Beiträge von HarryHirsch

    Hi!!


    Ich muss sagen das mir das Teil letztes Jahr wesentlich besser gefallen hat! Da war noch keine Prolo Front dran! V.a auch die Flip Flop farbe finde ich irgendwie ätzend! Aber jedem das seine!!


    Das Geld hätte er lieber in etwas anderes investieren sollen!!!

    Wieso nen M5 in eine Kasperlbude umbauen?????
    Überlasst doch solche Sachen den Wörthersee Fahrern!!! :depp: :depp:


    Wer einen M fährt sollte eigentlich wissen wie man Autos vernünftig umbaut!!


    Sinnvolles würde mir beim e39 genügend einfallen:


    - ordentliche Auspuffanlage incl. Kats u. Fächer
    - Hartge/BBS/Cargraphic 19-20 Zoll Felgen
    - Gewindefahrwerk
    - Nockenwellen/ Alpha N
    - evtl. noch Kohlefaser Teile um die Kilos etwas in den Griff zu bekommen


    müsste doch reichen oder!


    Den Rest gibts doch eh Serie beim E39 super Ausstattung, Hamann Cardon...


    Würde mich halt umsehen einen M5 zu kaufen der wirklich seine 400Ps hat! Da wirst du sicherlich nicht viele finden!
    Der M meines Dads stand 3 Monate beim freundlichen, weil er sage u. schreibe 345Ps am Prüfstand hatte! Incl. DS Chip u. kompl. Auspuffanlage! Der BMW Meister meinte sogar, das der M meines Vaters einer der besten M5s war die sie bis jetzt hatten! :fuck: :fuck:
    Und die Kiste hat gerade mal 60tkm drauf u. ist Erstbesitz!!

    Würde den Umbau sowieso mit frei programmierbarer Einspritzanlage fahren, dann brauchst keinen Motorkabelbaum vom M5e39..... gibts auch mit Vanossteuerung usw. Kostet so um die 1000€.

    M5/HAML


    Also, erst mal den Auspuff ab Krümmer abmontieren, dann mußt du die Auspuffmatten runtermachen. Die Kats würde ich nicht runtermachen... Dann schraubst mal die Kardanwelle locker indem du das Mittellager abschraubst. Nun kannst du vorne das Hardylager am Getriebe abschrauben. Ich weis aber nicht mehr ob ich beim ausbauen die Kardanwelle in der Mitte auseinandergeschraubt habe oder nicht, mußt mal schaun. Auf alle Fälle schraubst du sie vom HA-Diff ab und ziehst sie dann raus. Is nicht so krass....

    @Reini


    Wenn es beim anfahren poltert, dann ist das Mittellager hin. Dann hat sich nämlich das Lager selbst schon aus dem Gummi gelöst, und schlägt beim anfahren gegen den Metallring. Einstellen muß und kann man da nicht viel beim anschrauben...

    @Frostie


    Wenn du die Einspritzdüsen selber reinigen willst brauchst du ein Ultraschallreinigungsgerät..... bau sie aus und bring sie zum Bosch Dienst, BMW-Händler oder zu einer Werkstatt die Motorinstandsetzungen oder so macht....


    Noch was zu dem S2 den du angesproschen hast. Ist der zufällig blau oder war es ein schwarzer und gehört einem Mann namens Hauzenberger??? Dann kennst du sicher auch den blauen Corrado VR6 Turbo aus Regensburg.... vielleicht auch noch den Berger Daniel??

    machte damals mit meinem Ex 3,8er (hier ein Photo http://www.m5board.com/photopo…rd=&sort=1&cat=500&page=1 ) einen Vergleich, mit dem M3 eines Kumpels, einem 3,0 mit Airbox, Alpha N Fächer usw. 330 PS aufm Prüfstand. Obwohl mein M5 mit 85000km sehr gut lief wär ich nicht in der Lage gewesen, dem M3 irgendwie Paroli zu bieten. Der M3 war in den oberen Drehzahlregionen viel aggressiver als meiner und lief auch über 280.... naja ich glaub ein orginaler 3,0 geht schon a bissl schlechter als der 3,8 ist aber glaub ich kaum ausfahrbar :) . Mit dem jetzigen Touring hatte der Airbox M3 dann überhaupt keine Chance..... :cool: