leergewicht 1610 kg. !!!!!!!

  • habe den m5 bei der bundesprüffanstalt auf die waage gestehlt!
    ich war sehr überrascht unglaubliche 1610 kg,
    daten ;m5 3.6
    ohne schiebedach
    ohne ersatzrad
    ohne tempomat
    ohne el.sitze
    ohne klimaanlage
    bezeizte sitze vorne
    el fh.vorn u hinten und das wars an ausstatung ,ca.15 liter sprit war drinnen beim wiegen:lol:
    hatt jemand seinen m5 auch mal tatsächlich auf die waage gestehlt?

  • Namd!
    Hatte meinen bei der örtlichen Mülldeponie mal auf der Waage.
    Tank war randvoll, Ersatzrad und Wagenheber waren raus. Kein Schiebedach, Klimaanlage und HifiSystem ab Werk sonst keinerlei Ausstattung weiter.
    Ergebnis: 1710Kg - ohne Fahrer


    Bei der mageren Ausstattung hab ich mit deutlich weniger gerechnet....

  • aha ; also scheint die waage in etwa zu stimmen mit 1610 kg ,wennst benzin wegrechnest,klimaanlage und sekunderluftpumpe dan passt das ja eh!!und hast die gleiche ausstatung wie ich ,1710 kg vollbetankt ,klima noch drinn ist nicht viel
    und so schwer ist der m5 ja auch wieder nicht,der m3 e46 wiegt ja knapp 1600 kg laut typenschein !! nur so als trost für alle e34 fahrer ,,möchte mal gerne sehen wie der m3 e36 mit diesen gewicht von m5 e34 beschleunigt ,bei seinen 1460 kg !!!wiegt über 200 kg weniger und so viel unterschied ist auch nicht ,stehl dir mal vor wir hätten edieses gewicht ,wauuu www . werde demnächst so einen test gegen einen m3 e36 machen ,ich alleine in auto und er mit zustzlich 3 personen in auto,mal sehen was passiert :loool:

  • Ich hatte meinen auf der Waage= 1730 kg.


    Ist ein 3.6er mit Schiebedach, Klima und recht viel Leder im Innenraum verteilt.
    Tank war randvoll und sonst wie ab Werk.


    Ich verstehe nicht, warum einige mit fast leerem tank messen.
    Bei einem 90Liter Tank macht das zu Vergleichbarkeit mit der Werksangabe schon was aus.


    Nach aktuelle geltender ECE Norm wiegt mein Auto also 1805kg.
    68kg plus 7kg Gepäck gemäß Norm seit 1993 angewandt.

  • Servus beinand,


    setzt es hier mit rein, um kein neues Thema anzufangen.


    Bin schockiert, ob des Gewichtes meines Groschengrabes. :eek::what:


    Mit 1610 kg wär ich ja glücklich, ABER das Teil hat sagenhafte 1920 kg, mit mir (ca 70 kg) + meinem fahrbaren (Rollstuhl 15 kg), vollgetankt!


    KEIN Schiebedach! War ab Werk ein mager ausgestatteter 520 iA + ist jetzt ein 540 iA. Es fehlen auch noch ca 70 kg an Hifikomponenten :-(


    Stefan/Poschi


    btw: dachte, es ist ein 70 l Tank verbaut, aber gestern gingen 74,32 l rein. :-/


    Stefan/Poschi

  • Hallo Stefan,
    alle E34 haben einen 80 ltr. Tank verbaut, nur der M5 hat einen 90ltr. Tank. Aber auch da gibt es die Ausnahme Winkelhock.


    MfG Andrew


    Andrew, genau auf den WH wollte ich hinaus, der ja einen 70 l Tank hat. Dachte, dass dieser Standard war + eben extra nur beim WH verbaut wurde.


    Danke für die Info.


    Wenn also irgendwer so einen 70 l Tank im Weg rumliegen hat, bitte anbieten.


    Merce!


    Stefan/Poschi

  • Wenn also irgendwer so einen 70 l Tank im Weg rumliegen hat, bitte anbieten.


    Merce!


    Stefan/Poschi


    Hallo Stefan,
    es gibt keinen 70 ltr Tank für den E34, der Winkelhock hat auch einen 80ltr Tank verbaut.
    Den 80 ltr Tank gibt es in zwei Ausführungen, einmal Metall und der andere Tank ist aus Kunststoff.


    Ich hoffe ja mal dein Groschengrab in Life zu sehen.


    MfG Andrew

  • 80, echt? Dann such ich den Plastiktank, weil der sicher leichter ist + nicht rostet ;-)


    Komm uns doch besuchen, Andrew!


    Stefan/Poschi


    Deine Karre nuckelt doch richtig heftig am Tank- und da willst Du einen noch kleineren Tank einbauen? Größer wäre mE sinnvoller!


    Harry

  • Was für nen Diesel fährst du ?
    Bekomme Vorraussichtlich auch nen Diesel Opamatik nächste Woche ,
    von einem guten Freund der Ebenso wie du auf einen Handgasumbau angewiesen ist ........
    Kann dir das Trauerspiel ja mal in Bilder zeigen , Umgesetzt von Paravan ...

  • Mein Emmi hat etwas Gewicht verloren und hat jetzt 1640kg


    Stand 2013: Tank war randvoll, Ersatzrad und Wagenheber waren raus. Kein Schiebedach, Klimaanlage und HifiSystem ab Werk sonst keinerlei Ausstattung weiter.
    Ergebnis: 1710kg - ohne Fahrer


    Stand 2015: 1640kg durch folgende Änderungen: Keramikkat gegen Metallkat vom 3,8l getauscht, MSD durch Rohre ersetzt, ESD durch Eisenmann SS ersetzt, sämtliches Klimaanlagenzeug aus dem Motorraum entfernt. Sonst die gleichen Bedingungen wie 2013.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!