War das der, den ich mir auch mal in NL angesehen hatte?
Marktbeobachtung E34 M5touring
-
-
E34 M5touring - 1995 - 146.773 km - € 47.500 () viel Glueck, aber wohl doch 'etwas' viel ?:o
Cosmosschwarz-met. - Stoff/Amaretta, silbergrau - 3. Bremsleuchte/Aerodynamikspiegel 'ab Werk'
-
@Gernot
Hattest Du Dir den nicht mal genauer angesehen...?? Erinnerst Du Dich..??
...ist schon 'etwas her', 5 Jahre ?? seitdem nur = 419 km ( ) gelaufen ?
was wurde alles gemacht ? z.B. vielleicht =
Bilstein raus und neue/renovierte EDC (Boge) Dämpfer rein usw., was noch ??
-
13-07-01 € 16.950 EZ 08.09.1995 Cosmosschw.-met. 146.354 Km = ??? ex Japan NL-2632 BB Nootdorp BL01925
-War das der, den ich mir auch mal in NL angesehen hatte?
-
Ja, ich glaube schon, sollte der sein…..??
Du hättest vielleicht zuschlagen sollen...:o und den dann
jetzt wieder fuer (??) € 60.000 anbieten…??:o
-
Ruf’ doch da mal an. Wäre interessant zu hören, wie es bei dem Preis mit den
EDC Dämpfern aussieht !? -
Was hat es denn mit dem M5 Touring EVO auf sich?
Was hat ein EVO was andere nicht haben?
-
EVO ist nur ein Mythos wie das mit der Nürburgring Edition.
Meist werden die Facelift (Breitmaulfrosch, große Bremse, 18er + vor allem 6GG so bezeichnet, um sie schmackhafter zu machen.
Stefan/Poschi
-
Was hat es denn mit dem M5 Touring EVO auf sich?
Was hat ein EVO was andere nicht haben?
-
EVO ist nur ein Mythos wie das mit der Nürburgring Edition.
Meist werden die Facelift (Breitmaulfrosch, große Bremse, 18er + vor allem 6GG so bezeichnet, um sie schmackhafter zu machen.
Stefan/Poschi
-
E34 M5/M5touring EVO = korrekt verwendet ist der Begriff ein Hinweis auf einen
Modelljahr 1995, ,face-lift´, also 6GG.
In Frankreich, Italien, Spanien... ist es ,normal`einen 6GG E34 M5/M5touring
allgemein so zu beschreiben. Das hat sich dann manchmal auf unsere Nachbarn
in den NL ,abgefärbt‘ usw.
PS:
Ich glaube ich habe irgendwo eine BMW AG Frankreich Verkaufsbroschüre für den
E34 M5/M5touring ,face-lift’, 6GG und die Ursache für den EVO-,Mythos‘ liegt wohl da.
-
https://www.m5board.com/thread…icle.434313/#post-5613929 -
E34 M5touring - € 25.000 - 302.000 km - EZ 01/1995 - (E) Madrid
BL01813 - Cosmosschw.-met. - Leder Nappa, schwarz -
Prod.Datum: 01.12.1994 - EZ 24.01.1995 -
-
https://www.autoscout24.com/of…53-e250040a961d?cldtidx=1
-
https://bmwmregistry.com/detail.php?id=8547
-
hier im Thema - 10.04.2019 - Beitrag #865
jetzt mit wirklich guter Beschreibung/Annonse (!!) oben !
hier noch € 35.000 und mit mangelhafter Vorstellung !!€ 35.000 - 302.401 km - EZ 06/1995 - San Sebastian/Spanien (Gears 5 ??)
-
https://www.autoscout24.com/of…5d-2d1e8bc63d50?cldtidx=2 -
E34 M5touring - GBP 49.000 - 177.000 km - EZ 09/1992 - Classic Heroes/East Sussex / UK
BL01*** - Sterlingsilber-met. - Volleder, schwarz -
Prod.Datum: 16.07.1992 - EZ 16.09.1992
-
https://www.carandclassic.co.uk/car/C1171232
-
***) gem. Produktions- und EZ Datum sollte es BL01275 sein (?)
Dann allerdings mit folgenden Abweichungen von der Ausstattung bei Aus-Lieferung:
- Leder, schwarz an Stelle von ab Werk = (0475) Anthrazit, Stoff, M5
- Deco-Holzleisten, Innenraum - nachgerüstet
- M-Aerodynamik Spiegel - nachgerüstet
- Modellschriftzug Entfall - nachgerüstet
-
Quote
E34 body shells were sent from BMWs Dingolfing factory to the BMW Motorsport facility in Garching. BMW Motorsport then breathed their magic on the E34 and hand built the M5s. These cars were not a slightly modified 535. Every aspect of the car was tweaked by Motorsport to produce the ultimate super saloon of that era. The hand built S38 engine, individual butterfly housings with Bosch Motronic, a Getrag 280/5 gearbox, larger clutch, limited slip differential, larger roll bars, adaptive Motorsport suspension, quicker ratio ZF steering box, larger wheels, larger brakes, improved aerodynamics, improved Motorsport interior and exterior features made the M5 not just fast and nimble for a saloon car, but also luxurious.The Touring version was a brave move by BMW and only 891, 3.8 litre M5 Tourings were produced between 1992 and 1995. This blend of luxury and performance in an estate car had never been seen and BMW very much set the bench mark for super-fast
estate cars of the future.
Unquote -
18-08-11 GBP 49.995 - EZ 28.02.1995 Avusblau-met. 205.400 km (ex vavato?)
GB-Munich Legends BL01811
-
schon wieder bzw immer noch ? > ein alter Bekannter (Gernot geflegt ;)
E34 M5touring - GBP 47.000 - 127.000 miles (!)- Automotive Capital, UK
BL01811 - Avusblau-met. - Volleder, schwarz - 6GG
-
https://www.ebay.co.uk/itm/199…d31fff0fb45&ul_noapp=true
-
https://bmwmregistry.com/detail.php?id=11230 -
Ja ja der taucht ja immer wieder mal auf. Ich glaube der wurde noch nicht einmal gegen richtiges Geld weiterverkauft.
-
Ja ja der taucht ja immer wieder mal auf. Ich glaube der wurde noch nicht einmal gegen richtiges Geld weiterverkauft.
-
Genau das vermute ich auch. Einige Objekte werden wohl auch zwischen
verschiedenen Händlern rumgereicht. Schau‘n wir mal, wann und wo auch
der ,ex Alf‘ Touring wieder auftaucht (zuletzt angeboten in Frankreich).
-
http://www.munichlegends.co.uk/item/bmw-e34-5-touring -
E34 M5touring - € 26.990 - 199.000 km*) - EZ 04/1994 - A/Hall in Tirol -
Schwarz II (?) - innen Stoff, Anthrazit - Schweiz/Österreich Ausführung (! 327 PS)
*) Tacho Bild zeigt 201.573 km - ohne Original-Räder (?)
- 5. Gang, umgebaut auf V8/Face-Lift Front ?? -
- Super-Sprint Endschalldämpfer (?)
- heuer generalsaniert ?? .....bedeutet was ??:o
-
https://www.autoscout24.com/of…16-1459979c7252?cldtidx=1
-
BL01721 (?) - EZ 06.04.1994 - Prod.Datum: 08.03.1994 -
Diamantschwarz-met. - (0475) Anthrazit Stoff M5 - (804A - Schweiz)
- die Felgen waren 2005 auch schon drauf
- der Umbau von Schmal-Niere/Front auf Breit-Niere/Front, irgendwann
nach 2005 = wann, von wem und warum ?? -
E34 M5touring - BL01619 - Prod. Datum 23.07.1993 - EZ 11.08.1994 (!) - USD (?)
Sterlingsilber-met. - Anthrazit Stoff M5 -
> und wieder einer >,gone west’ > Munich Legends UK und jetzt bei
EAG in den USA via Dubai (??)
> inzwischen sind schon ca. 30+ in den USA
-
http://enthusiastauto.com/qsearch/?id=5820&form_display=51
-
auch hier im ,youtube clip’, E34 M5touring ca. ab Minute 9:25>>>>>
https://m.youtube.com/watch?v=…vnJ9Qatevf21JrD50ejTxdOPA -
E34 M5touring - 6GG - only 20 (??? 20 von was ???) *)
168.876 km - EZ 02/1995 - € 49.950 - Oxfordgrün-met.
-
*) only 209 made.....
https://www.carandclassic.co.u…680#.XfEJ0nwdvig.facebook
-
http://www.gallery-aaldering.c…6-speed-only-209-made-en/
-
https://suchen.mobile.de/fahrz…57-ddc7-88e7-2f3ce36a3387
-
https://www.autoscout24.com/of…0a-294dabf98843?cldtidx=6
-
da wird viel erzählt und verkaufsmässig gepriesen, aber
= ist das alles auch richtig so ?:o
- only 20 ? von was ?
- leather multifunctional (??) M-sports steering wheel (?)
- Oxfordgrün-met. (324) mit Stoff, Hurrican, Silbergrau (A9SL) gab es sogar
>nur 1x ! = Einzelstück ??
- die gezeigten Unterlagen sind ja alle (?) schwedisch ? (Carspec / Transportstyrelsen /
>registreringsbevis, Schmiedmann usw.)
- Kennzeichen in Schweden = OJW 672
- wieviel wurde -jetzt- investiert, was wurde gemacht ? Motor, EDC usw. ????- also ist es dieser (BL01837), Prod.Datum: 01.02.1995 - EZ 22.02.1995
EZ Schweden 14.06.1999 (!)
-
https://bmwmregistry.com/detail.php?id=14954
-
1918-10-25 € 28.900 22.02.1995 Oxfordgruen-met. 165.000 km OJW 672
Halmstad BL01837
-
PS:
Danke ,Poschi’ für den Hinweis/Tip -
Ich glaube er wollte "only 209" schreiben, wie unten im Text auch angegeben. Und die 9 wird es dann nicht mehr in die Überschrift geschafft haben....
-
Ich glaube er wollte "only 209" schreiben, wie unten im Text auch angegeben. Und die 9 wird es dann nicht mehr in die Überschrift geschafft haben....
-
Das war zunächst auch meine Theorie.....aber hier steht auch
only 20 1995 ???
http://www.gallery-aaldering.c…6-speed-only-209-made-en/
-
hier steht schließlich ,only 209 made‘
https://www.carandclassic.co.u…680#.XfEJ0nwdvig.facebook -
E34 M5touring - € 47.000 - 15.000 km (!?) - EZ 02/1996 (!) -
Kennzeichen: 50-SG-JX (NL)
Schwarz (?) - Innen: Silbergrau/Silbergrau, hell (?)
-
https://www.autoscout24.com/of…25-7b0acf76cda5?cldtidx=4
-
Kennt hier jemand das Fzg ?
Komisches Licht in der Halle wo die Bilder gemacht wurden, gelb ?
Schwarz ?? Sieht das nicht wie ein Violettglanz aus auf den Bildern ?
Vogelaugenahorn Holzleisten verbaut ??
Nur 15.000 km ?? Tatsächlich oder AT-Motor ? ,what‘s the story‘ ?:(
-
On-line-auction, Minimum Gebot € 47.000 (??)
Dieses auto wird online versteigert in Uithoorn. Der angegebene Betrag ist der
untere Teil der Schätzung. Gebote beginnen bei € 1.000, -. In Uithoorn
werden drei anschau' tage stattfinden. Die Online-Auktion beginnt am
Donnerstag 12 Dezember 2019 und endet am Dienstag, 7 Januar 2020,
ab 20.30 Uhr. Für weitere information schauen sie auf unsere website
http://www.classiccar-auctions.com.
-
BL01938 - Prod.Datum: 27.07.1995 - EZ 14.02.1996 (!)
SL-Macaoblau-met. / Volleder Nappa Maulbeere / Edelholz ,Vogelaugenahorn, graphit‘
-
13-07-16 €10.000 EZ14.02.1996 SL-Macaoblau-met. 171.442 km NL-2562 Ne Den Haag BL01938 -
-
-
Das ex-Jaime-Auto ist ja schon seit einiger Zeit bei Saliya (?) gelandet....?:(
nun gut, warum auch nicht......?
ist ja alles erlaubt... aber USD 72.000......?? auch wenn in den USA
noch einiges mehr geht und ,selten’ over there eben noch
etwas seltener ist.....irgendwie.... aber nun gut,
schau‘n wir mal wie es weitergeht....:):)
-
https://bmwmregistry.com/detail.php?id=15514
-
E34 M5touring - Daytona-Violett-met. - Prod.Datum: 28.10.1992
EZ Datum:20.01.1993 - BL01398 -
Ausstellungsfahrzeug (Motorshow Bologna) -
72.000$ ist schon etwas heftig, für den ollen 5-Gang.
Bin mal gespannt, was der erzielt.
Harry
-
Der geht nicht weg......
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!