--> Erstes CH E34 M5 Treffen 2004 <--

  • Zitat von brunix


    so mein getriebe ist montiert und ich werde am samstag, sofern es nicht katzen hagelt auch auf dem weissenstein erscheinen....
    (**schreeei** endlich, mein emmi läuft wieder)
    ich melde mich somit zum treff an am samstag.
    du kannst deine teilnehmerliste ergänzen zweifel...höhö Brunix :pp:


    Ja super :!:


    Wenn alles klappt, dann bringen wir doch tatsächlich 8 CH E34 M5s am Samstag zusammen :burn:


    Hoffentlich hält sich Petrus nicht an die Wetterprognosen; es ist ein Mix aus Sonne und Regen angesagt, und Bilder machen ist doch viel viel :cool: er wenn man dabei nicht in der Traufe steht :fuck:


    Hermann
    079 224 68 32


    (p.s. da ich nicht weiss, ob alle die neue Lokalität mitbekommen haben, werde ich am Freitag nochmals an alle ein Mail senden mit den Eckdaten)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Im allerersten E34 M5 CH Treffen im 2003 waren gerade mal 3 Fahrzeuge erschienen, sodass wir gestern Samstag mit 8 definitiven Anmeldungen schon auf ein paar mehr hoffen duften.


    Gegen 13 Uhr waren dann auch 5 der 8 Angemeldeten auf dem Weissensteinpass in der Nähe von Solothurn eingetroffen:


    Dominik
    Brunix
    Tino
    MPower
    ZweifelM5


    Dash hatte schon wieder techn. Probleme, sodass sein M5 nicht einsatzbereit war und deswegen zu Hause blieb.


    Von reiben haben wir gar nichts gehört und Prada ist dann erst später zu uns gestossen, nachdem wir uns bereits den Bauch im Restaurant vollgeschlagen hatten und gerade unsere kleine Ausfahrt begannen.


    Da der Weissensteinpass auf der Nordseite unpassierbar war, fuhren wir wieder die schöne, enge Strasse nach Solothurn hinunter, folgten ein wenig der Strasse in Richtung Norden, um in Günsberg auf Prada zu treffen, der verschlafen hatte.


    Alsdann ging es in ziemlich flottem Tempo ;) über den Balmberg, wobei wir uns während des Aufstiegs relativ eng an einer rollenden Verkehrsschikane vorbeidrängeln mussten, da diese auf der engen Strasse par-tout keinen Platz machen wollte.


    Der Abstieg war SEHR eng und mit 22% auch sehr steil. Die engen Kurven verlangten teilweise grosse Konzentration und es kam gleich ein wenig Alpenrundfahrt-Feeling auf :!:


    Nach der darauf folgenden Fahrt nach Balsthal kamen wir an einen Kreisel, wo eine nette Dame vor dem ersten Fahrzeug reindrängeln wollte. Mit klaren Gesten, sowohl optisch wie auch akustisch konnten wir sie jedoch schnell davon überzeugen, dass es vernünftiger für sie war, uns alle im Kreisel vorbeiziehen zu lassen :burn:


    Die Fahrt über den nun folgenden Scheltenpass war ebenfalls in recht flottem Tempo zu bewältigen, wobei zu unserem und ihrem Glück fast keine anderen Strassenbenützer unterwegs waren.


    In der Nähe von Moutier gab es den letzten Halt für das Abschlussplauderstündchen, den wir gegen 18Uhr alle in die verschiedenen Himmelsrichtungen zufrieden verliessen.


    Das Treffen kann als Erfolg gewertet werden und ruft zu Wiederholungen auf, die ev. in Bälde (z.B. Mitte Mai) organisiert werden könnten.


    In diesem Sinne weiterhin viel Spass beim :gear: und :2f2f:
    Wünscht
    Hermann


    P.S. Bilder wurden natürlich ganz viele gemacht und ich habe meine auch schon auf einen FTP-Server hochgeladen. Allerdings muss ich Mad nochmals genau wegen den Zugriffen fragen. Mad1980 :?: How_to :?:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5


    Alsdann ging es in ziemlich flottem Tempo ;) über den Balmberg, wobei wir uns während des Aufstiegs relativ eng an einer rollenden Verkehrsschikane vorbeidrängeln mussten, da diese auf der engen Strasse par-tout keinen Platz machen wollte.


    hei koray; wie seid ihr eigentlich an der schikane vorbei gekommen? hat sie platz gemacht, um den herzschrittmacher zu resetten?

  • nun ja dominik hupte mal ein riesiges Johann-Bach Konzert... folglich wir auch... so eine Art Domino-Effekt.. hehe... und er fuhr vorbei.. ich schloss mich ziemlich an dominik an somit die Stuute kein einlass hatte... Bruno schloss auch ziemlich nahe an mich an.. und die musste inmitten des kreisels warten.. sah so ziemlich doof aus.. alle schauten nur die frau an.. höhö..

  • Zitat von prada

    nun ja dominik hupte mal ein riesiges Johann-Bach Konzert... folglich wir auch... so eine Art Domino-Effekt.. hehe... und er fuhr vorbei.. ich schloss mich ziemlich an dominik an somit die Stuute kein einlass hatte... Bruno schloss auch ziemlich nahe an mich an.. und die musste inmitten des kreisels warten.. sah so ziemlich doof aus.. alle schauten nur die frau an.. höhö..


    ja, das habe ich gesehen. war auch eine lustige geschichte.
    ich habe die schikane gemeint, an welcher dominik und hermann vorbei zogen. so halb durch den wald. mit links und rechts so ±2cm toleranz.

  • Zitat von prada

    nun ja was soll ich sagen.... ihr seid alle krankkkkkkk.. hahaha...
    ich denke die im Toyota Picnic ist sicherlich heute noch traumatisiert.. *g* hahaha....


    krank ist ja wohl nur der Fahrer / die Fahrerin des Toyota :!: :fuck:


    Wir haben uns sowohl optisch wie auch akustisch deutlich bemerkbar gemacht und es wurde mit voller Absicht ignoriert :!:
    Da gab es ja wohl nur diese 1 Lösung, oder was hätten wir sonst tun sollen :?:
    Etwas den ganzen Pass bis ins nächste Tal hinterherfahren und aufpassen, dass der Motor im Standgas nicht abstirbt :?:


    Ausserdem hattet ihr damit den schönen Anblick von weit aufwirbelndem Staub, und der Toyota hat den Staub über die Lufteinlassdüsen gefressen, hahaha


    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    P.S. Bilder wurden natürlich ganz viele gemacht und ich habe meine auch schon auf einen FTP-Server hochgeladen. Allerdings muss ich Mad nochmals genau wegen den Zugriffen fragen. Mad1980 :?: How_to :?:


    Ganz einfach,


    bei mir melden, dann gibt es FTP-Zugangsdaten über die man die Fotos dann bekommt.


    Wer kein FTP-Programm hat, muss sich noch etwas gedulden, dann werd ich die Fotos auf meiner Seite zur Verfügung stellen, allerdings dann nur in 640x480er Auflösung!

  • Zitat von Mad1980

    ...bei mir melden, dann gibt es FTP-Zugangsdaten über die man die Fotos dann bekommt.


    Wer kein FTP-Programm hat, muss sich noch etwas gedulden, dann werd ich die Fotos auf meiner Seite zur Verfügung stellen, allerdings dann nur in 640x480er Auflösung!



    Es können und sollen sich natürlich die bei Mad1980 melden, die auch noch Bilder gemacht haben :!:


    Es sind bisher bis dato nämlich nur meine (resp. unsere min. 90% scharfen) Bilder hochgeladen worden :!:


    Grüsse
    Hermann :gear:


    p.s. Weitere Kommentare zum Treffen sind hier natürlich erwünscht, damit wir es das nächste Mal noch besser planen können und sich wirklich alle sehen lassen :)

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Jo war ein cooles Treffen. Und den Emmi hats auch gefreut dass er endlich mal wieder standesgemäss bewegt wurde, obwohl Offroadeinsätze normalerweise nicht zum täglichen Programm gehören ;)



    War auch cool, all die netten Leute kennenzulernen. Und ne Schwarzwald-Tour hätte auch seine Reize, allerdings muss man da ziemlich genau wissen wo man durchfährt, da es recht viel Touristenverkehr gibt am Weekend :(


    Werde meine Photos in den nächsten Tagen veröffentlichen.



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    ...und ne Schwarzwald-Tour hätte auch seine Reize, allerdings muss man da ziemlich genau wissen wo man durchfährt, da es recht viel Touristenverkehr gibt am Weekend :( Gruss Dominik


    Schwarzwald tönt :cool:
    Habe mich da bisher nur auf ABs bewegt; ich denke, dass wir so Mitte/Ende Mai ne Ausfahrt dort planen könnten.


    dominik
    Wir müssten uns halt mal Anfang Mai mit einer Strassenkarte zusammensetzen und schauen, wo wir abseits der Touristen herumcruisen ;) können :!:


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • hallo, möchte mich hiermit entschuldigen weil ich nicht am treffen dabei war, ich war 2 wochen in gstaad( e super skiregion und mein heimatort) arbeiten, werde diesen sommer eine 2 te ausbildung beginnen als gipser, nun ja leider hatte ich das kennwort das man fürs einloggen braucht nicht mitgenommen, und ohne das geht ja bekantlich nichts. :cry: ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das nächste mal bestimmt.


    stellt euch vor ich hatte heute morgen 10 cm neuschnee auf meinem 5 er!! der tat mir richtig leid, muss wohl für den nächsten winter ne garage suchen .

  • Zitat von reiben

    hallo, möchte mich hiermit entschuldigen weil ich nicht am treffen dabei war, ich war 2 wochen in gstaad( e super skiregion und mein heimatort) arbeiten, werde diesen sommer eine 2 te ausbildung beginnen als gipser, nun ja leider hatte ich das kennwort das man fürs einloggen braucht nicht mitgenommen, und ohne das geht ja bekantlich nichts. :cry: ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das nächste mal bestimmt.


    Wir sind ganz sicher nicht :fuck:



    Aber ich freue mich natürlich bereits jetzt auf unser nächstes CH Treffen, das wir mal prov. für Mitte bis Ende Mai im Schwarzwaldgebiet geplant haben.


    Da könnten dann auch unsere Deutschen Kollegen aus dem Gebiet Heidlberg und Umgebung hinfahren :cool:


    Ich werde mich bei der Organisation wieder "vordrängen" ;)


    Konstruktive Kommentare und Ideen sind natürlich gerne jederzeit willkommen :!:


    Grüsse
    Hermann
    ZweifelM5@yahoo.de

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von dominik

    So, einem ungewohnten Schub an Fleissigkeit folgend habe ich gleich mal die Bilder vom Treffen auf meinen Server gestellt.
    http://www.phuncrew.ch/bmw/
    Viel Spass beim Ansehen! Gruss Dominik


    Salue Dominik


    Habe mal alle small.Bilder heruntergeladen: sind wirklich gut gelungen, gratuliere :!:


    Bin natürlich auch an den Originalbildern interessiert und da ich DataZug mit 10'000 kBit-Verbindung habe, ist mir die Grösse eigentlich egal :cool:


    Kannst du sie also auch noch auf den Server von Mad1980 ftp-Server: ftp.rsdv.de
    in Originalauflösung hochladen :?:


    Danke + Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!