Endbericht
heute alles wieder angebaut.
Neue Kupplung rein, neues Getriebe drauf, alles wieder festgemacht und dann weiter zusammengebaut.
Die Stahlflex Kupplungsleitung auf das richtige Maß gekürzt und angebaut.
Das ganze hat so ca. 3 Std gedauert und ich war wieder froh eine erfahrene helfende Hand zu haben.
Ergebnis des ganzen
1. Die Kupplung ist butterweich. Ich hatte schon fast das Gefühl der Geber oder Nehmer wären schon wieder kaputt. Dank Stahlflex auch ein sehr feines Gefühl in der Kupplung
2. Keine Geräusche mehr aus dem Getriebe und dem Andruckslager
3. Recht schöner Druckpunkt beim Bremsen, dank Stahlflex
4. Wegen der neuen Domlager, Federn und Stoßdämpfer sieht der Wagen jetzt wir ein X5 aus. Der liegt ganz schön hoch vorne. Aber anhand der Messungen ist das der richtige Abstand.
5. Das wichtigste. Das Getriebe schaltet super hoch und runter. ALso Glück beim Kauf des Getriebes gehabt. Getriebelager sind auch neu gemacht worden und einen Ölwechseln auf Castrol SMX-S.
Einen großen Dank an Ralvieh und Tim die ich bei Fragen anrufen durfte .
Ebenfalls an Ralvieh für den Tip mit der Stahlflex an der Kupplung und die Hinweise auf das Fahrwerk und die richtigen Komponenten.
Danke an alle für die Tips und Informationen.
So, morgen und übermorgen Nürburgring ? Mal schauen, ich fahre das ganze jetzt erstmal etwas ein. Bin mal gespannt, ob doch alles Schrauben fest sind und so.
Ist jemand am Sonntag oder Dienstag auf der NOS ?
Grüße
Fernando