Servus
Am Samstag hat mich auf der BAB der Motortod ereilt. Wollte gerade rausbeschleunigen, als bei 220km/h ein rumpeln einsetzte und ich massiv Leistung verlor.
-Zündkerze verölt sofort am 6ten Zylinder
-Motor raucht wie bescheuert hinten raus
-Unrunder Motorlauf, da eben nur 5 Zylinder mitlaufen
-Zündkerze aus besagtem 6ten Zylinder ist leicht abgebrannt - wohl wegen Kurzschluss durch Betriebsmittel
- Motor räuchert zwischen Stirnwand und Motorblock
Im Vorfeld hatte ich wegen Wasserpumpenschaden den Kreislauf gespült gehabt, da dieser stark verschmutzt war und
Ich hatte aber keinen Ölschaum im Motor und keinen Ölfilm im Wasser
Bin im Moment etwas ratlos, was es sein könnte. Theoretisch kann es ja der Kolben(ring) sein, da er viel Öl in den Zylinder bekommt. Aber warum zum Teufel räucherts dann eben beim Motor raus ( eben am defekten Zylinder).