Zitat von M6-HarryAlles anzeigenDuch den höheren Reifedruck wird die Reibung verringert, letztendlich bleibt sie trotzdem höher als bei dem leichten Fahrzeug.
Richtig erkannt. Es gibt viele Fahrzeuge, bei denen die Klima kurzzeitig automatisch ausgeschaltet wird, wenn die volle Motorleistung abgerufen wird.
Genau diese Kleinigkeiten sorgen zb in der Formel 1 dafür, wer letztendlich gewinnt. Schließlich ist es ja egal, wer am Schluß vorne liegt - ist ja alles nur ein Spiel.
Gerade das mußt Du schreiben? Wer hat denn hier in seinem M5 ein "kürzeres" Diff eingebaut, um zügiger fahren zu können?
Harry
Hi Harry,
also erstens ist das absolut richtig das der Klimakompressor kurzfristig bei manchen Autos beim vollen Beschleunigen weggeschaltet wird - Der E34 M5 gehört auch dazu-- aber bei V/Max wird er nicht weggeschaltet!!
zweitens ist auch klar das gerade diese Kleinigkeiten (und noch lapidarere Dinge) in der F1 den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage machen -- da Spielt aber auch die Mögliche Kurvengeschwindigkeit ne größere Rolle als die V/max ( nicht motzen jetzt, die richtige Gradwanderung machts)
Und Drittens, ich hab das Diff nicht wegen Gewichtsersparniss eingebaut, sondern, und das weißt Du auch, weil der M5E34 6Gang im letzten Gang wirklich viel zu lang Übersetzt ist (Bei Serienleistung)
Und genau das hat hat in der V/max auch etwas bewirkt weil der M5 jetzt in einem viel Günstigeren Drehzahlbereich (Leistungstechnisch) bei V/max läuft!!
und da stimme ich Dir zu : schlecht ists natürlich wenn wir, bevor wir die V/max erreicht haben, eines natürlichen Todes wegen des Alterungsprozesses sterben.Berade in unseren Alter - hast schon wieder Recht!!