Reifen M5??Aber was!!!!!!!

  • Zitat von dominik

    Blue Rabbit:


    hä????? Wo schrieb ich denn dass ich unterschiedliche Fabrikate auf den Achsen fahre? Ich habe vorne Pirelli drauf und hinten Michelin PS1.


    Das sind doch unterschiedliche Reifen auf den Achsen! Nur sind es nicht unterschiedliche auf einer Achse;)


    Zitat

    schmeiss ich sicher nicht meine andern Reifen auf den Müll, wenn sie erst ein paar 1000km gefahren sind nur damit ich überall die gleichen Reifen drauf hab...


    Na klar nicht, die guten kommen dan hinten drauf und werden weggedriftet:mrgreen:


    Konstantin


  • Kann ich nur Zustimmen, Brigestone S-03 Potenza.
    Ein Echt Potenter Reifen :2f2f:

  • Reifenbindung aufgehoben?
    Seltsame Sache, bei meinem neuen Laster (einem 2002er E39) habe ich trotzdem noch eine Reifenbindung eingetragen, und dass obwohl der ab Werk mit der Parallelspeiche ausgeliefert wurde. Wat Nu???
    Ich habe auf dem M5 übrigens sehr gute Erfahrungen mit dem Pirelli P6000 gemacht. Der 7000 war nicht so haltbar (erst recht nicht auf der Hinterachse).


    Christian

  • Zitat von ChrisM5

    Reifenbindung aufgehoben?
    Seltsame Sache, bei meinem neuen Laster (einem 2002er E39) habe ich trotzdem noch eine Reifenbindung eingetragen, und dass obwohl der ab Werk mit der Parallelspeiche ausgeliefert wurde. Wat Nu???
    Ich habe auf dem M5 übrigens sehr gute Erfahrungen mit dem Pirelli P6000 gemacht. Der 7000 war nicht so haltbar (erst recht nicht auf der Hinterachse).


    Christian


    Die Reifenbindung ist auf jeden Fall aufgehoben.


    Die Eintragung in deinem Fahrzeugschein ist als Empfehlung an zu sehen.

  • Zitat von Alfi155

    Die Reifenbindung ist auf jeden Fall aufgehoben.


    Die Eintragung in deinem Fahrzeugschein ist als Empfehlung an zu sehen.



    Hallo,
    die Reifenbindung gibt es für einzele Fahrzeuge immer noch. Und zwar in dem Moment wo es die Steuer betrifft( VW Lupo 3L, Audi A3, usw).
    Bei meinem Auto habe ich bei den 18 Zoll Reifen die Auflage nur gleiche Reifen( Marke und Profil) zufahren.


    MfG Andrew

  • @Andrew


    Also ein TÜV-Prüfer hat es mir so erzählt wie ich es geschrieben habe.


    Was du zu Lupo3L etc, schreibst klingt logisch.


    Woher hast du deine Infos?
    Welche Reifen musst du fahren?

  • Zitat von Mad1980

    Durch den Wegfall der Reifenbindung brauchst Du aber im Ernstfall eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers, dass Du diesen Reifen auf Deinem Fahrzeug fahren darfst!


    Gibt es bei manchen online.


    Sowas habe ich zwar für meine Brigestone S-03 Potenza, wollte aber noch niemand sehen.



  • Hallo Andi,
    hat mir mein TÜV-Jogi gesagt.
    Ich habe die freie Auswahl an Reifen, es müßen nur vier gleiche Reifen sein.


    Beim Lupo und Konsorten sind Spritsparreifen vorgeschrieben, wenn du andere montierst, ist es Steuerhinterziehung.


    MfG Andrew

  • Zitat von AndrewM5Winkelhock

    Hallo Andi,
    hat mir mein TÜV-Jogi gesagt.
    Ich habe die freie Auswahl an Reifen, es müßen nur vier gleiche Reifen sein.


    Beim Lupo und Konsorten sind Spritsparreifen vorgeschrieben, wenn du andere montierst, ist es Steuerhinterziehung.


    MfG Andrew


    Steuerhinterziehung wegen falschen Reifen, das ist doch mal was. :what:


    Ob solche Spritsparreifen bei uns auch was bringen? :loool:

  • Ich kann nur die Dunlop SP 9000 empfehlen, neutrales Fahrverhalten und gute Leistung bei Regen - gesittete Fahrweise vorausgesetzt ;)

    "Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, zusammen Kaugummi kauen auf dem Rücksitz. Es dreht sich alles nur um Autos und Frauen, denn Autos und Frauen machen uns glücklich"(blumentopf)

  • Zitat von mcboernester

    Ich kann nur die Dunlop SP 9000 empfehlen, neutrales Fahrverhalten und gute Leistung bei Regen - gesittete Fahrweise vorausgesetzt ;)


    Ja, aber nur wenn man das Auto nicht (wie ich immer so schön sage) bestimmungsgemäß;) bewegt! Der Dunlop ist ein schöner Allroundreifen ohne sportliche Qualitäten: einmal auf Temperatur gebracht kann er leider nichts mehr außer schieben und quietschen. Bei nasser Fahrbahn kannte ich bis vor kurzem zwar keine Alternative, aber das hat sich seit Erscheinen des Michelin PS2 auch geändert: der kann Sport und Regen! Dafür hält er aber nicht solange und ist teurer:(.


    Konstantin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!