Tachoabweichung M5 3.6 ?????

  • Hallo zusammen


    Mal eine Frage, koennt Ihr mir sagen wieviel euer Tacho etwa daneben geht. Zbsp. bei 100 Km/h wieviel Effektiv. Laut einer Berechnung muesste er bei 100 etwa 3-4 Km/h zuviel anzeigen. Ich habe Original Bereifung drauf, d.H. 235/40 R17, fuer den 3.6


    Wird der M5 Tacho obenraus eher genauer oder ungenauer, also überproportional ???


    Ich habe mal was gelesen, als ginge der M5 Tacho bei 100 schon 9 Km/h daneben, das kann doch nicht sein..


    Wer von euch hat Ihn mit Original-Bereifung getestet?????


    Danke fuer eure Antworten.


    Viele Grüsse
    Tino

  • hallo tino


    über den bordcomputer kannst du die realgeschwindigkeit ablesen. diese musst du aber vorerst entcoden. folgende entschlüsselungshinweise findest du auf http://www.e34.de


    danach kannst du den momentanverbrauch, momentangeschwindigkeit und vieles mehr auslesen.


    grüsse,
    koray ;)

  • Bei meinem M6 entsprechen 120 km/h Anzeige exakt 114 km/h in echt. Beweisfotos liegen vor!


    Mit dem Touring habe ich es noch nicht ausprobiert! :rolleyes:


    Harry :cool:

  • Zitat von A.J.M5

    Meiner geht auf den Strich genau!
    Aber mit 18" 245 und 275 Reifen wohlgemerkt.
    Wurde schonmal geblitzt, genau die Geschwindigkeit die ich aufn Tacho hatte! 78Km/h


    Innerorts, oder wie :?: :)

  • Zitat von prada

    hallo tino


    über den bordcomputer kannst du die realgeschwindigkeit ablesen. diese musst du aber vorerst entcoden. folgende entschlüsselungshinweise findest du auf http://www.e34.de


    koray ;)


    Am bordcomputer lest du aber auch nur die geschwiendigkeit die das auto ausrechnet und niocht was du wirklich fährst.
    Bei mir zeigt der bc immer exakt 5Km/h weniger an als der tacho an.

  • Also ich bin im 2002 auf der CH-AB mit Tacho 160km/h geblitzt worden :fuck:
    Auf der Anzeige stand dann aber:
    Gemessen: 157km/h :gear:
    Toleranz_:___7km/h (0-100km/h 5km/h, 101-150km/h: 6km/h ab 150km/h: 7km/h :)
    Netto:____150km/h :!:
    und das bei Standardbereifung (235/45, 255/40)


    Hermann :gear:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Also der mein M5 hält sich so ziemlich an die vorgegebenen +7% laut DIN XXXX.


    Beim begränzer wahren es laut Tacho um die 267 also kurz vor 270 km/h. Laut BC wahren es 249 km/h!


    Der BMW Tacho zeigt an von +7% bis +10% +4km/h bei einer geschwindigkeit ab 80 oder 100 km/h. Bei 50 -80 km/h sollte jeder Tacho genau sein !!!


    MFG, BB



  • und wieviel musste Hermann dem Staat blechen? ;)

  • Zitat von prada

    und wieviel musste Hermann dem Staat blechen? ;)


    Normalerweise ist ja ab netto 25km/h auf der AB in der Schweiz das "Billet" weg. Da ich jedoch einen Deutschen Führerschein habe :pp: , hat es nur eine deftige Busse hineingeschneit :cool:


    Ich glaube es waren :
    Busse: CHF 550.-
    Gebühren: CHF 350.-
    Total: CHF 900.- = EUR 570.-


    Habe damals mit dem Geschäftsführer der Firma geredet, wo ich arbeite (und den kenne ich sehr gut :cool: ); die Firma hat dann den ganzen Betrag übernommen. :cool:


    Grüsse
    Hermann :gear:

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!