3.6l aus der Schwiiz

• Hallo zusammen

Ich glaube ich bin euch ein Update schuldig...

Nach langer Standzeit (Februar - September) konnte ich meine M wieder fit machen. Ja ich weiss... eine Schande.
    Ich muss wirklich sagen, dieser Fahrspass welcher mir dieses Auto bietet konnte bis jetzt noch kein anderes Auto übertreffen.

Aktuell geniesse ich noch die letzten paar Tage an denen ich das Auto fahren kann.

Was ich gemacht habe:
    Neues Thermostat
    Ölwechsel
    Geberzylinder
    Ventilspiel kontrolliert

Was noch gemacht werden muss:
    Wapu tauschen

Lackieren

Interieur aufbereiten

Radio reparieren

VA tieferlegen

AGA tauschen
    Neue Felgen

Ich werde heute noch ein Paar Fotos hochladen welche ich die letzten Tage geschossen habe.

• Weiss jemand ob man irgendwo nachschauen kann wieviele Stückzahlen mit einer gewissen Farbe und Interieur gebaut wurden?
    Irgendwo habe ich mal gelesen das Macao + Champagner nur 16 mal gebaut wurde.

Poschi - bei mir nur ,E34 M5touring’, für die Limos ist ,Palmgren‘ der ,guru‘ 😉

DavidM5 - ich frag‘ mal ,Palmgren‘ 😉 Macao mit Champagner x?

-

WBSHD910X0BK02514

HD91 M5 (EUR)

S38 3.6

MACAOBLAU METALLIC (250)

CHAMPAGNER VOLLEDER (0312) >> prod. date: Feb 8th 1990

HD91 - Standardfarbe - MACAOBLAU-met. (250)

1989 = 298x

1990 = 595x

1991 = 334 x

1992 = 83x = 1.310x (davon =

mit Champagner Volleder (0312) = 42 x

mit Champagner Komplettleder (0321) = 3x)

• Denn herzlich willkommen.

Hoff du bekommst mit dem Wägelchen daheim keinen Ärger, meine mal gelesen zu haben vom B38 gab es eine Ländervariante Schweiz 327PS kleinerer und leiserer Auspuff und so.

Und Leder in Champagner ist sexy, geil. Es gibt das Lederpflegesets mit Reiniger, Behandlung, Auffrischung. Heißt alles 2x mit allem Abrubbeln, aber kennen wir ja aus Karate Kid, Auftragen Polieren und so. Und die M Fondsitzanlage. Meiner hat Leder schwarz und ich hab 8 Jahre danach gesucht, als das Paket kam war das eine oder andere Freudentränchen im Spiel.

Und die Lederpflege habe ich auch durchgezogen, drei Tage mit Muskelkater usw, aber danach weich und wie neu. Ran an den Speck :)

Grüße, Micha

• Hallo Micha

Bis jetzt habe ich noch keinen Ärger bekommen :) habe ja auch den B36. Bin mir sehr am überlegen was ich mit dem Leder mache. Entweder lasse ich ihn komplett neu beledern oder ich mach ein Workout wie du!

Freundliche Grüsse

David

• Jupp,

nun, ich denke auch: behalte das originale Leder, denk solche Qualität dürfte heute schwer zu finden sein. Helles Leder ist mit Sicherheit ungleich empfindlicher, schwerer zu pflegen.

Aber ich empfehle den Workout. Kenne dein Einkommen nicht, aber von einer Firma, hol dir sicherheitshalber erstmal Angebote. Frei nach dem Motto: Ui, ui, ui, dat wird teuer.

Ich habe eigentlich den Karton von damals aufgehoben, bin mir nur nicht sicher wo er liegt, es war glaube ich so etwas wie lederpflege.de oder so...

Und es waren 3 Flaschen: Reiniger, Aufbereitung, Pflege.

War ne Menge Arbeit und hat nicht unbedingt Spaß gemacht, aber da Autos meiner Ansicht nach auch eine Seele haben: das wird gespeichert :rolleyes:

In diesem Sinne

• Ach und Tipp: die Lederpflegeprodukte an unsichtbaren Stellen ausprobieren.

Die Sitzschalen auf der Rücksitzbakn sind nur geklemmt: mittig greifen: kräftig und schnell ziehen: Tada: du hast sie in der Hand: dann würde ich an der Unterseote testen.

• Ach und Tipp: die Lederpflegeprodukte an unsichtbaren Stellen ausprobieren.

Die Sitzschalen auf der Rücksitzbakn sind nur geklemmt: mittig greifen: kräftig und schnell ziehen: Tada: du hast sie in der Hand: dann würde ich an der Unterseote testen.

Vielen Dank Walo
    Mir ist es Wert diese Arbeit in meine Emmy zu stecken.

Ich würde wortwörtlich alles für sie machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!