Tach gesagt

  • Moin Moin ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen mein name ist Matthias Möller ich bin seit 6 Monaten im besitz eines E34 M5 3,6l. Da ich bei technischen fragen über Google immer wieder auf dieses Forum gestosen bin habe ich mir gedacht meldest du dich doch mal an und nerfst die Leute dort mal mit selten dämlichen fragen :DD: womit ich auch sofort beginnen möchte


    Frage 1.
    Wie gesagt habe meinen emmy wie ihr es so schön ausdrück jetzt seit zirka 6 Monaten und wollte mal wissen ob ich dabei ein gutes oder ein schlechtes gescheft gemacht habe der wagen ist baujahr 1992 Fabe Diamantschwartz metallic ausstatung voll mit infrarot zentralle die es laut Bmw dafür gar nicht gegeben haben soll hat 165tkm auf der Uhr ersterhand vorbesitzer Drafi Deutscher wem es was sagt. Motor wurde neu abgedichtet genau wie getriebe alles mit rechnung von BMW scheckheft gepflegt Lack hat leider Steinschläge vorne und ein paar kratzer aber Drafi ist ja auch nicht mehr der jüngste :DD: hmm fahre den Wagen jetzt seit 6 Monaten durchgehend und konnte keine grawierenden Mängel feststellen bis auf eins wenn ich den Wagen starte und abstelle kommt ein Bing und er zeigt checkkontoll an war damit auch schon bei bmw die haben dann wohl resetet aber er macht das immernoch bmw meint müsste ne neue Backbox rein kostet cirka 700 dollas ich sage geht garnicht und lebe damit weiter hat einer vielleicht ne lösung für mein Problem??? Ach so habe für den wagen mit neu Tüv und Bremsen 6000€ bezahlt zuviel???



    Frage2.
    Der Sommer kommt und ich überlege ob ich mir einen Schönen satz Alu Felgen zulegen soll aber mir fehlt es noch an Anreitzen darum wollte ich mal fragen welche Felgen ihr auf euren emmy`s fahrt bitte mit Größen ET und so weiter super wären auch bilder.
    Ich habe schon mal ein Bißchen bei ebay rumgeguckt und bin auf diese hier gestoßen BBS CH Challenge in Schwarzmatt würde gerne einen Link dazu geben aber irgendwie bin ich zu blöde dazu :wall:


    Naja das war es auch erstmal fürs erste vielen dank schon mal im vorraus.


    MFG Matthias

  • Zu 1. kein Plan ist immer schwer per Ferndiagnose zu sagen ob der Preis passt oder ned ;)


    Zu 2. Also auf meinem 3,6er hatte ich die originalen 17ner Turbine drauf auf meinem 3,8er die originalen 18ner Parallelspeiche. Hätte ich den 3,8er behalten wären entweder die originalen M6 Felgen (8,5/9,5x19 et12 und et17 mit 235/265) drauf gekommen oder die BBS Challange (8,5/10x19 et18 und et20) oder meine jetztigen BBS CK2 "Air" CK501/CK503 8,5/10x19 et18 und et20).


    Weil ich auf e39 wechselte und der ne 74,1mm Nabe hat und kein Bock auf Experimente hatte fielen die M6 weg....die Challange haben zuviel dann hab ich mich für meine damaligen 3. Favorit entschieden die CK2 "Air".


    Soviel mal dazu wenn ich es jetzt noch hinbekomme ein Bild hier in "Gross" hochzuladen kannst die Dinger auch sehen (so wie bambi heute schon per Email durfte hehe :mrgreen: )


    [Blockierte Grafik: http://img845.imageshack.us/img845/3406/forumw.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us

  • wie hast´n das bild hier reinbekommen???? ich krieg ned mal ein zwergenbild hier rein. musst mir mal gelegentlich die arbeitsgänge beschreiben...

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Schicke Räder auf dem Touring, zu dem passen die echt gut, aber sind 19" nicht ein wenig zu wuchtig auf'm e34? Sieht das dann nicht aus wie nen Hotwheels Auto das auf zu großen Rädern steht. :D


    Hat mal jemand Bilder mit 19" auf e34 M5?

  • Zitat von bambi-M5

    wie hast´n das bild hier reinbekommen???? ich krieg ned mal ein zwergenbild hier rein. musst mir mal gelegentlich die arbeitsgänge beschreiben...


    Über imageshack.us hab ich das gemacht musst da Dein Bild hochladen dann den Link kopieren dann hier im Forum reinkopieren.


    .....ja jetzt muss er nur noch "runter" so wie meine Limo auf dem Avatarbild ;-) und en ordentlicher Puff drunter dann passt das wird aber alles noch dieses Jahr erledigt!
    M5 Spiegel hab ich ja auch seid Sonntag:-)...freu...

  • Zitat von MW-S38

    Über imageshack.us hab ich das gemacht musst da Dein Bild hochladen dann den Link kopieren dann hier im Forum reinkopieren.


    .....ja jetzt muss er nur noch "runter" so wie meine Limo auf dem Avatarbild ;-) und en ordentlicher Puff drunter dann passt das wird aber alles noch dieses Jahr erledigt!
    M5 Spiegel hab ich ja auch seid Sonntag:-)...freu...



    und ich hätte noch die original m5-räder für dich... :2f2f: :2f2f:

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Ja erstmal danke für die Herzliche aufnahme. Das mit dem Punkt und komma war noch nie mein ding :D


    Ich habe momentan die Turbinen drauf, obwohl es da ja ferschiedene gibt. Einmal diese Potthäslichen dinger wo man in der mitte den deckel raus nehmen kann oder die wo nur diese schaufel drauf geschraubt ist. Ich habe Zwei Sätze davon einmal Winter und einmal Sommer. Im Winter fahre ich nur die Grundfelge ohne die Turbine drauf hat auch irgendwie was finde ich und im winter wird der Bremsscheibe ja auch nicht ganz so warm. ;))


    Wenn ich mich jetzt für die Challenge entscheiden Sollte, würde ich wohl auch lieber 18" Fahren, den ich finde das 19" wohl zu prollig wirkt oder?? Hat da mal einer ein bild von einem e34 mit 19" ??


    Wie wären den die maße für 18" Challenge auch (8,5/10x18 et18 und et20) ???



  • Ja der Turbineneinsatz ist hässlich .... der Meinung bin ich auch der Schaufeleinsatz sieht gut aus. Leider ist 17Zoll zu klein :loool:


    Also 18ner gehen schon auf dem e34 sieht schick aus hatte ich ja auch. Aber 19ner sind keineswegs prollig. Tipp von mir damit es gut zum Gesamtkonzept e34 passt nimm entweder was klassisches von BBS oder greif zu original Felgen von BMW mit einem klassischem Design.

  • Zitat von bambi-M5

    und ich hätte noch die original m5-räder für dich... :2f2f: :2f2f:



    Hehe wie ich Dir schon sagte.....kein Bedarf :) kleiner wie 19ner fahr ich nur im Winter und für den Winter sind mir die Original M5 Räder dann doch zu schade ausserdem sind meine 17ner Winterschluffen erst 1 Jahr alt ;-)



  • ich hatte 18er & 19er auf meinem 3.6er, sah beides scharf aus! leider hab ich keine bilder mehr vom 3.6er mit den geilen 19-zoll-felgen.

    ex 3.8 & 3.6 Fahrer :)


    Schon damals sagten meine Eltern zu mir: "Junge, sei vernünftig und kauf Dir ein 5-Liter-Auto!"

  • Zitat von Andy V8




    Ja das passt ja doch wie Arsch auf Eimer. :)
    Auch wenn das Design jetzt nicht grade meins ist aber die Größe passt.


    Wie sieht es den mit platz in Radkassten aus, muss ich was Ziehen oder bekomme ich die so drunter??


    Gößen würden dann Wahrscheinlich so aus sehen (8,5/10x19 et18 und et20)


    Oh ja jetzt habe ich da total bock drauf habe schon die ganze Nacht davon geträumt :)


  • Ich würde die Felgen in 18" nehmen.
    Deutlich besseres Preisgefüge, auch bei den Reifen, sowie bei den Reifen mehr Auswahl.


    8.5 x 1X ET 18 passt vorn.
    10 x 1X ET 20 hinten ... da braucht man Distanzscheiben mit min. 6 mm (sonst schleift es innen am Längslenker) ... und außen muss man Börteln und vermutlich Ziehen (Ziehen je nach verwendetem Reifen/Reifengröße).



    Wenn man hinten nicht Ziehen möchte, wäre mein Rat: selbe Felge wie vorn, ringsum 245er Reifen fahren. Mit Distanzscheiben kann man die hinteren Räder dann maximal ausrücken (der Optik wegen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!