• Hi


    Ich habe ein kleines problem, und bräuchte mal eure meinung darüber :kick:


    Ich habe zufällig Lederarmlehnen gefunden , was in der Farbe meiner Lederaustattung ist ( pergament) .


    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich es Einbauen soll oder nicht :fuck: . Ich habe mir die Originale einbauanleitung rausgesucht , und gesehen das ich 1. Meine Sitze zerschneiden muss und 2. Von der Lehnenrückseite auch was weg muss .


    Ich weiss jetzt ob ich es tun soll oder nicht , vieleicht könnt ihr eure meinung dazu sagen .


    1. Lohnt sich das
    2. Braucht man im M5 Armlehnen ( ich denke zum cruisen ist es ganz gemütlich)
    3. Soll ich die Sitze zerschneiden oder lieber nicht


    Gab es im M5 eigentlich Armlehnen vom Werk aus ?


    Ps. Bin über jede meinung dankbar egal ob gut oder schlecht .:DD:


    Gruss

  • Hi
    habe de Ehre,
    Ich habe ein kleines problem, und bräuchte mal eure meinung darüber :kick:
    immer doch ;-)
    Ich habe zufällig Lederarmlehnen gefunden , was in der Farbe meiner Lederaustattung ist ( pergament) .
    die gehören in einen Cruiser
    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich es Einbauen soll oder nicht :fuck: . Ich habe mir die Originale einbauanleitung rausgesucht , und gesehen das ich 1. Meine Sitze zerschneiden muss und 2. Von der Lehnenrückseite auch was weg muss .
    lohnt nicht, weil du wohl keine gebrauchten guten Sitze in pergament bekommst, wenn du was zerschneidest
    Ich weiss jetzt ob ich es tun soll oder nicht , vieleicht könnt ihr eure meinung dazu sagen .


    1. Lohnt sich das
    NEIN!
    2. Braucht man im M5 Armlehnen ( ich denke zum cruisen ist es ganz gemütlich)
    Doppelt NEIN, wenn du einen M5 zweckmäßig bewegst
    3. Soll ich die Sitze zerschneiden oder lieber nicht
    3xNEIN
    Gab es im M5 eigentlich Armlehnen vom Werk aus ?
    per Individual


    Stefan/Poschi

  • Stimme dem Poschi in allen Punkten uneingeschränkt zu.


    Auch für mich wäre das ein klaren "Nein".


  • Hallo,
    habe in meinem Eisenschwein(535i mit Hartgemotorsatz) die Sitze von einem M5 mit Armlehnen.
    Ich möchte diese nicht mehr vermissen! Sollte das Auto etwas schneller bewegr werden kann man(Frau) diese nach oben klappen, so stören die Armlehnen nicht.
    Mit dem ausschneiden mußt du selber entscheiden, es muß aber nach meinem Wissen nur die Rüchverkleidung vom Sitz angepasst werden.


    MfG Andrew

  • In meinem MJ 95 M5touring sind mit den Sportsitzen die Armlehnen verbaut ohne in der SA-Liste vermerkt zu sein.
    Dass ist bei vielen E34 M5touring und Limos so der Fall. Ich brauche die Armlehne in der Regel nicht und wuerde
    die nachträglich nicht einbauen. Sie stören mich aber auch nicht weiter da man sie hochklappen kann.
    Da sie nun mal da sind werden sie hin und wieder vom Bei-Fahrer/in benutzt.
    -
    Dass da am Sitz oder an der Ruecklehne gross was verändert werden muss ist mir neu (das Auto ist im Moment
    nicht bei mir, deshalb kann ich nicht nachschauen), aber irgendwo muessen die ja an-/festgeschraubt werden.
    Ich nehme aber an dass die Sitze dafuer bereits vorbereitet sind. Also ein Loch wird schon notwendig sein.
    -
    Wenn kein direkter Bedarf vorliegt wuerde ich die Fahrerseite nicht einbauen. Die Armlehne stört mich auch beim
    Schalten, kann ja aber dann hochgeklappt werden.
    'Kalle' ///M

  • Hi


    Danke erstmal für eure antworten und meinungen .


    Armlehne an sich finde ich einfach nur super , aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich es nachrüsten soll .
    Im großen und ganzen stört es mich ja nicht , wie andrew schon gesagt hat , wenn ich im cruismodus unterwegs bin benutze ich sie und wenn ich auf der landstrasse rumballer und sie mich stören klappe ich die ebend nach oben .


    Laut der anleitung muss auf jeden fall was ausgeschnitten werden , was mich eigentlich auch nicht stören würde , weil wenn sie einmal dran sind bleiben sie auch dran . Ich wusste halt nicht ob überhaupt ein M5 mit armlehnen ausgeliefert wurde oder nicht . Ich möchte mein M5 halt so original wie möglich lassen , da sind zwar vorne schon tieferlegungs federn drin aber die könnte man ja schnell tauschen , was bei den sitzen nicht möglich ist .


    Auf e34.de könnt ihr euch es ja mal anschauen , schwer ist es glaube ich nicht , da ist sogar eine schablone dabei .


    http://forum.e34.de/thread.php…ght=&hilightuser=0&page=3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!