e34 M5 3.6 angebot

  • Hallo
    erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Marc bin 21 Jahre alt und am überlegen ob ich mir ein "emmy" zulegen soll. Zur zeit fahre ich noch einen Seat Leon der aber nächsten Monat durch ein neues Auto ersetzt werden soll :-).


    Also ich habe ein Angebot gefunden für einen 3.6l M5 mit ca 130.000km EZ:91 (wenn ich mich nicht irre) 2 Vorbesitzer. Der Innenraum ist sehr gepflegt udn sieht aus wie neu.
    Nur hat er leider 2 Mängel der 1. ist nicht so schlimm der wäre das der Lack nicht im Betsen Zustand ist.


    aber der 2.


    Der Verkäufer (selber KFZ--Meister der allerdings sich auf Restaurationen speziallisiert hat und Ziemlich viel zu tun hat) meinte das die Zylinderkopfdichtung gewechselt werden muss. Er hat mir mehrmals glaubwürdig versichert das nur die Dichtung defekt ist.


    Der Wagen steht aber jetzt auch schon seid einem Jahr auf seinem Gelände und er will ihn nur aus Platzmangel jetzt loswerden. Er würde mir den Wagen für 2500€ verkaufen.


    Jetzt miene Frage was kostet die Reperatur von der Dichtung ca ?
    Lohnt es sich den zu kaufen oder lieber die Finger von lassen ?


    MFG marek

  • nimm dir eine kundige Person mit.


    Standschäden könnten schon vorhanden sein.


    2.500 kommen wir trotzdem günstig vor, wenn so alles ok wäre + bei der Laufleistung.


    Schlachten kannst ihn dann immer noch, um das Geld wieder reinzuholen. bzw. als Teilespender für einen besseren.


    Stefan/Poschi

  • Ja der Preis ist halt das was mcih echt lockt habe mal bei mobile geschaut da sind sie so ab 6000 euro und mit deutlich mehr km ich meine selbst wenn ich dann ncohmal 4000 reinstecke bin ich immernoch günstiger als die bei mobile ...

  • wenn du ihn nicht kaufst, schlägt ein anderer vor dir zu + du ärgerst dich! Für den Preis kannst nix verkehrt machen, egal wie der Zustand ist!


    Frag mich nur, was das für ein KFZi sein soll; der kennt sich evtl gar nicht so gut aus, wenn er für einen M mit 130.000 Laufleistung diesen Preis veranschlagt...


    Stefan/Poschi


    btw: bin gespannt auf die Bilder

  • nimm ihn. die kopfdichtung machen zu lassen kostet dich vllt 500 mäuse. dann noch ölwechsel, kerzen, kleinteile, evtl wapu mit keilriemen & bremsbelge, dann müsste es für den anfang auch erst mal gut sein. die dinger sind zäher als man denkt -zumindest die 3.6er. kannst also nix falsch machen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • ja wegen dem kfzler also das ist echt nur ein kleiner dorfladen habe mich mit einem jungen unterhalten der da ab und zu hingeht um was zu lernen also unentgeldlich und er sagte mir das der herr bis 2014 ausgebucht sei und danach in rente geht und auch keine aufträge mehr annimmt bei ihm stehen echt nur alte autos rum die er wohl alle restaurieren soll ...

  • Zitat von bambi-M5

    nimm ihn. die kopfdichtung machen zu lassen kostet dich vllt 500 mäuse. dann noch ölwechsel, kerzen, kleinteile, evtl wapu mit keilriemen & bremsbelge, dann müsste es für den anfang auch erst mal gut sein. die dinger sind zäher als man denkt -zumindest die 3.6er. kannst also nix falsch machen.


    Damit wirst nicht weit kommen, sowas in der Art kostet nämlich alleine der Dichtungssatz - und da ist dann noch keine Schraube umgedreht und sonst garnichts ersetzt.

  • habe auch überlegt den wagen zu kaufen dann damit aufn hänger und zu meinem cousin nach polen zu rbingen damit dort der motor gecheckt/repariert wird und der wagen ein neuen anstrich bekommt ... hm mal gucken werde morgen mal fotos davon machen

  • Also 7000 Euro sind nicht gerade viel - ein E34M5 ist alles andere als günstig. Die sind da schnell weg. Sei Dir bewußt, daß der Wagen ein richtiges Faß ohne Boden sein kann!



    Harry

  • Das ist schon richtig, aber welches Auto ist das nicht?? Ausser das man bei anderen evtl, nicht so seltenen Autos, eher mal was auf dem Gebrauchtmarkt findet wird jedes KFZ das einen Motortod oder was auch immer erleidet teuer im Wiederaufbau sofern man es richtig machen will.

  • Zitat von M6-Harry

    Also 7000 Euro sind nicht gerade viel - ein E34M5 ist alles andere als günstig. Die sind da schnell weg. Sei Dir bewußt, daß der Wagen ein richtiges Faß ohne Boden sein kann!



    Harry



    ja das ist mir bewusst die 7000 euro sind das was ich jetzt gerade habe... ich arbeite auch und es kommt jeden monat was dazu also es ist nicht so das wenn das geld weg ist ich nix mehr habe und nix mehr reinkommt ...

  • So war ebend mal dort leider ist heute ja Sonntag und der Laden hat zu also gibts nur bilder von außen ... leider sind die bilder auch nciht soo toll da ich die mitn handy gemacht habe hatte dummerweiße die camera zu hause vergessen :-(


    Naja hier ersma paar bilder
    hab iwie das gefühl das er mal ein frontschaden hatte da auch die spaltmaße nciht ganz passen ... auf der beifarerseite kommt das ende (das an der windschutzscheibe) mit dem kotlügel zusammen und hat mittlerweile den lack ein wenig abgekratzt und ein minimaler Rostfelck hat sich gebildet.


    [Blockierte Grafik: http://img171.imageshack.us/img171/8541/img20110612134727.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    [Blockierte Grafik: http://img846.imageshack.us/img846/4552/img20110612134751.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    [Blockierte Grafik: http://img863.imageshack.us/img863/5803/img20110612134805.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    [Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/7824/img20110612134816.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/6391/img20110612134822.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us
    [Blockierte Grafik: http://img849.imageshack.us/img849/9671/img20110612134839.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • vorne bis zu den Seitenblinkern ist der Lack sehr stumpf.


    Welche Farbe ist das? Die Felgen sind ja seltsam.


    Was sind das für komische Teilleder-Velour-Sitze?


    Aber insgesamt kann man doch da was draus machen.


    Stefan/Poschi

  • ja also hinten ist er lila nur ziemlich dreckig aber der lack eig ganz ok einma polieren und gut und ja vorne ist der schwarz matt denke mal wegen einem unfall oder so ... werde ihn nochmal drauf ansprechen ... gabs diese eitze gar nciht im m5 ?

  • Zitat von marek01

    ja also hinten ist er lila nur ziemlich dreckig aber der lack eig ganz ok einma polieren und gut und ja vorne ist der schwarz matt denke mal wegen einem unfall oder so ... werde ihn nochmal drauf ansprechen ... gabs diese eitze gar nciht im m5 ?



    das sind doch borbet a.....
    den händler kenne ich...der hat eigentlich nix zu verschenken ;)
    und das er bis 2014 ausgebucht ist, wär mir auch neu ;)


    für 2500 kannste aber auchnicht viel falsch machen....

  • hinten Lila + vorne Schwarz :confused: , also Macaoblau...


    Nimm ihn! Nochdazu, wenn diki ihn kennt + der eigentlich nix zu verschenken hat. Andererseits ist dann evtl mehr faul an der Kiste.


    Die Sitze gabs mit Leder außen + innen Stoff, aber nicht mit Velour :confused: .


    Hat aber was, find ich.


    Also nicht lang überlegen!


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!