Fragen und Antworten zur E34 M5 Alpenrundfahrt 2004

  • Wie im "Ankündigungen und News" Thread angesprochen, ist hier also der Thread um Fragen zur Alpenrundfahrt 2004 zu stellen.


    Hermann (zweifelm5), Raymond (alpinab10biturbo), Dominik (Dominik) und ich (Kons) werden versuchen auftretende Fragen und Unklarheiten bestmöglich auszuräumen:mrgreen:.


    Konstantin

  • hmm


    dürfte ich mit dem schiffsdiesel auch mitfahren, wenn ich bis zum antrittstermin mindestens 315 din-ps nachweisen kann?


    dann lass ich auch das ///M-badge auf dem schaltknauf kleben.


    ingo

  • Zitat von MrFreezer

    hmm
    dürfte ich mit dem schiffsdiesel auch mitfahren, wenn ich bis zum antrittstermin mindestens 315 din-ps nachweisen kann?


    dann lass ich auch das ///M-badge auf dem schaltknauf kleben.


    Das könnte etwas schwierig werden:

    Zitat

    Fahrzeuge: Es sind ausschliesslich BMW E34 M5 eingeladen.


    Konstantin

  • Hallo Kons,
    sehe ich es richtig das wir eine Vingete brauchen?
    Schick mir doch bitte deine Kontonummer, ich :gear: dann mit meinem schwuchel 325i mit :cool:
    Besteht die Möglichkeit auch von Sonntag auf Montag noch einen Übernachtungsort anzugeben. Ich vermute das doch der eine oder andere erst am Montag nach Hause fährt.


    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Kons,
    sehe ich es richtig das wir eine Vingete brauchen?
    Schick mir doch bitte deine Kontonummer, ich :gear: dann mit meinem schwuchel 325i mit :cool:
    Besteht die Möglichkeit auch von Sonntag auf Montag noch einen Übernachtungsort anzugeben. Ich vermute das doch der eine oder andere erst am Montag nach Hause fährt.


    MfG Andrew


    Hallo Andrew,


    Mogliche anreise routen nach Frankreich werden wir noch veroffentlichen.


    Aber wenn mann sich mit Hermann schon am Freitag mittag den dritten September am 12.00uhr im Zug zusammen treffst ist eine vignette zu bevorzugen weil den anreise ubder den autobahn zeit ausspart. Von Zug aus fuhrt den fahrt nach den Franzosischen Alpen dann nur noch uber pass strassen.


    Wenn mann direct nach Frankreich fahrst, dann ist eine vignette nicht notwendig wenn mann vor Basel schon in Frankreich einreist. Allerdings muss mann dann den ublichen 'autoroute maut' bezahlen und ich glaube ein schweizer autobahn vignette ist dann etwas billiger.


    Fur denen der nicht am Sonntagabend nach hause reist besteht die moglichkeit um uber den OK die ubernachtung zu buchen. Allerdings must du das vorher beim anmelden schon kennbar machen.

  • Zitat von M6-Harry

    Hmm ... gibt das wieder so ein Full-Throttle-Meeting?


    Das dürfte für mich und Andrew dann doch etwas zu flott sein! :cry:


    Harry :eek:


    He du alter Sack,
    natürlich kannst du mitfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bine und ich fahren ja nicht so schnell, da kommst auch du mit.
    Mußt halt nur mit deinem Touring fahren.


    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    He du alter Sack,
    natürlich kannst du mitfahren!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bine und ich fahren ja nicht so schnell, da kommst auch du mit.
    Mußt halt nur mit deinem Touring fahren.


    MfG Andrew


    Willst Du damit andeuten,


    daß Du schneller über die Straße schnarchst als ich??? :confused:


    Harry :fuck:

  • Zitat von alpinab10biturbo

    Hallo Andrew,


    Mogliche anreise routen nach Frankreich werden wir noch veroffentlichen.
    Aber wenn mann sich mit Hermann schon am Freitag mittag den dritten September am 12.00uhr im Zug zusammen treffst ist eine vignette zu bevorzugen weil den anreise ubder den autobahn zeit ausspart. Von Zug aus fuhrt den fahrt nach den Franzosischen Alpen dann nur noch uber pass strassen.


    Das stimmt nicht: Ab Zug (CH) fahren wir auf der Autobahn ca. noch 65km bis es dann auf den Brünigpass hochgeht. Auf diesem Teilstück ist das Aufkleben der CH-Autobahnvignette Pflicht (CHF 40.-, gültig 12.2003-01.2005, ca. EUR 25,50). Via Frankreich ist es mit Sicherheit deutlich teuerer, da dort die Peage bezahlt werden muss. Auch von der Distanz her ist es viel weiter -> Benzinverbrauch :!:


    Wer via CH kommt, soll am Zoll eine Vignette lösen. Ev. kann ich Vignetten auch im voraus versenden, oder man schaue sich auf ebay.de um.


    Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Rollstuhlharry:


    Mach Dir wegen dem Speed mal keine Sorgen. Wir werden die Teilnehmer in mehrere kleine Gruppen mit ähnlichem Speed einteilen, damit es keinem zu schnell oder zu langsam geht. Extra für Andrew und Dich werden wir dann die Wertungsklasse MGH einführen (motorisierte Gehhilfe). Ist das genehm? :)



    Gruss
    Dominik

  • Zitat von dominik

    Rollstuhlharry:
    Mach Dir wegen dem Speed mal keine Sorgen. Wir werden die Teilnehmer in mehrere kleine Gruppen mit ähnlichem Speed einteilen, damit es keinem zu schnell oder zu langsam geht. Extra für Andrew und Dich werden wir dann die Wertungsklasse MGH einführen (motorisierte Gehhilfe). Ist das genehm? :)
    Gruss Dominik


    Konkret wird es 2-3 Gruppen geben:
    In der ersten Gruppe (3-5 Fahrzeuge) sind die Alpen-erfahrenen "alten Hasen" eher zügig und nicht gerade auf Verbrauch achtend unterwegs.
    In der zweiten Gruppe sind dann die ebenfalls flott fahrenden Fahrzeugführer drin, und falls es sich so herauskristallisiert werden wir auch noch eine
    dritte Gruppe von echt vorsichtig cruisenden Autos bilden.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Schießt ihr euch alle jetzt auf mich ein, oder was? :burn:

    Zitat von dominik

    Rollstuhlharry:
    Mach Dir wegen dem Speed mal keine Sorgen. Wir werden die Teilnehmer in mehrere kleine Gruppen mit ähnlichem Speed einteilen, damit es keinem zu schnell oder zu langsam geht. Extra für Andrew und Dich werden wir dann die Wertungsklasse MGH einführen (motorisierte Gehhilfe). Ist das genehm? :)


    :kick:


    Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo,
    ich :gear: freiwillig in der dritten Gruppe, damit Harry auch mitkommt und keine Ausrede mehr hat :rolleyes:
    Also Harry, melde dich dazu an, kannst ja noch einen Beifahrer bzw. Zivi mitnehmen :lol: :lol:


    :damn:



    Harry :

  • Zitat von M6-Harry

    Schießt ihr euch alle jetzt auf mich ein, oder was? :burn:
    :kick: :damn: Harry :


    Ich und die anderen vom OK würden es allen danken, wenn nicht zu viel OT hier hineingestellt wird, damit "Neuleser" sich nicht durch Berge von privaten Kleinkriegerbeiträgen kämpfen müssen, um an die Infos zu gelangen.


    Danke herzlich + Gruss
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

  • Zitat von ZweifelM5

    Konkret wird es 2-3 Gruppen geben:
    In der ersten Gruppe (3-5 Fahrzeuge) sind die Alpen-erfahrenen "alten Hasen" eher zügig und nicht gerade auf Verbrauch achtend unterwegs.
    In der zweiten Gruppe sind dann die ebenfalls flott fahrenden Fahrzeugführer drin, und falls es sich so herauskristallisiert werden wir auch noch eine
    dritte Gruppe von echt vorsichtig cruisenden Autos bilden.


    Grüsse
    Hermann


    Genau :gear: Im gegensats zum Dolomiten route in 2003 wird den taglichen distanz in 2004 sich auf maximal ~330km begrenzen (2003: 420km pro tag). Auf der treffpunkte, meistens alle pass-hohe, wird jeder gruppe aufeinander warten. Hier erlauben wir uns dann genugend zeit zum rasten oder fur das benutzen van 'kaffee mit kuchen' oder so ahnliches was es in Frankreich gibt.


    Dieses treffen is also keine ralley. Allerdings werden einige (sowie ich) Ihren Emmy mal richtig den spuren geben um das zu tun wofur unsere auto's auch gebaut sind; Fahren :gear: Aber das wichtichste ist das wir allen spass haben und dafur wird den OK sich auch einsetzen. :)

  • Fur diejene die noch nicht mit wahren kann ich diese trip nur empfhelen. Ich habe mir letztes jahr sehr amusiert und bedaure es sehr das ich nicht mehr mitfahren kann. Aber ich wunsche jeder der mehr gluck als ich habe sehr viel spass.


    Grs. Dick

  • Hallo!


    Ist da noch platz frei? Ich spiele mit den gedanken auch mitzufahren.


    Sind aber knapp 950km anreise von mier aus! Wenn ich mich 1 bis 2 mal verfahre ist das der selbe weg wie nach Köln :)


    Wie sieht es mit der Sonntag - Montag übernachtung aus? Ich nehme mal an das die übernachtung um die 100 Teuro per person ist.


    MFG, BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!