Servopumpe...unglaublich!

  • Hallooo erstmal, weiss zwar nicht warum, aber war ich scho laaaaange nimmer hier...wird sich nu wieder ändern! :mrgreen:


    Natürlich fahre ich den M5 immer noch! :gear:


    Wollte eigentlich am vergangenen WE eine Tour machen, aber es kommt immer anders, als man denkt... :cry:


    Letzten Donnerstag...neue Reifen drauf...Spur eingestellt...neue Lamda...Tank voll!


    Wollte schnell noch meinen Schatz abholen, als mein Vater schon vorm Emmy mit geöffneter Motorhaube stand und sich die Haare raufte.


    Ich sah es dann auch...Motorraum voller Servoöl und von der Straße bis zur Garagenauffahrt eine "nette" Ölspur... :cry:


    Kurzum...in der Garage dann gestartet...Öl spritzte aus dem Vorlaufschlauch der Niveau...


    Wollte erst bei :lol: einen neuen bestellen, aber die waren so :cry: , dass ich gedacht habe...leckt mich doch. Alter Kollege meines Vaters und Hydraulikschlauchspezialist hat ihn dann für 20,- repariert.


    Schlauch rein...Öl rein...Motor an...SCHEISSE! Öl spritzt auch noch direkt aus der Servopumpe...ein Riss am Ventil.


    Nun habe ich in der Bucht bei "HH" erstmal eine gebrauchte gekauft und denke, dass die bald eintrifft.


    Unglaublich, oder? Ein Riss im Schlauch und gleichzeitig in der Servopumpe...wohl fast wie ein 6er im Lotto.

  • nogfe: DANKE für das Angebot! Melde mich u.U.!


    So...nun zum aktuellen Stand...denke mal die gebrauchte Pumpe hat eine Macke, oder was meint ihr??


    Nachdem die Pumpe eingetroffen ist, sofort eingebaut. Alles dicht, aber ein nervtötendes "Brumm-/Schlaggeräusch" das aus Richtung der HA kam.


    NR-Ventil überprüft...neutrale Stellung war zwar mit einem Draht gesichert, aber irgendwie war da alles locker.


    NR-Ventil rauss und mit einem "U" Vor- und Rücklauf verbunden.


    Motor an...100 m gefahren..."Brumm-/Trommel-/Schlaggeräusch" noch viel schlimmer. Ursache war schnell gefunden: Vor- und Rücklaufleitungen haben so pulsiert/vibriert, dass dadurch das Geräusch entstanden ist.


    Heute: Vor- und Rücklauf am vorderen Radkasten verbunden.


    Motor an...Geräusch hinten natürlich weg, aber nun gleiches Geräusch, zwar verhältnismäßig viel leiser, aber aus dem Motorraum kommend. Fehler auch gleich gefunden: Wenn ich bei geöffneter Motorhaube an die Leitung fasse, die hinter dem Lufikasten in den Servölbehälter geht vibriert/pulsiert diese sehr. Drücke ich die Leitung an die Karosse, geht das Geräusch weg.


    Diese Vibrationen dürfen doch nicht sein und entstehen doch sicher durch einen Defekt in der Servopumpe, oder was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!