Beiträge von Cecotto

    Hi


    Ich habe gestern mein Ventildeckel getauscht , und habe kein Dichtmittel benutzt . Wenn du schon den Deckel unten hast dann Wechsel auch gleich die Zündkerzendichtung . Du musst nur bei der Dichtung für den Ventildeckel drauf achten das du es richtig rum anlegst . Und mach auf beiden seiten die Fläche schön mit bremsenreiniger sauber .


    Ps . So hab ich es gemacht weil ich davor auch nichts drauf hatte .

    Hi


    Also bei mir ruckt es auch , fahr ich zum beispiel an und gebe vollgas zieht er glaube ich ungefähr bis 4000 sauber durch und ab 4000 umdrehungen drückt der nochmal ordentlich nach.


    Ich glaube aber das es normal ist weil wie schon gesagt wurde die klappen auf gehen .


    Gruss

    Hi


    Danke erstmal für eure antworten und meinungen .


    Armlehne an sich finde ich einfach nur super , aber ich bin mir halt nicht sicher ob ich es nachrüsten soll .
    Im großen und ganzen stört es mich ja nicht , wie andrew schon gesagt hat , wenn ich im cruismodus unterwegs bin benutze ich sie und wenn ich auf der landstrasse rumballer und sie mich stören klappe ich die ebend nach oben .


    Laut der anleitung muss auf jeden fall was ausgeschnitten werden , was mich eigentlich auch nicht stören würde , weil wenn sie einmal dran sind bleiben sie auch dran . Ich wusste halt nicht ob überhaupt ein M5 mit armlehnen ausgeliefert wurde oder nicht . Ich möchte mein M5 halt so original wie möglich lassen , da sind zwar vorne schon tieferlegungs federn drin aber die könnte man ja schnell tauschen , was bei den sitzen nicht möglich ist .


    Auf e34.de könnt ihr euch es ja mal anschauen , schwer ist es glaube ich nicht , da ist sogar eine schablone dabei .


    http://forum.e34.de/thread.php…ght=&hilightuser=0&page=3

    Hi


    Ich habe ein kleines problem, und bräuchte mal eure meinung darüber :kick:


    Ich habe zufällig Lederarmlehnen gefunden , was in der Farbe meiner Lederaustattung ist ( pergament) .


    Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich es Einbauen soll oder nicht :fuck: . Ich habe mir die Originale einbauanleitung rausgesucht , und gesehen das ich 1. Meine Sitze zerschneiden muss und 2. Von der Lehnenrückseite auch was weg muss .


    Ich weiss jetzt ob ich es tun soll oder nicht , vieleicht könnt ihr eure meinung dazu sagen .


    1. Lohnt sich das
    2. Braucht man im M5 Armlehnen ( ich denke zum cruisen ist es ganz gemütlich)
    3. Soll ich die Sitze zerschneiden oder lieber nicht


    Gab es im M5 eigentlich Armlehnen vom Werk aus ?


    Ps. Bin über jede meinung dankbar egal ob gut oder schlecht .:DD:


    Gruss

    Hi para


    Ich habe das selbe problem , aber nur beim parken . Die lenkung wird auf einmal richtig schwer , wenn ich gas gebe komischer weise geht es wieder leichter . Ich glaube zwar das mein problem wo anders liegt , aber ich habe eventuell ein tip wie du dein steuergerät testen kannst . Ich habe im e34 forum gelesen das man die kabel am steuergerät zusammen stecken kann , dann soll wohl ein dauersingnal drauf sein . Wenn dann deine lenkung nicht hackt ist wohl das steuergerät hin . Man kann wohl auch ein steuergerät von audi einbauen ( bin mir aber nicht 100 % sicher ) . Vieleicht hat ja jemand mehr informationen darüber , und kann dazu was sagen .


    Mfg

    Hmmm bei war das auch verseucht , aber zusätzlich noch das kleine rohr was nebem diesen kasten ist ( dieses unterdruck teil da :?: ) .


    Ist es normal oder könnte die kopfdichtung durch sein ?


    Öl und Kühlflüssigkeit sieht normal aus , und die motortemperatur ist auch im grünen bereich .


    Mfg

    Zitat von Oldie

    Wer den Sammler schon runter hat, unbedingt mal den Ölabscheider abschrauben und nachschauen.


    Oldie



    Hi oldie


    Vor kurzem habe ich auch den luftsammer abgebaut , bei mir sah es genau so aus :what: . Aber ich habe kein behälter gefunden , wo sitzt der denn ?


    Ich dachte als erstes meine kopfdichtung wäre hin .Also ist es normal das es da so ausieht ? Aber wie kommt das wasser dort hin ?


    Irgendwo muss ich noch ein bild ich schaue mal nach .

    Hi


    Könntest du für mich auch mal nachschauen, leider hab ich beim kauf nichts dazu bekommen ,noch nicht mal die betriebsanleitung .Und ich würde gerne wissen was bis jetzt gemacht wurde.



    Wbshd91030bk04783


    Vielleicht bekommst du ja was raus .

    Kann sein , wie bekomme ich denn die Luft da raus falls da was drin ist .
    Weill an den Kolben kommt auf jeden fall keine Luft mehr raus .
    Was mir auch gerade eingefallen ist , wenn ich bremse und ich an den Punkt ankomme wo die Kolben zupacken hört und fühlt es sich so an als ob ABS ganz leicht arbeitet.


    Edit: Mir ist noch aufgefallen , das wenn die Zündung aus ist und ich das Pedal trete es richtig hart wird , sobald ich mein Motor starte kann ich mein Pedal runter drücken .

    Hi


    Hab ein Problem, ich habe gestern meine Bremsanlage auf die 4 Kolben Anlage vom 750 umgerüstet .
    Nachdem ich alles zusammen gebaut habe ging es ans entlüften, ich habe vorne rechts am äußeren Nippel angefangen dann den inneren , und das selbe auf der linken seite .
    Ich denke mal ich habe alles richtig gemacht allerdings habe ich kein bremsdruck , erst auf den letzten Zentimetern greift der zu ,aber auch nicht besonders .
    Alle schrauben sind fest und alle stellen sind dicht .ich habe es auch schon mehrfach probiert allerding ohne Erfolg .
    Ich bringe ihn erst mal morgen in die Werkstatt , ich hoffe die bekommen das hin .
    Ich wollte nur mal fragen ob ihr noch irgendwelche Ideen habt woran das liegen könnte .


    Ich bin echt am verzweifeln :burn: :ARGH:

    Oh scheiße hoffentlich ist dir nichts passiert :( . Material kann man ersetzen , aber kein Menschenleben . Lass dein Kopf nicht hängen . Wird schon wieder :2f2f: