3,6l zylinder 1. und 3. laufen nicht mit!!!

  • Zu den Bildern :


    3. Zylinder = Standardtod


    1. Zylinder = interessante Variante, das Ventil sieht schon "heiß" aus



    Zitat von bambi-M5

    maximal 5%, wenn überhaupt. und wenn man davon ausgeht, dass der 3.6er eh seine nennleistung nicht mehr hat sondern nur noch 300 PS, dann liegst du wieder -wenns ein guter chip ist- bei der originalen nennleistung.


    War zwar eine rhetorische Frage von mir - aber trotzdem Danke für die Antwort.



    Harry :cool:

  • Hallo,es sind 2 zylinder der erste und der dritte.Der kopf sieht nicht mal schlecht aus,ventile raus,defekte ersetzten und ventilsitzring erneuern.
    Seht euch auch mal die stege zwischen den zylindern mal an,da hats doch auch schon durchgepfiffen.
    Gruss chris

  • Schon böse, Multimotortod,
    Wenn bei einer kurzen Autobahnfahrt 1 Ventil durchbrennt Gleichzeitig 2 Kolben durchbrennen und die Kopfdichtung auch noch stirbt würd ich auch gleich mal die Pleuellager ansehen, bei deinem Glück.


    Wenn am Zylinderkopf zwischen den Zylindern nicht zu viel weggebrannt ist könnte man den Kopf noch retten, die paar macken an den Quetschkanten sollten nicht groß stören, den oder die Ventilsitze fräsen und planen ( ich weiß laut BMW nicht erlaubt), ich würde es trotzdem machen.


    Sag mal hast du in den 3 Tagen auch mal getankt oder war da noch genug vom Vorbesitzer drin.


    Edit sagt: zu langsam.

  • Was gibt's bei dem Motorschaden eigentlich zu überlegen?


    Für langfristigen Fahrspass würde ich eher eine komplette Motorüberholung einplanen - oder ATM. Das heißt alle! Ventile neu incl. kompletter Blocküberholung, ansonsten wird es nach einigen 1000km wieder ähnlich aussehen.


    Peter

  • Der zweite Zylinder sieht mir auch sehr verdächtig aus.
    So sauber ausgewaschen wie der ist richt es danach dass die Kopfdichtung
    beim zweiten Zylinder auch durch war und er durch Wasser ausgewaschen ist.


    Mike

  • Zitat von turboE12

    Was gibt's bei dem Motorschaden eigentlich zu überlegen?


    Für langfristigen Fahrspass würde ich eher eine komplette Motorüberholung einplanen - oder ATM. Das heißt alle! Ventile neu incl. kompletter Blocküberholung, ansonsten wird es nach einigen 1000km wieder ähnlich aussehen.


    Peter



    bei dem motor nicht, scheint vllt ein montagsmotor zu sein, lieber ein ATM :eek:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!