Hi Marek,
nimm doch einfach mal die Fahrgestellnummer und fahr zu BMW. Die Individualdatenabfrage ist kostenlos und verschaftt dir Gewissheit über den Auslieferungszustand.
Ich würd mich für dich freuen wenn du den Wagen im beschriebenen Zustand zu dem Preis bekommst, aber...
Wenn die ZKD das Einzige ist, warum nicht. Der Wagen stand lange und ist schon etwas älter. (Dämpfer) Bist du schonmal damit gefahren? (Geräusche: Radlager, Getriebe) Wie sieht das Diff aus? (und wieder Geräusche) Bei der Laufleistung kommen dann auch so die Standard-Reparaturen: Kupplung, LiMa, Wasserpumpe, Einspritzventile (wette dass das noch die ersten sind) der Kühler darf auch gern mal neu...
Und schließlich noch der Lack: ist das Moos und läßt sich wegpolieren oder tatsächlich matt lackiert? Wenn matt lackiert kann das gut ein ehemaliger Auffahrunfall sein, (selbst wenn man eine Lacker kennt schlägt die komplette Front mit geschätzten 700€ zu Buche) die Werksbremse am E34 M5 ist nicht gerade für ihre Standhaftigkeit bekannt. Da fällt mir ein: wie sehen die Bremsen aus? Standschäden?
Wie gesagt, ich würd mich freuen, aber sei vorsichtig. Hol dir Dienstag ein paar neue Infos. Denke eben nur wenn nur ein Teil der oben geäußerten Befürchtungen repariert werden müssen und du das nicht selbst machen kannst, dann sind die 5000€ Ersparnis schnell verbrannt.
Grüße, Micha
p.s.: zwei beheizte Außenspiegel in Diamantschwarzmetallic hab ich noch rumliegen, Elefantenohren