Hallo,war mit mein 3,6l am vergangenen sonntag auf der autobahn unterwegs und wollte ihn einbischen laufen lassen.
Habe ihn auf ca.240km/h gebracht allerdings hat er sich da irgendwie raufgequält und mehr ging da auch nicht mehr,kurz darauf(1minute)LEITUNGSABFALL!!!!!! Es war ein poltern von der abgasanlage zu hören und für kurze zeit ein undefinierbarer geruch allerdings keine rauchentwicklung im rückspiegel zu erkennen.
Er wurde immer langsamer bis ich dann die ausfahrt nahm und einen geeigneten platz zum parken suchte fuhr ich alles in einem vom leistungsabfall bis zum parken noch ca.3-5km.
Bisherige selbst diagnose,läuft nur noch auf 4 zylinder,zyl.1 und 3 laufen nicht mit.
Heute habe ich folgende sachen erneuert.
6x zündkerzen
6x zündkabel
1x verteilerkappe
1x verteilerfinger
1x ventildeckeldichtung
1x ölfilter
1x luftfilter
1x lambdasonde
1x ölwechsel
LEIDER KEIN ERFOLG GEHABT,zyl 1 und 3 laufen nicht mit.
Morgen dann kompressions messung,dann wird es sich zeigen ob das problem was mechanisches(was ich befürchte) oder was elektrisches ist(was ich hoffe).
Wäre dankbar eurerseits für tips und anregungen was ich noch überprüfen könnte oder eventuelle schlussfolgerungen.
Ps:kann das problem auch ein temperaturfühler hervorrufen oder etwas elektrisches?????
Hätt ich fast vergessen,zündkerze vom ersten zyl.ist total schwarz verkrustet und die vom 3 auch aber nicht so schlimm wie die andere,die anderen kerzen waren zwar nicht rehbraun eher dunkelbraun ins schwarz schon leicht gehend.
Gruss chris