fuer Harry_M6@ zur Info und fuer alle anderen die es wissen wollen
nach dem Motto, wenn schon = dann richtig
-
zum nachmachen empfohlen ich weiss nicht recht, eine Chance auf
-402 m- (1/4 mile) hat sowie keiner mit seiner -E34/Sportlimousine- -
weil -dieser- Motor sitzt in einem schönen, dezenten (trotz M3-Kotfluegeln),
schwarzen -E30/325i- von 1988
S38B38 - 875 PS - 1263 Nm - wer kann mehr ??
-
-
Hmmm ... das wird ja immer besser!
Gibt`s darüber noch ein paar Info`s ???
Harry
-
-
M6-Harry@ + der Kormpressor-Hirsch@ -
ich habe heute in der Mittagspause in einem alten Motor-Magasin geblättert -
BILSPORT 1-2 - ich werde heute versuchen das Magasin nachträglich zu bestellen -
hat jemand einen link dazu?
-
Wer mehr kann? http://www.lenz.de
Die haben den 3,6L mit 2 Kompressoren auf 1000PS gebracht...
Von den Eckdaten her ales noch besser.
Beim Langstreckenrennen würde ich aber keinen von diesen Motoren einsetzen Dabei hätte ich doch nicht soviel Vertrauen in den Motor....MfG Tim
-
fett!!
danke tim! ich glaub ich bekomm nen ***** -
Zitat von M5-Tim
Wer mehr kann? http://www.lenz.de
Die haben den 3,6L mit 2 Kompressoren auf 1000PS gebracht...
Von den Eckdaten her ales noch besser.
Beim Langstreckenrennen würde ich aber keinen von diesen Motoren einsetzen Dabei hätte ich doch nicht soviel Vertrauen in den Motor....
MfG Tim
-
na also nur, der E30/325i mit dem S38B38 gehört einer Privatperson
und der benutzte Motor kommt aus der Muelltonne (angeblich ueberhitzt, lief
aber noch das eine professionelle Firma es dann noch besser kann ist ja
nicht anders zu erwarten -
Zitat von m5tourreg
fuer Harry_M6@ zur Info und fuer alle anderen die es wissen wollen
nach dem Motto, wenn schon = dann richtig
-
zum nachmachen empfohlen ich weiss nicht recht, eine Chance auf
-402 m- (1/4 mile) hat sowie keiner mit seiner -E34/Sportlimousine- -
weil -dieser- Motor sitzt in einem schönen, dezenten (trotz M3-Kotfluegeln),
schwarzen -E30/325i- von 1988Das ist nicht zufällig der e30 ("375"), der in der neuen BMW-Scene Ausgabe 04/04 drin ist.
Der ist auch für so Rennen aufgebaut...
-
Hallöchen,
die Motorleitung klingt sehr beeindruckend, aber wie machen die das mit der Kraftübertragung? Das Getriebe dürfte da doch ziemlich schnell geschrottet sein?
Grüße, Walo
-
Zitat von compactdriver
Das ist nicht zufällig der e30 ("375"), der in der neuen BMW-Scene Ausgabe 04/04 drin ist.
Der ist auch für so Rennen aufgebaut...
Soviel ich weiß, ist dort doch ein V8 Block drin. Auf jedenfall hatte der 2 Zylinderbänke und somit ist dies kein S38. Einen S38 mit dickem Turbolader und allem drum und dran im E30 hab ich schon hier im Forum gepostet!
Unter BMW und dann "Glaubensfrage" oder so. Da ist ein Bild drin. Der dürfte auch in etwa soviel PS haben, wenn man die große Turbine und den großen Ladeluftkühler anschaut.... Und das ist ein S38!MfG Tim
-
Zitat von compactdriver
Das ist nicht zufällig der e30 ("375"), der in der neuen BMW-Scene Ausgabe 04/04 drin ist.
Der ist auch für so Rennen aufgebaut...-
-
wenn er ein schwedisches Kennzeichen hat könnte er es sein ??
der Schwede E30/325i mit M3-Seitenwänden hat einen -S38B38- mit
Kompressor (Zeitung gestern bestellt) - -
Zitat von m5tourreg
-
-
wenn er ein schwedisches Kennzeichen hat könnte er es sein ??
der Schwede E30/325i mit M3-Seitenwänden hat einen -S38B38- mit
Kompressor (Zeitung gestern bestellt) -Muss zu hause heut mal schaun, von Deutschland ist er auf jeden Fall nicht
Ist schon Wahnsinn, was alles machbar ist
-
Hmm, wer kann mehr...
...kann ich Dir für meine Kiste jetzt garnet sagen, hab noch keinen Prüfstand gesehen, der bis 1500PS ging, so ein Pech aber auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!