niveau...

  • NICHT, dass alle zuerst denken, es geht mir hier um das dings an der hinterachse...


    zu meinem bedauern musste ich in der letzten zeit feststellen, das sich das niveau in einigen themen sehr (-ich möchte es ja nicht wörthersee nennen) tief gesunken ist!!!
    ist mir nur so aufgefallen... :wall:
    paddy :|

  • Zitat von paddy

    NICHT, dass alle zuerst denken, es geht mir hier um das dings an der hinterachse...


    zu meinem bedauern musste ich in der letzten zeit feststellen, das sich das niveau in einigen themen sehr (-ich möchte es ja nicht wörthersee nennen) tief gesunken ist!!!
    ist mir nur so aufgefallen... :wall:
    paddy :|


    Hallo Paddy,


    jetzt stehe ich auf`m Schlauch. Gib mal `nen Tip.


    Oder meinst Du "persönliche Angriffe" auf Personen hier im Forum? Oder wie? :?: :?: :?:


    Harry

  • Ich bin in einigen Foren vertreten und ich muss doch sagen, das dieses Forum vom Niveau doch ziehmlich hoch ist.
    Keine große verbale Attaken! Und wenn sowas vorkommt, dann wird sich hier sogar dafür entschuldigt!
    Wenn streitigkeiten über systeme oder sonstiges entsteht, dann wird dies sogar technisch soweit aufgeschlüsselt, bis Klarheit über die Angelegenheit herrscht.
    In den meisten Foren wird nur gestritten, bis der klügere nachgibt.



    MfG Tim

  • Zitat von paddy

    NICHT, dass alle zuerst denken, es geht mir hier um das dings an der hinterachse...


    Ich hatte es ja gehofft, aber dann hättest Du es ja nicht in der Rubrik geschrieben...


    Zitat

    zu meinem bedauern musste ich in der letzten zeit feststellen, das sich das niveau in einigen themen sehr (-ich möchte es ja nicht wörthersee nennen) tief gesunken ist!!!


    Tja, der Frühling kommt, die Sonne scheint, die Hormone sprudeln - und mancher darf noch nicht mal seinen M aus der Garage holen, weil er 04-10 hat;-)))
    Aber findest Du das das Niveau ansich gesunken ist, oder wirklich nur in ein paar speziellen Themen? Ich war nämlich eigentlich der Meinung, wir hätten schon ganz andere Zeiten durchlebt... Heutzutage klappt das ja zB schon ganz gut, daß nicht jeder Thread gnadenlos offtopic wird, und auch größere Streitereien gab es zum Glück schon länger nicht mehr - wenn ich da ein paar Monate zurückdenke: aua aua!!
    Ich finde, die Fachthemen werden mehr und besser - und was im Offtopic so geschrieben wird, ist ja aus gutem Grund nur für Mitglieder sichtbar, deshalb seh ich das etwas gelassener: wir können damit ja praktisch niemanden verschrecken.


    Ab und zu sollte sich halt trotzdem jeder mal an der Nase packen und ein/zwei mal überlegen ob er das, was ihm gerade im Kopf rumgeistert auch wirklich so posten will.


    Konstantin

  • Ich finde auch wenn es um sachliche themen geht, das keiner nen scheis schreibt um den anderen zu ärgern oder das jemand kommt und sagt lass das lager ruich schrein fährst ja eh nur nen 3,6M oder gleich nur nen 316.
    Was off topic geschiet ist was anderes das ist ja off topic.
    Und in den meisten fällen wo sich wer ferarscht vorkommt liegt einfach nur daran das mann es immer auf zwei von seiten lesen kann was der andere schreibt.


    Ich bin voll begeistert von diesem Forum da ich immer freundliche antworten bekommen habe die mir auch was bringen und ich versuche auch denn anderen zu helfen wenn ich etwas weis was der oder die andere nicht wissen.

  • Ich empfinde das allg. inhaltliche Niveau auch als ganz ok :)


    Die einen schreiben halt mehr im Sinne eines "Postingschinders", andere nur wirklich dann, wenn sie auch n'en sinnvollen Beitrag zu ergiessen haben, aber was soll's :?: :!:


    Dass nicht jeder den "Vorschau Beitrag" Knopf als muss betrachtet, ist zwar nicht gerade eine Lektion in Deutscher Grammatik, aber manchmal sogar ganz lustig :o


    Ich find's nur ein wenig schade, wenn an Mitglieder direkt adressierte Infos in den Threads anstatt via PN übermitteln :cry:


    Hermann :gear:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • ich finde wenn jemand was behauptet(tiefes niveu) muss er schon konkret werden !!


    wenn die meisten hier meinen das niveu ist gut in diesem forum
    und ein einzelner ist nicht dieser meinung


    dann ist dieser einzelner wohl im falschem forum `!!!


    ich finde diesen forum einfach spitze !!
    die leute sind gut die themen sind gut
    und sehr informativ


    macht weiter so !!!

  • Also will ich mal konkret werden...
    Im thema „audi..“ es sind nicht immer einzelne automarken, bei denen sich die fahrer besonders herausstechen. Der anschein trügt, es kommt von region zu region vor, dass besondere trottel am steuer sitzen... –nur die gibt es leider überall!!!
    -unabhängig von der automarke!!! Da es hochburgen von herstellern gibt ( stuttgart- mercedes/ porsche; münchen- bmw; ingolstadt- audi; köln- ford usw.) fallen dort die „schwarzen schafe“ nicht so auf. Doch wenn in stuttgart ein audi mit WN-****** mist baut, kommt immer eine aussage, die audifahrer....
    es können nicht alle über einen kamm geschert werden.
    was ich meine, ist die art, wie in einem thema diskutiert wird.
    -auch als es um das kupieren von hunden ging...
    à es gibt menschen, die sich gliedmassen amputieren lassen!!! –wenige, aber auch solche gibt es!!!
    Was ist dann mit sogenannten rassetieren, die total überzüchtet sind??? (schäferhund; bobtail;...) deren körperbau nimmer stimmt, nur weil es „schön ist“, dass der bsp. Schäferhund an den hinterläufen oder zum hintern hin schräg abfällt??? Oder der dalmatiner kupiert ist?
    Ich finde jeder sollte eine solche sache für sich entscheiden, ob er dies in verantwortung mit sich tragen kann. Solche haltungsschäden sind ein klares anzeichen für überzüchtung/ inzucht.
    Sogenannte züchter könnte ich insgeheim auch den kopf abreissen, denn die tun alles nur wegen dem profit oder diesen zu steigern.
    Wenn einer einen standpunkt aus welchen gründen auch immer vertritt, soll er das. Nur es sollte meiner meinung nach nicht ein anderer versuchen diese menschen mit dem brecheisen
    Überzeugen wollen.
    Es treten in solchen themen immer emotionen mit in vordergrund, nur kann man diese auch mit mehr stil äussern (-meine ich).
    - wie auch im thema, in dem es um dieses verschwundene kind (mädchen, glaube ich) ging, gebe ich nur meine persönliche meinung ab.
    Ich denke aber wir sind alle so erwachsen, dass wir auch solche themen „stilvoller“ behandeln können.
    Wer sich direkt angesprochen fühlt, bei dem möchte ich mich in aller form entschuldigen!!!
    Ich würde auch nicht in diesem forum mein unwesen treiben, wenn es mir hier nicht gefallen würde.
    Paddy
    p.s.: -auch möglich, dass ich auf gewisse äusserungen (oder formen von äusserungen) empfindlich reagiere, dann bitte ich auch dieses zu entschuldigen.
    Ja, es ist richtig, der allgemeine stil/ das niveau ist hier recht hoch und das sollte auch so bleiben!!!

  • Hallo Paddy, in diesem Sinne muss ich dir auch mal gewissermaßen recht geben. Allerdings hab ich kein Problem damit, wenn einer hier mal seinen Dampf über eine andere Automarke, respektive Autofahrer ablässt, solange er niemanden persönlich angreift. Und das wird hier ja in diesem Thread definitv nicht getan. Allerdings ist das auch der erste Beitrag, der das Niveau des Forums vielleicht für "Fremde" etwas sinken lässt.. Aber schwamm drüber...


    Was ich allerdings missbillige ist dein Kommentar, Dash. Muss ich sagen, das find ich jetzt persönlich nicht wirklich nett.. vorallem --->> :depp: <<<--- kann sehr schnell falsch verstanden werden.... Insofern, das kann zu dem eben erwähnten "persönlichen Angriff" schnell umschlagen.. Und das wiederrum bedeutet das wir hier mal eben die gelbe oder sogar rote Karte ziehen müssen, wenn es ausartet.. Insofern, getreu den Worten in einem Actionfilm: "Calmieren sie sich!" :)



    Also... nix füa unguat!

  • Zitat von M@rkus

    Was ich allerdings missbillige ist dein Kommentar, Dash. Muss ich sagen, das find ich jetzt persönlich nicht wirklich nett..


    Ich persönlich finde das schon mehr als "nicht nett"!! Ich unterstelle jetzt allerdings mal, daß Dash das nicht wirklich so gemeint hat sondern nur vergessen hat, die richtigen Smileys dahin zu setzen.
    Wenn das wirklich so gemeint ist, wie ich das auf den ersten (und zweiten) Blick lese, finde ich es - gelinde gesagt - völlig daneben! Aber ich gehe - wie gesagt - davon aus, daß da nur die richtigen Smileys fehlen und das ganze eher spaßig gemeint war.


    Konstantin

  • he ich bin die ruhe selbst !! :burn:


    aber er kann doch nicht den ganzen forum sagen das niveu ist gesunken !!


    und ein eben auf Mr.Perfect
    wir brauchen keine anstands dame im forum !!!
    wir sind alle erwachsen bis ja auf ....!


    ich glaub der fühlt sich beleidigt weil ich über die audi - fahrer geflucht habe?


    aber na gut der klügere gibt nach !!


    bin jetzt deiner meinung paddy !!

  • Zitat

    wir brauchen keine anstands dame im forum !!!


    Sag das mal nicht, wir hatten schon oft genug die Situation, das wir hier einschreiten mussten....


    Na dann bin ich ja beruhigt und wir können das Thema abschließen...

  • Zitat von M@rkus

    Sag das mal nicht, wir hatten schon oft genug die Situation, das wir hier einschreiten mussten....


    Na dann bin ich ja beruhigt und wir können das Thema abschließen...


    Als Anstandsdame bin ja ich da!! Und wenn es nötig ist, kann ich auch mal richtig ausholen - obwohl ich das eigentlich noch nie richtig gemacht habe....

    Aber etwas auf Ordnung achten muß man hier schon ständig, allerdings glaube ich nicht, daß Paddy hier Anstandsdame spielen will - wer ihn kennt, weiß daß das garnicht zu im passen würde;-)))


    Konstantin
    PS: benehmt Euch solange ich mal ausnahmsweise offline bin, weil ich nicht die ganze Zeit im Hotel am WLAN hängen kann;-))

  • Zitat von Dash

    wir brauchen keine anstands dame im forum !!!
    wir sind alle erwachsen bis ja auf ....!


    Mich!!!


    Es wird nach mir verlangt oder nicht oder was.??? :cool:


    Benehmt euch anständig sonst ruft ihr den Anstandswauwau auf den Plan.


    :closed: :burn: :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!