Weiss jemand von euch von wo ich Recaro Sitzkonsolen für den E34 herbekomme? Ich würde gerne in nächster Zeit Recaro Speed verbauen (das gleiche Modell welche im Winkelhock verbaut wurde).
Beiträge von DavidM5
-
-
Hallo zusammen
Ich habe inzwischen eine Preisliste von Racing Dynamics bekommen....196 05 34 114 E RACING DYNAMICS Sport-Fahrwerk (mit Fahrwerkstieferlegung) EUR 12.900,00 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30 mm vorne / 10 mm hinten
sportlich-komfortable Abstimmung
für BMW M5 Limousine 3.6 (E34), FIN BK02514
(nur für Fahrzeuge bis Baujahr 07/1990)
bestehend aus:
- RACING DYNAMICS Spezial-Federbeineinsatz, Vorderachse (zwei Stück)
- RACING DYNAMICS Stossdämpfer mit Niveauregulierung, Hinterachse (zwei Stück)
- RACING DYNAMICS Spezial-Fahrwerksfeder, Vorderachse (zwei Stück)
- RACING DYNAMICS Spezial-Fahrwerksfeder, Hinterachse (zwei Stück)
196 81 34 100 E RACING DYNAMICS Spezial-Stabilisatorensatz EUR 1.670,00
für BMW M5 Limousine 3.6 (E34), FIN BK02514
bestehend aus:
- RACING DYNAMICS Spezial-Stabilisator Vorderachse, ø 27 mm, 2-fach einstellbar
- RACING DYNAMICS Spezial-Stabilisator Hinterachse, ø 19 mm, 2-fach einstellbar
196 99 34 011 F RACING DYNAMICS Federbeinbrücke, Vorderachse EUR 760,00
für BMW M5 Limousine 3.6 (E34), FIN BK02514
Spezial-Vorderachs-Federbeinbrücke zur Versteifung der Fahrzeugkarosserie aus hochfestem, poliertem 6061-T6 Luftfahrt-Aluminium. CNC gefräste Aufnahmeelemente für perfekte Passform. WIG (Wolfram-Inert-Gas) geschweißt für überlegene Haltbarkeit. Der Verbau ist besonders empfehlenswert in Verbindung mit extrem breiter Vorderachsbereifung sowie speziell für den Einsatz auf Test- und Rennstrecken.
130 00 38 341 E RACING DYNAMICS Sport-Abgasanlage EUR 5.600,00
Mittel- und Nachschalldämpfer komplett in Edelstahl
für BMW M5 Limousine 3.6 (E34), FIN BK02514
Im Absorptionsprinzip komplett in Edelstahl gefertigte, komplett zweiflutige Sport-Abgasanlage mit vergrößerten Rohrquerschnitten, optimiertem Strömungsverlauf und reduziertem Abgasgegendruck. Exklusivste Optik durch zwei ovale Auspuff-Endblenden (ø 92 x 85 mm), hochglanzverchromt mit geprägtem RACING DYNAMICS Schriftzug. Selbstverständlich verfügt die RACING DYNAMICS Sport-Abgasanlage über eine ECE-Zulassung.
-
Hallo zusammen
Da mich Racing Dynamics mit der Offerte ziemlich hinhaltet frage ich hier mal nach ob jemand noch einen Stabi Satz zum verkauf hat.
Liebe Grüsse
David -
Werde ich machen! Nur ist mir aufgefallen das dies ja gar nicht gedreht hat als ich alle Keilriemen abgenommen habe... Prüfen werde ich es trotzdem. Werde wahrscheinlich den Herrn Emmenegger ins Boot holen damit er sich das anschauen kann.
-
Danke shogun
Ich hatte letztens einen Gedankeblitz... Da dieses Geräusch da ist seitdem ich den Viscolüfter abgenommen und wieder angeschraubt habe, könnte es sein dass das Lager auf dem der Visco sitzt hinüber ist? Ich muss zugestehen das ich, als ich den Visco angeschraubt habe noch angezogen haben anstatt ihn selber festdrehen zu lassen.
Weiss jemand gerade welches Teil das ist? Oder sitzt da überhaupt ein Lager oder ist das in der WaPu? -
Hallo zusammen
Ich melde mich bezüglich diesem Problem noch einmal. Habe heute alle Riemen runter genommen und das Auto gestartet. Das Geräusch hörte ich immer noch… Also ist das Thema mit den Riemen ausgeschlossen. Hat sonst noch jemand eine Idee?
-
Ich habe heute die Sicherung meiner Endstufe getauscht da ich endlich mal Musik hören wollte. Hat super geklappt. Nachdem ich das Auto aus-und an gemacht habe kam plötzlich keine Musik mehr. Ich habe mir dann die Sicherung angeschaut und die war durchgeschmort. Habe das ganze zweimal gemacht mit dem gleichen Endergebniss. Die Sicherung brennt durch sobald ich das Auto aus mache. Irgendwelche Tipps?
-
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Federn für die VA.
Ich habe bereits K.A.W Federn gefunden welche ich mit Gutachten bekommen würde.
Jedoch würde ich auf lieber nahmhaftere Hersteller ausweichen wie H&R oder Eibach sofern es noch Federn gibt.
Nun, ich habe nur noch ein komplettes Set für H&R Feder gefunden und ich würde nur ein Gutachten bekommen wenn ich den ganzen Satz kaufe da die Federn nur für VA nicht vom TÜV abgenommen wurde. Da ich aber nur die Federn für vorne brauche will ich nicht das komplette Set kaufen.Hat jemand von euch noch gute Federn rum liegen für die VA und mit Gutachten?
Oder kann ich die K.A.W Federn ohne bedenken kaufen und mit den Bilstein B8 kombinieren?
LG -
Nix, fahrt ihr alle Diesel und braucht keine Zündkerzen?
Hi
Fahre zwar 3.6l aber habe die oben genannten NGK verbaut und hat bisher keinerlei Probleme -
Ist Dir denn nichts bei den alten Reifen aufgefallen? Wenn ich Reifen wechsel, schau ich mir die alten immer genau an, sonst halt die Achse vermessen lassen.
Mir ist nichts aufgefallen. Die Reifen waren eh alt und Profil war so gut wie keines mehr vorhanden.
-
Sind Reifen einseitig abgelaufen? Wenn nicht, sollte alles ok sein.
Mann kann sich auch Korrektur kits einschweissen https://akgmotorsport.com/prod…1995/rear-suspension-e34/
Nein, aber die Felgen+Reifen habe ich auch erst letzte Woche montiert.
-
Also was jetzt?
-
Hallo zusammen
Meine Tonnenlager sind im Eimer und deswegen müssen neue her.
Deswegen habe ich mir überlegt die ganze Hinterachse runter zu nehmen und einmal alles machen.
Nun meine Frage: Muss ich ein Blech ins Chassis schweissen damit es keine Risse gibt oder ist das nur beim E36/E46 ein Problem? -
Dieser Emmenegger ??
https://www.bmw.ch/de_CH/partn…r-hettenschwil-07027.html
-
Ein E34 M5touring Daytona-Violett-met. „in seiner Halle“ 😃😉.
-
Da frag‘ ich mich natürlich ,welcher = VIN‘ kann das sein ??
Gehört dieser E34 M5touring zu seiner - Emmenegger - persönlichen
Sammlung oder war/ist es ein Kunden-Fahrzeug ??🤔
Nein!!! DER Emmenegger!!! Mit den 4.0l und 4.3l E34 M5 Umbau!!
https://emmenegger-power.ch/index.html
Ist sein persönlicher.. An die VIN habe ich leider nicht gedacht. Sorry aber beim näcshten mal -
Hallo zusammen
Ich wollte euch über meinen Besuch beim Herrn Emmenegger berichten.
Ich war bei ihm weil ich meine Ventile einstellen lassen habe. Die Erfahrung die ich gemacht habe war 1A! Herr Emmenegger ist ein super freundlicher Typ mit top Erfahrung und seine Halle.. ich sags euch von der träume ich immer noch. Sie war randvoll mit diversen Raritäten
2x E30 M3 Sport Evo2x E30 M3 Cecotto
Diverse Alpina Modelle u.a E36 B8, E21 B6
E34 M5 Touring in Daytona
Ein Paar E9 mit Gruppe 5 (soweit ich weiss)Porsche 997 9FF GTurbo mit 1400ps handgeschaltet
Ebenfalls habe ich ihn auch noch gefragt bezüglich dem Umbau vom E34 M5
Er hat bis jetzt etwa 10 Stück umgebaut. Von 10 sind aktuell glaube ich noch 5 unterwegs. Zwei wurden geschrottet, einer im Osten irgendwo geklaut und einer fährt irgendwo in Luzern noch mit einem Touring rum.
Eine KW hätte er noch übrig also könnte er noch einen Umbau machen. Währe offen für Spenden damit ich mir den Umbau leisten kann
Falls ihr mal in der Region seit. Geht umbedingt vorbei! Es lohnt sich und falls Herr Emmenegger Zeit hat wird er auch bestimmt ein paar Wörter mit euch reden und eure Fragen beantworten.Bin sehr fasziniert vom Herrn Emmenegger und seinen Werken
P.S das Foto ist von meinem Wagen vor seiner Werkstatt (habe endlich neue Felgen)
-
Hallo zusammen
Wird meine Styling 21 Grundfelgen verkaufen
8x17 rundum
Preis: 700 CHF
Standort: Schweiz, Amriswil
Falls jemand aus Deutschland Interesse hat könnte man sich auch in Konstanz oder Singen treffen. -
Hast du evtl Öl im Zündkerzenkanal? Ich würde die VDD tauschen.
-
OK Leute vergesst es. Man würde die Pumpe zwar mit einem anderen Schlauch montiert bekommen, aber ich hatte keine Lust mehr und habe meine alte Pumpe aufgearbeitet und wieder verbaut. Der Winkel der Meyle Pumpe ist zu stark für den originalen Kühlwasserschlauch.
Na das hat nun eine wohl eher unterwartete Wendung genommen nachdem du dem halben Forum schon fast die Hoffnung gemacht hast das die WaPu trotzdem passt
-
Hi Tim
Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Kauf!
Wunderschöner M5! -
Die Plättchen haben unterschiedliche Stärken, um Unterschiede (Ventilsitz, usw.) auszugleichen. Daher verfügen die meisten Besitzer dieser Motoren über einen gewissen Bestand an Plättchen, um auf ein geändertes Ventilspiel zu reagieren. Bei mir wahrscheinlich 30 Plättchen...
Zu Hochzeiten dieses Forums gab es wohl Treffen, an denen das Ventilspiel mehrerer Autos eingestellt worden ist. Jeder hat seine Plättchen beigesteuert, in der Hoffnung, Bestellungen bei BMW zu vermeiden. Ganz günstig sind die Plättchen nicht mehr.
Es ist ratsam, sich zu notieren, welche Stärke bei den jeweiligen Ventilen verbaut ist. Dies versetzt Dich in die Lage, deinen Bedarf zu planen.
Auslassseitig ist dein Spiel recht stramm. Das hängt jetzt noch ein wenig davon ab, wie leicht Du die Lehre in den Spalt schieben kannst. Wenn 0,25 mm bereits nur mit "sanfter Gewalt" in den Spalt passen, dann wäre es mir zu stramm.
Dein Geräusch würde ich derzeit nicht an dieser Stelle vermuten.
Hi Mike
Vielen dank für die ausführliche Beschreibung.
Ich werde wahrscheinlich beim Emmenegger das Ventilspiel machen lassen dann passt alles auch wieder. Evtl kann er mir ja was zum Geräusch sagen.
LG
David