW Club Vorsitzenden zu sprechen, und er meinte, daß es noch garnicht feststeht, ob das Treffen überhaupt statt findet.


    Gruß
    Dirk



    Hallo,
    ich denke da sollte uns Karl vielleicht mehr dazu sagen können.
    Also Karl, was ist los?



    MfG Andrew



  • Moin Moin


    wie , was soll das denn?
    in welchem Unternehmen arbeitest du denn? ich würde meinen Mitarbeiten zum Besuch solcher Events sogar zusätzlichen Urlaub gewähren. :cool:
    aber eventuell bin ich vom 12 bis 14.07 noch beruflich, mit Ulrike, in der nähe von München, und werd euch dieses mal auf jeden Fall besuchen. :)



    war grad noch bei den 02 Freunden in Alfstedt gewesen, einige von denen fahren seit Jahren regelmäßig nach Schweden und haben das Treffen und die gute Atmosphäre nochnmals gelobt. :burn:
    dort ist aber von einem angeblichen Nichtstattfinden des Treffens nichts bekannt.
    Von uns Dorumern ist bisher in Planung am Donnerstag , gut ausgerüstet , in Richtung Schweden aufzubrechen und am Sonntag ,mit leeren Kofferräumen , wieder zurück zu fahren. :gear:




    Oliver

  • Zitat von Dirk

    Hatte am WE das Vergnügen, mit dem BMW Club Vorsitzenden zu sprechen, und er meinte, daß es noch garnicht feststeht, ob das Treffen überhaupt statt findet.Gruß Dirk

    -
    -
    also -Dirk- das wirft mich um :!:
    mit welchem BMW Club-Vorsitzenden hast Du denn da gesprochen :?: :?:
    das -Knutstorp-Treffen- ist das jährliche Haupttreffen des -BMW Club Schweden- und das seit 19 Jahren (nächstes Jahr ist verlängertes -3 Tage-
    20-Jahre-Jubileums-Treffen), inzwischen eine Institution und obwohl es fast
    immer mit dem OGP-Termin kollidiert eine immer gut besuchte Veranstaltung.
    -
    Also, dass muss ich gleich einmal pruefen :!: :!:
    -
    http://www.bmwcs.com/events/ev_start.asp
    -
    hast Du wirklich mit -Stig-Björn Rudolph- gesprochen vom BMW-Club Schweden ???????????
    alle anderen Herren -BMW-Club-Vorsitzenden- (und vor alllem Europa-Club-offizielle) mögen sich BITTE aus dieser Sache raushalten !!!!!! :fuck: :fuck: :burn: :rolleyes:



  • puuuuuhhhhh Karl frag mich mal mit wem ich da genau esprochen habe ?!?!?!?
    Er fährt einen sehr sehr schönen roten Alpina B10 Biturbo.....Bilder von Ihm hab ich auch.....mal suchen.....


    Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!