Marktbeobachtung E34 M5 LIMO

  • Danke @Stefan/Poschi84


    Ich hoffe nicht das dass Forum hier Ausstirbt bin hier schon am lesen seit ich 16 bin uns das ist schon über ein Jahrzehnt her fand es sehr informativ und die Leute hier sind auch sehr erfahren zumindest habe ich mir hier sehr viele Infos rausnehmen können da können sich andere Foren wo es um Kirmesbuden geht eine Scheibe von Abschneiden..


    *meinenHutzieh* Es gibt noch junge Enthusiasten *freu*


    Zurück zum Thema
    Eigentlich will ich schon einen Restaurieren , jedoch nicht so das ich das ganze Fahrzeug strahlen und neu lackieren müsste.


    so meinte ich es auch; Karosse ok; Technik machst du.


    Was meinst du damit das die Blase platzt ?
    Das die Preise nochmal runter gehen ?


    genau. So ist es m.A.n. auch beim E31 S70 und vor allem beim M73.


    Irgendwann kennt die alten Kisten keiner mehr, dann fallen hoffentlich die Preise und ich bekomm auch noch einen ;-)


    Finde das der ganze Oldtimer Markt etwas zu sehr mit den Preisen abgehoben ist


    leider



    Ausgenommen die limitierten Sondermodelle und die Fahrzeuge die wirklich im Neuwagenzustand sind oder wirklich auch gepflegt und trotzdem gefahren wurden .


    "Stand"zeuge, wie unseren 1050199 würd ich auch nicht wollen ;-). Autos müssen schon bewegt werden, sonst kannst sie in der Garage belassen und nur anschauen (so ist es bei mir seit 2018 mit dem ///M635CSi, weil ich nicht dazu komme :-(!)


    Damit meine ich gewisse Exemplare die wirklich nicht gepflegt werden und dann für fast genauso viel verkauft werden wie Fahrzeuge von Besitzern die auch mit verstand solch ein Fahrzeug besitzen .


    Ich persönlich bin ja eher der Mensch der Es sofort in Ordnung bringt wenn etwas auffällig wird , jedoch oft Inserate sehe wo einfach damit gefahren wurde und es jetzt mit sattem Gewinn wieder veräußert werden will[/QUOTE]



    Wenn es finanziell machbar ist, logisch. Prioritäten ändern sich nur... Die Profitgier...


    Stefan/Poschi

  • Ja die Profitgier ist zwar eine Sache aber wenn ich sehe das selbst an Schläuchen gespart wird und das Teil Falschluft zieht oder nichtmal Zündkerzen gewechselt werden und dann Liebhaber oder Sammler steht dann verstehe ich den Sinn wirklich nicht .


    Naja genug gemeckert :lol:


    Mal sehen ob gegen November einige Fahrzeuge zum Verkauf stehen .

  • Unter 20k€ wird wohl schwierig werden. Allerdings sind wohl der überwiegende Teil diese auch nicht wert. Dadurch, daß die Guten immer teurer werden - zumindest annonciert- profitieren die schlechten auch von steigenden Preisen. Du mußt einfach Glück haben und an jemanden geraten der das Geld braucht. Alle anderen haben eher „Sitzfleisch“ und warten ab was passiert. Meinen ehemaligen touring habe ich letztens inseriert gesehen und der Preis hat sich auf fast 80000£ erhöht.... das ist pure Utopie. Evtl. Hier im Forum einfach mal inserieren. Könnte was gutes dabei sein.


    Edit: der ist zwar weiß aber evtl. Ne Basis?



    https://www.autoscout24.de/ang…y_link&utm_campaign=share

  • hitchhiker5


    Letztens war ein grau Folierter 3,6l m5 auf Kleinanzeigen der war unter der Folie Rot
    Jedoch war da ziemlich viel zu machen den habe ich leider verpasst ,weil ich meinen 328 CS am fertigstellen war .
    Muss meinen jetzt erstmal demnächst inserieren und dann hoffen das ich noch etwas gescheites erwische .


    Gibt ja leider nicht mehr viele von den nicht gepflegten Fahrzeugen Denke ich.
    Vlt sollte ich ja auch wirklich mal eine Suchanzeige in diesem Forum starten vlt kennt ja jemand einen der jemanden kennt der Keine Zeit und Lust mehr hat und ihn zu einem fairen Preis abgibt.


    Wollte nochmal vielen Dank aussprechen das ich als Neuling schon sofort Hilfe bekomme
    Gibt viele Foren wo ich nichtmal auf technische Fragen eine Rückmeldung bekomme
    Und ich hoffe ich darf hier posten ? Oder sollte ich lieber ein eigenes Thema eröffnen?




    Warum sind eigentlich die 3,8l so rar?


    Und zu dem weißen Fahrzeug ist leider echt meine Farbe aber trotzdem vielen lieben Dank :)

  • Deni - cc: hitchhiker5 - Poschi
    Schön das Du das Forum und Deine Pläne so positiv siehst.
    Ich wollte schon eher mal etwas schreiben und vielleicht andere hier auch ??
    -
    Fuer Dich und Dein Anliegen ein eigenes Thema zu eröffen = ist eine gute Idee !!
    DANN bekommst Du hoffentlich auch noch mehr Kommentare und Tips.
    Dann auch dort vielleicht ein paar Worte warum 3,8er so rar und wieviele in -weiss- ??
    -
    Vielleicht kann ja ein ,administrator' die schon gemachten Eingaben in ein eigenes
    "Thema" ueberfuehren ??:|:o

  • Warum eigentlich der totale Totentanz -hier- und ueberall im Forum ?

    FB ist doch KEINE Alternative ?! Da herrscht doch meist nur ein ,weltweites Kaos :P X(

    -

    VIN GD62414

    "Der Letzte Echte //M/BMW/E34/M5/Limo" (Zitat Verkäufer)

    ...und mit 'Nuerburgring Edition' Märchen mit Ansage WIE man das erkennt 8| mal was neues ;(

    ...produziert in Dingolfing...?? ;(

    = sonst aber = wenig KM 82.100 km - und schaut sauber aus.....

    - SA-804 - SCHWEIZ-Ausführung

    -

    https://suchen.mobile.de/fahrz…ef-130a-ecff-eda6ec81e174

    -

    WBSHC91040GD62414

    HC91

    M5 (EUR)

    S38

    3.80

    255 kw

    AVUSBLAU METALLIC (276)

    ANTHRAZIT STOFF M5 (0475)

    prod. 1992-03-02

    SA:

    S216A SERVOTRONIC
    S325A REAR SPOILER

    S339A SATIN CHROME

    S401A SLIDING/VENT ROOF, ELECTRIC

    S415A SUNBLIND FOR REAR WINDOW

    S423A FLOOR MATS, VELOUR
    S500A HEADLIGHT WASHER SYS/INTENSIVE CLEANING

    S530A AIR CONDITIONING

    S564A INTERIOR LIGHT PACKAGE

    S661* BMW BAV. CASS. III

    S676A HIFI LOUDSPEAKER SYSTEM

    S781A LM Rad 9Jx17 auf Hinterachse
    S782A NUERBURGRING-FAHRWERKSPAKET

    L804A SWITZERLAND VERSION

  • Tote leben länger ;)

    Ich glaube, ich hatte vor einigen Jahren versucht das Forum wieder etwas zu belegen, das hatte eigentlich auch recht gut geklappt, aber offenbar ist hier wieder Stille eingetreten. Im E34.de Forum finde ich dass es noch stärker auffällt, da kommt fast nichts mehr E34-Fachbezogenes.

    Wie ich gerade sehe, war das vor ziemlich genau 3 Jahren. Der E34 (M5) im Jahr 2019 und seine hier im Forum aktiven Fahrer


    Zum schönen "lowmiler" M5, das Exemplar war wohl zu günstig, denn es ist bereits nicht mehr verfügbar.

  • Ein weiterer "lowmiler" E34 M5, auch als 3,6er wieder aus Spanien, dieser ist aber noch auf Gran Canaria.
    Das ist wohl der 4 Monate jüngere Bruder meines M5. (auch Sebringgrau) ;)


    https://www.autoscout24.de/ang…27-095c-e053-0100007f2544


    M5 Sebringgrau 3,6
    10/1989 - 72.000km
    34.999€
    VIN?



    So, ich höre dann auch wieder mit den "Lowmilern" auf, denn so gut finde ich die auch nicht. Es ist nur sehr erstaunlich dass solche M5 nach all den Jahren +150tkm Exemplaren auf einmal auftauchen, dazu auch noch zu einem fairen Kurs wenn alles belegbar ist und der Zustand stimmt.

  • Induleo -

    Vorsicht !! bei ,lowmilern’ zu günstigen Preisen, die gut aussehen,

    mit wenig Angaben und dann ,noch‘ im Ausland stehen *).

    Vorsicht Falle.

    Da stecken oftmals betrügerische Absichten hinter, wie hier

    vermutlich auch einige bestätigen können…..??😕😧

    -

    *) oft mit wenig Aussagen zum Fahrzeug, eben weil diese

    ,schrägen Typen‘ keine Detailkenntnisse haben u keine

    Fehler zeigen wollen. Manchmal merkt man es trotzdem.

    „Was zu gut scheint, um wahr zu sein, ist es meist

    auch nicht.“

  • Nicht nur das Forum ist tot, auch der Markt. Das Interesse an meinem 3.6er hält sich auch höflich gesagt "sehr in Grenzen".


    LG, Dominik

    -

    wo ist denn Deine aktuelle Verkaufsannonce ? Ich kann keine finden ??😮

    dominik - „you must try harder“ -

    sonst müssen wir mit ,Ivo‘ sprechen und das gute/alte Stück

    ,über den Teich bringen‘ 😮.

    Da scheint es noch Interesse/Bedarf zu geben ??😕😕😕

    -

    https://bringatrailer.com/listing/1991-bmw-m5-109/

    -

    Trosteinlage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -

  • Es wird auch immer schwieriger die Autos am Laufen zu halten. Kaufen ist schnell erledigt.

    Aber viele Werkstätten werden abwinken wenn man mit einem E34M5 um die Ecke kommt und Ventile einstellen lassen und/oder Drosselklappen synchronisieren. Teile bekommen wird auch immer schlechter und vor allem noch teurer. Und allgemein gibt es nur wenige die wirklich Know-how von den Klassikern haben. Verkauf vom Touring war 2012 auch sehr schäbig.

    Dinge die man braucht verkaufen sich besser als die die man nicht zwangsläufig braucht aber haben möchte.


    Gruß Chris

  • Es wird auch immer schwieriger die Autos am Laufen zu halten. Kaufen ist schnell erledigt.

    Aber viele Werkstätten werden abwinken wenn man mit einem E34M5 um die Ecke kommt und Ventile einstellen lassen und/oder Drosselklappen synchronisieren. Teile bekommen wird auch immer schlechter und vor allem noch teurer. Und allgemein gibt es nur wenige die wirklich Know-how von den Klassikern haben. Verkauf vom Touring war 2012 auch sehr schäbig.

    Dinge die man braucht verkaufen sich besser als die die man nicht zwangsläufig braucht aber haben möchte.


    Gruß Chris


    Das stimmt. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Japan 3.6, den ich 2019 bei Berlin geholt habe.

    Dieser stand recht lange auf EBay Kleinanzeigen.


    Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit dem Fahrzeug.

    Auch bei der Hu ohne Mängel 🙂


    Dieser ist leider etwas verlebt, aber technisch im guten Zustand.


    Also habe letztes Jahr auch eine Werkstatt für paar Wartungen gesucht.

    Dabei kann ich nur Raab Classics empfehlen, da hat das Einstellen der Ventile ca.200€ gekostet.

    Leider konnte er aber nicht die Drosselklappen einstellen.

  • Ich glaube dass in diesem Forum sowieso schon sehr wenige aktiv sind, und wenn dann wahrscheinlich nicht einmal auf der Suche nach einem M5 sind. Ich denke auch dass man sich unbedingt eine Preisangabe ausdenken sollte, denn der Markt ist so volatil, dass "Preis VHB" sowohl 19999€, wie auch 45000€ heißen kann. All das ist nicht gerade verkaufsfördernd. Wenn man wirklich den Markt kennen lernen möchte, am besten eine Anzeige auf Autoscout24, Mobile und Ebay-Kleinanzeigen erstellen mit einem vielleicht nicht zu ambitionierten Verkaufspreis. Wenn dann die Nachfrage zu groß ist (also in der ersten Woche viele Anfragen), einfach für ein Monat die Anzeigen abschalten und dann im Frühjahr teurer anbieten. ;)

  • Weisst Du Induleo, ich wollte eigentlich mein Auto - welches seit 23 Jahren bei mir ist - jemandem geben, der Freude daran hat. Der Preis ist sekundär. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung, was "der Markt" hergibt und habe keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Vermutlich bin ich wohl einfach zu romantisch eingestellt.


    Kann also sagen: Gib mir 15'000 EUR und gut ist. Dann steht eine Zahl im Raum ;-)

  • Ich lese hier ja auch nur noch sporadisch mit, da ich den Touring bekanntlich verkauft habe. Ich gestehe auch, dass ich damals sehr euphorisch an den Kauf meines M5T rangegangen bin aber der Funke zum M ist nie so richtig übergesprungen, daher war ich froh ihn verkauft zu haben - nebenbei sogar mir ganz gutem Gewinn.


    Damals fingen die Preise an zu steigen und ich meine zu erkennen, dass das Preisniveau wieder etwas sinkt zur Zeit. Die Gründe warum die meisten M5 so schwer zu verkaufen sind, sind vermutlich die gleichen damals wie heute: das Auto ist ein Nieschenfahrzeug mit eingeschränktem Käuferkreis und richtig teuer in jeder Hinsicht. Anschaffung, Unterhalt usw. Dazu kommt, dass die meisten Ms viele Besitzer hatten die den Wagen aufgebraucht haben und einfach auf der Classic-Hype-Well absahnen wollen. Einen Wagen aus erster o. 2. Hand zu finden der auch noch zu einem anständigen Preis angeboten wird dauert. Die meisten wollen aber schnell etwas haben und nicht ewig suchen. Dazu kommt, dass es immer schwieriger wird den Wagen am laufen zu halten. Teile entfallen immer mehr und gebraucht z.T. utopisch teuer. Ich denke das stellen die Leute durch Recherche im Netz schnell fest bzw. wird ja auch in Zeitschriften gerne erwähnt und schreckt ab.


    Und in Zeiten wo der Sprit immer teurer wird, der Staat immer mehr den Verbrennungsmotor verteufelt und allgemein das Geld nicht mehr so locker sitzt, schränkt den Käuferkreis weiter ein. Die Leute die also unbedingt einen M5 wollen ( so wie ich damals bzw. nach dem Verkauf wollte ich unbedingt einen 540iT6G haben ) sind rar gesäht.


    Und weil in den e34 Foren generell viele Probleme schön öfter durchgekaut wurden finden sich hier auch vermutlich kaum neue Beiträge. Die M spezifischen Probleme löst meistens die Suche und die allgemeinen Probleme wie Rost, Konservierung oder Sanierung sind im wesentlichen ja immer die selben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!