Bmw M5 E34 Evo2

  • Moin !


    Zum Steuergerät: ... nach 2 Runden Endstufe fricke ... das wirft Fragen auf. Ist die Qualität der Elektronik mies, oder liegt ein anderer Fehler vor, der die Endstufe überlastet. Dann wird das Problem nämlich immer wieder auftreten.



    Zu den Druckstreben: Danke für das Angebot. Wenn ich das richtig deute, wird dein Konstrukt in das Auge der Druckstrebe eingepresst (wie ein Originallager) und noch mit 4 Schrauben gesichert ? Die Augendurchmesser sind ja genormt, jedoch die Dicke der Augen ist es wohl nicht ... verschiedene Hersteller, oder auch verschiedene Chargen von einzelnen Herstellern haben hier Abweichungen (die zu Problemen bei Powerflex führen) ... die Dicke also spielt bei deiner Konstruktion keine Rolle ?

  • Hab ja garnicht mehr geschrieben was Sache ist.


    Es war bei mir das Steuergerät das den Geist aufgegeben hatte.
    Da ich mir beim Rennen keinen Defekt leisten kann, wurde nun ein anderes Steuergerät verbaut. Das Steuergerät kann auch direkt einiges mehr.
    Hört sich mal eben schnell und einfach gemacht an, war es aber nicht.


    Also der Motor war mal zur Kontrolle wieder weg und wurde dazu auch wieder teilzerlegt. Lagerschalen etc. sind wie neu.
    Danach 1x neuen Motorkabelbaum für das neue Steuergerät.
    Da es ein ganz anderes Steuergerät war, musste nun wieder der Motor auf der Bremse gefahren werden.
    Da ein bischen Zeit war, hat man noch mit verschiedenen Trichterlängen, modifizierter Auspuffanlage usw. rum gespielt.
    Sind viele interessante Sachen raus gekommen.
    1.: Weiß ich nun das meine Aluairbox 0PS kostet
    2.: Werde ich nun paar "Kleinigkeiten" umbauen um nochmal etwas mehr Drehmoment zu bekommen
    3.: Weiß ich nun wo das nächste Nadelöhr ist


    Aber das nächste Nadelöhr packe ich nicht an. Der Motor ist gut so wie er ist und mir reicht das dicke. Erst einmal muss ich neu Fahren lernen.


    Der Motor ist nun wieder bei mir angekommen und wenn ich Zeit hab, schmeiß ich den mal in den M5 wieder rein und mache den Rest auch noch fertig.
    Sind noch ca. 50h Arbeit und dann sollte der M5 wieder startklar sein für den ersten Probelauf 2012.

  • Ich lese dieses Zitat hier und lache mich kaputt:


    Zitat von Kons

    - ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß der Tim 4 Jahre lang auf dem gleichen Stand bleiben wird:)


    Als du das geschrieben hast, dachte ich noch "der bleibt so und da wird nix mehr dran gemacht". Nun paar Monate später kam schon die erste Nachbesserung. :lol:


    Ich denke aber, das es nun erst einmal gewesen ist und die Rundenzeit durch den Fahrer purzeln soll.



    Schon lustig wo alles hin geführt hat. Früher mal just 4 fun 1-2 Runden im Touristenverkehr gedreht. Dann ein Ringtool angeschafft. Dann irgendwann mal GLP gefahren und dann mit dem halb umgebauten M5 RCN mit geschwommen und nun der Totalumbau. Mal sehen wie es in 5 Jahren aussieht. :DD:

  • Ja klar,


    ich rufe Dich unter der Woche an.


    Können noch Zuschauer mitkommen ? Ich habe besuch aus den USA und die würden gerne an den Ring kommen. Da kann man ja vielleicht ein paar Sachen kombinieren.


    Ich helfe gerne beim Aufladen und so.


    Ich melde mich morgen bei Dir, OK ?



    Grüße


    Fernando

  • Ruf einfach morgen an. Besuch aus den USA? Kann gut, kann schlecht sein. ;)


    Lass uns das morgen mal am Telefon klären. :)


    Ich brauche eigentlich Hilfe beim Start und auch während des Rennens hilfe in der Boxengasse. Da sieht man halt wenig vom Rennen.
    Ich werde das auch "nur" als Testfahrt nehmen, also komme ich oft rein um alles zu checken.

  • Auf dem Bild wirkt der Wagen super, in Realität einfach nur genial.
    Weiter so Tim, ein Traum von Auto. Das Ding hast Du richt gut hinbekommen.


    Nächstes Mal bin ich wieder dabei, wenn Du Hilfe brauchst und dann ohne Anhang


    Grüße

  • gigantische Bilder in Facebook, Tim! Vorne schaut er richtig brav aus, von der Frontschürze her (im Vergleich zum "Schneeschieber").


    Warum sind hinten links in der Schürze vier kleine + rechts drei kleine Löcher, die die großen einschließen (wg dem Auspuff)? Wieder ein paar Gramm gesparrt! :)


    Dieser Heckspoiler, wow irre! Hast den ausgemessen oder wieso so hoch?


    Stefan/Poschi

  • Zitat von compactdriver

    gigantische Bilder in Facebook, Tim! Vorne schaut er richtig brav aus, von der Frontschürze her (im Vergleich zum "Schneeschieber").


    Warum sind hinten links in der Schürze vier kleine + rechts drei kleine Löcher, die die großen einschließen (wg dem Auspuff)? Wieder ein paar Gramm gesparrt! :)


    Dieser Heckspoiler, wow irre! Hast den ausgemessen oder wieso so hoch?


    Facebook? Ja? Hast du ein Link? Bin sooo selten in facebook....


    Der Ausschnitt ist wegen dem Auspuff. Der muss die Hitze irgendwie abführen können. Und ich hab genau hinten die größte Wärmequelle.


    Der Heckspoiler ist so gebaut, das er am meisten Nutzen bringt und gleichzeitig noch ins Reglement rein passt. Ist halt immer eine Gradwanderung.

  • Zitat von M5-Tim

    Facebook? Ja? Hast du ein Link? Bin sooo selten in facebook....


    Der Ausschnitt ist wegen dem Auspuff. Der muss die Hitze irgendwie abführen können. Und ich hab genau hinten die größte Wärmequelle.


    Der Heckspoiler ist so gebaut, das er am meisten Nutzen bringt und gleichzeitig noch ins Reglement rein passt. Ist halt immer eine Gradwanderung.


    http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net…_10110490_896687917_n.jpg


    http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net…10110465_1143199972_n.jpg


    http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net…_10110434_256600237_n.jpg


    http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net…10110559_1956001125_n.jpg


    Stefan/Poschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!