Unterschied siehst Du im letzten Bild - die M technik Lippe steht weiter raus - so wie ich mich erinner...
seiht man auch hier ganz gut:
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?448-M540i
Unterschied siehst Du im letzten Bild - die M technik Lippe steht weiter raus - so wie ich mich erinner...
seiht man auch hier ganz gut:
http://www.e34m5.de/board/showthread.php?448-M540i
soso
https://www.ebay-kleinanzeigen…e34-m5/459476208-216-8660
Unglaublich wie wenig Mühe sich manche Leute machen...
Unterscheiden sich nur vorn.
Die M5 Stoßstange ist eher wulstig und wirkt gerade zum Boden. Hat außerdem nur die Öffnung auf der Fahrerseite für die LiMa-Kühlung.
Die M Tech ist eher eine art Schneepflug. Gerade, steht etwas vor und wirkt zur Mitte etwas spitz/tiefer. Vergleichbar evtl. mit der Golf1 GTI Lippe (paar Muscle Cars haben auch so etwas optisch ein wenig vergleichbares)
Zudem sind auf beiden Seiten Öffnungen drin, an die Kanäle zur Bremsenkühlung dran sind.
Die brauch der M5 durch seine Felgenkonstruktion wohl nicht.
92er mit ~170.000 für ~29.000€
1.Hand und Historie allerdings ein paar Individualisierungen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=288603333
Hm....
Danke für die Info´s und den Link.
Aber nen Unterschied find ich immernoch nicht. Werder von 3.6 zu 3.8 noch zu M-Tech.
Kannst du den schwedischen Text evtl. mal übersetzen. Vielleicht verstehe ich es dann, bzw. weiß was gemeint ist.
-
Ja, Brille putzen nutzt da auch nicht viel ;), die Bilder sind nicht die Besten um den Unterschied zu sehen
(Grobe Uebersetzung, schwedisch/deutsch, ohne Gewähr).
1.
Wie ist der Unterschied von neuen beziehungsweise. ältere Version? Zwei verschiedene Frontstoßstange wurde für den M5 Klasse gefertigt.
Die erste Variante ist sehr ähnlich wie die BMW M-Technik Stoßstange an regelmäßigen 5-Serie. Der Unterschied besteht darin,
dass der M5: an der unteren Spoilerlippe hat ein völlig anderes Design hat. Die Kappen an den Nebelscheinwerfern sind identisch mit dem M-technik Stoßstange.
Buchse für externe Temperatursensor auf der linken Seite (der ersten Seite) in dem Stoßfänger dieser Variation positioniert.
Die erste Ausführungsform der Stoßstange war in Kraft, bis Februar 1990.
-
2.
Nach dem Februar 1990 wird das Design komplett verändert und nicht mehr über irgendwelche Gemeinsamkeiten mit M-Technik Stoßstange.
Die Rippen um den Lufteinlass für den Kühler ist neu gestaltet und die Abdeckungen an den Nebelscheinwerfern sind kleiner und flaches Erscheinungsbild.
Der Stoßfänger ist auch nicht mehr teilbar und ohne abnehmbare Spoilerlippe integral geformt.
Außentemperaturfühler -Buchsen befinden sich nun auf der rechten Seite (Beifahrerseite ). Diese Art der Stoßstange dann verwendet,
unverändert in der gesamten Produktion. M5 Winkelhock , der nicht mit Nebelscheinwerfern ausgestattet,
verfügen über spezielle Kappen.
-
3.
Beide Arten von Stoßfängern konnten mit Scheinwerferreinigungs (extrautrustnings Code 500) ausgestattet sein.
Dann gibt es eine Steckdose in der Stoßstange fuer die Spuehlerköpfe auf Abblendlicht und Nebelscheinwerf.
Scheinwerferreinigung war Standard bei Autos in der Scandinavian Ausfuehrung.
-
4.
BMW Teilenummern (E34 M5/M5touring) sind wie folgt hier unten aufgeführt.
Bumpers älteres Modell: 51112231660 (oben) / 51112231622 (untere Spoilerlippe )
Bumpers neueres Modell: 51112232452 (komplett)
Abdeckkappen ältere Version: 51112232631 (links), 51112232632 (rechts)
Abdeckkappen neuere Variante: 51111946495 (links), 51111946496 (rechts)
Nebel bedeckt M5 Winkelhock : 51111946497 (links),51111946498 (rechts)
-
5.
Der hintere Stoßfänger ist gleich fuer alle E34 M5 und ist auch gleich mit dem M-Technik Sportpaket fuer die 'normalen' 5-Serie Fahrzeuge.
-
6.
M-Technik Stoßstange fuer die Standard-E34/5-Serie (hier an einem 540i -letztes Bild!!) -
Wurde 'ab Werk' niemals an einem BMW E34 M5 montiert.
Woran sieht man eigentlich den Unterschied zwischen M-Tech Stoßstange oder M-Stoßstange? Mir fällt da nichts auf. Kannst du mir mal nen Tipp geben woran man das erkennt?
Ist da nur bei den vorderen Stoßstangen ein Unterschied zu erkennen oder ist das auch am Heck und den Seitenschwellern erkennbar?
Mir ist das noch nie aufgefallen....
Ich hatte auch lange Zeit das Problem den Unterschied zu erkennen und war froh, irgendwo im Netz dieses Foto zu finden. Ich weiß nicht mehr von wem es war, aber ich gehe davon aus, sein Wille war die Verbreitung im Netz für alle Interessierten. Darum poste ich es hier.
Auf der linken Seite der M5 jüngster Generation, auf der rechten Seite die M-Technik Variante.
Der alte M5 Spoiler war 2-teilig (Unter/Oberteil getrennt) und hatte die identischen Abdeckungen der Abschleppösen, mit den optisch längeren Luftschlitzen, wie M-Technik. War sonst aber identisch mit dem Neuen M5-Spoiler
http://s1117.photobucket.com/u…sport.jpg.html?sort=3&o=0
PS Mist ich bekomme das Bild nicht eingebettet, ich hoffe der Link funktioniert
OT: Die "Kölschgläser" in dem link mit dem Bier aus den ESV - sind die von dir Harald ?
OT: Die "Kölschgläser" in dem link mit dem Bier aus den ESV - sind die von dir Harald ?
Jouh, das ist meine private Zapfanlage
Nee, das war mein bescheidener Vergleich alte, unbeschädigte Lucas-Ventile gegen neue Bosch-Ventile.
Sag mal mußt Du nie arbeiten, hängst Du immer im Forum rum???
Doch - aber kleine Pausen zwischendurch sidn immer drin ...
Edith sagt: du bist aber auch oft online ....
Edith sagt: du bist aber auch oft online ....
wie kann denn Edith so was sagen, die kennt mich doch gar nicht
ich hab halt viele Nachtschichten, im Moment.
92er mit ~170.000 für ~29.000€
1.Hand und Historie allerdings ein paar Individualisierungen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=288603333
Der wurde im Forum schon angeboten wird grad fleißig diskutiert drüber https://forum.e34.de/thread.php?postid=4287699#post4287699
Der wurde im Forum schon angeboten wird grad fleißig diskutiert drüber https://forum.e34.de/thread.php?postid=4287699#post4287699
-
Interessant und von
370 PS und 430 NM (Original: 340 PS und 400 NM) - mit Chiptuning!
ist jetzt bei dem Händler plötzlich nicht mehr die Rede ? Wenn ein 'gewerblicher' seiner Sorgfaltspflicht nicht nachkommt,
kann ihm das schon mal Schwierigkeiten machen....
Der wurde im Forum schon angeboten wird grad fleißig diskutiert drüber https://forum.e34.de/thread.php?postid=4287699#post4287699
Bekannt kam er mir vor, gerade die Tröte hinten. Nun ist er zumindest ein paar Aufkleber los und in zu schätzen wissender Liebhaberhand.
Eben was solls
Mir hat ja der M5 aus Italien gefallen der für 20k drin stand wenn das Liebe Geld nicht wäre aber irgendwann kommt der M5 vor die Tür das hab ich mir geschworen.
Alles anzeigenHier ein netter preiswerter 89er 4Sitzer mit ca. 234tkm für um 5500€.
Bisschen gebastel aber eventuell nen guter Einsteiger auf original Felgen.
Fraglich warum der als Unfaller deklariert ist..
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=287795252
PS:
ES IST DAVON AUSZUGEHEN, DAS ES SICH HIERBEI UM EIN FAKE HANDELT.
Fzg. hat deutsche Zulassung, steht aber in England.
Ich rate dringend dazu, besonders vorsichtig zu sein und kein Geld irgendwo hin zu senden ohne eine Sicherheit zu haben.
Mehr dazu hier:
https://forum.e34.de/thread.php?postid=4285261#post4285261
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=289026432
Von der Beschreibung her, das gleiche Fahrzeug. Dieses mal in Schloß Holte-Stukenbrock und für 6.700€.
dann doch lieber den hier...
https://www.ebay-kleinanzeigen…2-hand/469465183-216-1670
Echt...
Den findest du besser? Kommt aus Spanien, und hat schlimme Felgen drauf!
Sind beide gleich "gut" glaub ich.
Zwar mit nur einem Motorbild und keinerlei Beschreibung aber die Rahmendaten und das Motorbild wirken interessant.
Keine 100.000km für (glaube) keine 12.000€
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!