Beiträge von E3Friend

    Hallo

    Ich biete hier zwei gebrauchte Niveauleitungen von meinem E34 M5 B36.


    Die Nummer sind


    37131133896

    Druckleitung rechts


    37131133895

    Druckleitung links


    Preisvorschlag bitte per PN.

    Die Leitungen waren bis zum Ausbau dicht.

    Hallo

    Biete hier nur die Schaufelräder Styling 21 und das zugehörige ( Deckel und Schrauben)


    Die Deckel passen auf den S38B38, E30, E32 etc

    Die Schaufeln sind gebraucht, aber im guten Zustand und Unbeschädigt!

    Alles original von BMW.


    Preis 670€ vb

    Hallo


    Ich habe an meiner Emma S38B36 meine Zündspule getauscht.

    Die neue ist von Bosch und passt zum Auto laut Teilenummer.


    Anschließend habe ich das Auto gestartet und der Motor lief recht unrund und hat gesägt, die Drehzahl ging hoch und runter.


    Danach habe ich die alte Zündspule montiert und danach war das gleich Problem da, dann bin ich ca 15 Km gefahren und dann lief der Motor ganz normal.


    Nach längerer fahrt ging ruckelte der Motor etwas, aber nach einer Pause von 30 min ging er wieder super.


    Beim Montieren habe ich die Batterie abgeklemmt.

    Der LLR wurde im Winter gereinigt, die Unterdruckschläuche sind neu, Ansaugschnorchel neu , KGE neu gemacht und andere Schläuche gewechselt.


    Mir ist vor 1-2 Wochen der Verteilerfinger kaputt gegangen, dann habe ich den Finger und die Kappe getauscht, dann lief er wieder super.


    Der Stecker vom OT Geber sieht recht porös aus.


    Liegt es vermutlich am OT Geber?


    lg :-)

    Hallo


    Also ich habe bei mir auch sämtliche Schläuche gewechselt.


    Dies ist eigentlich recht einfach :-)

    Am besten auch mal den Sammler reinigen und unten am Ende(Befestigung) den Gummiring wechseln.


    Sonst kann es sein, dass du dabei paar kaputte Schläuche entdeckst.


    Aber auch mal den Schlauch vom Ventildeckel Richtung Luftsammler begutachten, der war bei mir auch fertig.

    Hallo

    Ich habe mir einen gebrauchten ESD von Reuter geholt und bräuchte jetzt einen MSD.


    Hat einer einen originalen zufällig bzw. eine Lösung?

    Habe gehört der MSD vom 750i E32 sollte passen.


    Lg

    Es wird auch immer schwieriger die Autos am Laufen zu halten. Kaufen ist schnell erledigt.

    Aber viele Werkstätten werden abwinken wenn man mit einem E34M5 um die Ecke kommt und Ventile einstellen lassen und/oder Drosselklappen synchronisieren. Teile bekommen wird auch immer schlechter und vor allem noch teurer. Und allgemein gibt es nur wenige die wirklich Know-how von den Klassikern haben. Verkauf vom Touring war 2012 auch sehr schäbig.

    Dinge die man braucht verkaufen sich besser als die die man nicht zwangsläufig braucht aber haben möchte.


    Gruß Chris


    Das stimmt. Bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Japan 3.6, den ich 2019 bei Berlin geholt habe.

    Dieser stand recht lange auf EBay Kleinanzeigen.


    Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme mit dem Fahrzeug.

    Auch bei der Hu ohne Mängel 🙂


    Dieser ist leider etwas verlebt, aber technisch im guten Zustand.


    Also habe letztes Jahr auch eine Werkstatt für paar Wartungen gesucht.

    Dabei kann ich nur Raab Classics empfehlen, da hat das Einstellen der Ventile ca.200€ gekostet.

    Leider konnte er aber nicht die Drosselklappen einstellen.

    Hallo


    Ich könnte eine gebrauchte Abgasanlage von HMS erwerben.

    Wie sind die Erfahrungen?

    Das Angebot enthält MSD und ESD.

    Möchte etwas mehr Klang bei meinem 3.6

    Evtl. hat hier jemand auch eine Gebrauchte und möchte sie loswerden.


    LG

    Das ist ärgerlich, aber Evtl liegt die ja bei einem BMW Händler im Lager?


    Mir hat vor paar Wochen auch ein BMW Autohaus das letzte Ölfiltergehäuse besorgt.


    Oder frag mal beim Raab Classic an, da war mein M5 zum Check und hat auch nach 2 Wochen eine original Wapu besorgt.


    Lg

    Also habe mit Hubauer und Leebmann Telefoniert, dass Gehäuse gibt es nicht mehr.... die Produktion wurde eingestellt.


    Auch bei eBay oder im Internet gibt es nichts zufrieden.


    Mein BMW Händler konnte es mir noch besorgen. War das letzte auf Lager in einem anderem Autohaus.


    Gestern war das Gehäuse voll mit Öl und somit ging die Lampe beim Kaltstart (Stand 1 Woche) sofort aus.


    Die Schraube vom Filtergehäuse war nicht richtig fest.


    Die Tage wird der Öldruck gemessen.

    Vielen Dank für euere Hilfe.


    Ja Problem, dass Filtergehäuse gibt es nicht mehr zu bestellen.


    Hat hier evtl. jemand eins?


    Anfrage über die V Schmiede läuft, dafür bräuchte ich aber mal ein Bild vom Ventil.


    Lg

    Danke für deine Antwort.


    Genau der wurde auch gewechselt.

    Dachte es ist schon die Pumpe, aber werde die Tage den Druck messen.


    Welchen Öldruck sollte der B36 haben?


    Also müsste doch quasi im kalten Zustand recht viel Öl im Filtergehäuse sein oder?


    Lg

    Danke für deine Antwort.


    Genau der wurde auch gewechselt.

    Dachte es ist schon die Pumpe, aber werde die Tage den Druck messen.


    Welchen Öldruck sollte der B36 haben?


    Also müsste doch quasi im kalten Zustand recht viel Öl im Filtergehäuse sein oder?


    Lg

    Hallo :)


    Ich habe einen 3.6 bj 1991 mit 122.000km.

    Seitdem Ölwechsel kommt bei fast jedem Kaltstart das Symbol der Öldrucklampe.

    Beim Fahren leuchtet diese nie, auch nicht nach langer Fahrt.


    Nur wenn er min 1 Tag steht.


    Werde die Tage den Öldruck messen und den Schalter mal tauschen.


    Die Öldrucklampe bleibt bestimmt 5-10 Sekunden an, dann mache ich in sofort wieder aus.

    Danach leuchtet sie nicht mehr auf.


    Habe die Suche schon benutzt und paar Tipps gefunden. Evtl Schalter( den habe ich bestellt) Ölfiltergehäuse oder Pumpe.


    Wollte hier noch andere Meinungen hören :-)


    Lg