So irgendwie nimmt das ganze kein ende, als ich gestern abend auf der Autobahn, aus einer Baustelle heraus beschleunigen wollte, fing es auf ein mal im Gaspedal an zu Viebrieren und es machte, bei höheren drehzahnen auch ein Komisches brummendes geräusch. Ich bin darauf sofort auf den Standstreifen angehalten um unter die haube zu gucken. Da entdeckte ich, das von dem Lüfterrad an der wapu die blater einseitig abgeschlagen waren, was die Vibrationen erklärt. Darauf habe ich mal am Lüfter gewackelt und musste feststellen das sich wohl das lager der Wapu verabschiedet hat. Das problem ist nur das die Wapu erst vom vorbesitzer, (KFZ Meister) neu gemacht wurde Rechnung liegt bei. Mir kommt es so vor als ob der Keilriemen, viel zu stramm war, den ich konnte ihn trotz Lagerspiel keine Viertelumdrehung drehen. Kann dadurch ein Lagerschaden entstehen??
Ich habe so ein Lagerschaden, bei meinem 735i früher auch schon mal gehabt und da hat sich das Wälzlager so zerlegt, das ich die einzelnen Teile, aus dem Wasserkreislauf aus Spülen musste, was wirklich keine schöne arbeit war. Nun habe ich natürlich angst, das es wieder so schlimm ist. Naja werde das am wochenende Wissen.
Gibt es irgentwelche Erfahrungswerte die man beachten sollte??