Guten Abend Leute
Habe seit gestern ein weiteres Problem mit meinem M5 3.6
Alles hat gestern so angefangen, dass das Fahrzeug teilweise an Ampeln bei betätigter Kupplung im Stand oder beim auslaufen lassen abgestellt hat. Ansonsten war gestern noch nichts anders als sonst. Muss dazu allerdings sagen, dass die Leerlaufdrehzahl bereits seit dem Kauf des M5 bei etwa 1000 upm liegt, was ich als AMG Fahrer relativ hoch finde. Das Fahrzeug hat teilweise auch Mühe die Leerlaufdrehzahl zu regeln und schwankt dann immer etwas.
Heute bin ich mit dem Auto zur Arbeit gefahren (40 km ein Weg) und dann plötzlich kurz vor der Ankunft hat er angefangen zu stottern/ruckeln beim beschleunigen. Egal ob stark oder nur schwach beschleunigen, das stottern ist immer gleich.
Kann das an der Lambdasonde liegen?
Werde nun auf jedenfall wieder meinen C 43 AMG fahren, bis der M5 wieder ohne stottern läuft.
Gruss aus der Schweiz