Aus der Praxis für die Praxis

  • Hallo Moderatoren,


    schon mal über ein Unterforum für M5 E34 Besitzer nachgedacht (Titel siehe oben), wäre doch schön, so verliert sich doch alles im allgemeinen Gewusel. Ihr könnt doch die Hand darauf halten und nur qualifizierte Theads übernehmen. Unsere M5 E34 kommen ja mittlerweile in ein Alter wo so mancher gute Hinweis von Nutzen ist, nicht nur finanziell.
    Lasst das mal durch den Kopf gehen.


    Und all die Anderen, gebt mal Laut wie Ihr das seht... :!: :!: :!:

  • Hallo ihr zwei!


    Wo wir so unter uns sind...
    So ein Forum hats schon, unter e34m5.de - Forum > BMW > ///M5 E34.


    Der Harry hat glaube ich schonmal so etwas ähnliches vorgeschlagen, ist aber meines Wissens an den nicht genau abzugrenzenden Bereichen gescheitert(z.B. unrunder Motorlauf)?


    Mir reichts für heute...


    Gute Nacht,
    Alfred

  • hört sich gut an!!!


    vielleicht so in der Art "WIE HELFE ICH MIR SELBST?"


    dann kann man häufige Probleme schnell nachschauen und hat auch gleich so eine Art Reperaturleitfaden dabei.






    gruss reiner

  • Zitat

    Original geschrieben von Red-///M-Baron
    Der Harry hat glaube ich schonmal so etwas ähnliches vorgeschlagen, ist aber meines Wissens an den nicht genau abzugrenzenden Bereichen gescheitert(z.B. unrunder Motorlauf)?


    Nicht ganz: Es ist daran gescheitert, daß seinerzeit fast jeder Thread nach 5 Postings Offtopic war....
    Prinzipiell ist aber genau der ///M5 E34 Bereich dafür gedacht sich über technisches, den M5 betreffend auszutauschen + noch etwas Statistik, seltene Ms usw.


    Konstantin

  • Es wäre mal darüber nachzudenken, den e34 M5 - Bereich etwas zu unterteilen in, als Beispiel,


    - Karosserie
    - Elektrik & bla bla
    - Motor & Antrieb
    - ?!


    Die Frage wirft allerdings dann folgende problematik auf, die beim BMW-Treff auch schon diskutiert wurde (Unterforen der Dreier-Kategorie) ob dann die ganzen User, wenn sie ihr problem geschildert haben, auch noch in die anderen Foren schauen und weiterlesen. So sieht man halt alle Beiträge die den M5 betreffen sofort.

  • hallo leute ! find das echt ne super idee mit dem "wie helfe ich mir selbst" unterforum . wird bestimmt einiges nützliche zusammen kommen und man hat alles auf einen blick ... meine unterstützung habt ihr . tim

  • ähem!? Der Sinn des Boards ist eigentlich der, User helfen User. Abgesehen davon gibt es dieses forum an sich schon, das e34 m5 forum?! und es gibt eine tolle Funktion, die man "Suche" nennt. :) Kann man dann sogar nur auf das Forum begrenzen ...



    Mal im ernst, es steht doch alles im e34m5 forum drin. Nach einer gewissen zeit mit Beiträgen würde es in einem "User helfen User" Forum auch ohne der Suchfunktion keine Übersicht mehr herrschen.


    Was ne sinnvolle Alternative wäre, wäre ein Bereich in dem bekannte und häufig auftretende Mängel und Maßnahmen festgehalten werden. So wie auch die Technischen Daten, Preise, Teilenummern usw.. :)

  • Zitat

    Was ne sinnvolle Alternative wäre, wäre ein Bereich in dem bekannte und häufig auftretende Mängel und Maßnahmen festgehalten werden. So wie auch die Technischen Daten, Preise, Teilenummern usw..


    Das wäre wohl eine sinnvolle Ergänzung, so eine Art Best of der Hilfestellungen bei Problemen, ohne die wertvollen OFF-TOPIC-Kommentare :o .



    Harry

  • Zitat

    Original geschrieben von M@rkus

    ...Was ne sinnvolle Alternative wäre, wäre ein Bereich in dem bekannte und häufig auftretende Mängel und Maßnahmen festgehalten werden. So wie auch die Technischen Daten, Preise, Teilenummern usw..


    Genau das würde auch übersichtlich sein. Allerdings erzeugt dies wohl auch Mehraufwand für die Administratoren / Moderatoren; denn jemand muss diese Liste ja auch pflegen...


    Schön wäre ein Format im Stile:


    1.Spalte: Fehlerbeschreibung
    2.Spalte: Grund/Gründe
    3.Spalte: Lösungsweg(-e) (welche Teilnummern ersetzen, usf.)
    4.Spalte: Ansprechpartner im Forum (wer hat die Lösung erarbeitet; für Rückfragen oder so)


    Ich würde mich jedenfalls gerne an dieser "Datenbank" bedienen und auch helfen, sie zu füttern. Falls zuwenig Funktionalität vorhanden ist, dann haben wir doch einige gestandene Informatiker hier im Forum, die da mit ein paar Zeilen Code ev. weiterhelfen wollen/können/ was auch immer.


    Grüsse
    Hermann

    E34 530V8 '94 318 tkm diamantschwarz
    E34 M5T '92 204 tkm BMW schwarz II
    E34 525 '94 194 tkm fjordgrau

    E34 525iA '94 121 tkm orientblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!